es paßt
einfach nicht, du musst ne ganze menge drumherum tauschen, anlasser, schaltbox, antriebswellen kürzen, irgendne spezielle kupplung, zweimassenschwungrad, etc.
es paßt
einfach nicht, du musst ne ganze menge drumherum tauschen, anlasser, schaltbox, antriebswellen kürzen, irgendne spezielle kupplung, zweimassenschwungrad, etc.
Puh das hört sich nach winterarbeit an!!
Gibs da irgendwie Links zum nachlesen??
nicht das ich wüsste
Na ok
und hier hats auch noch keiner so Richtig gemacht ?? oder ??
Hast du es schon mal umgebaut???
nein, aber ich kenne zwei die es schon öfter gemacht haben
Kannst du mal rausfinden was ich genau alles brauch,und worauf ich achten muss!!
ZitatOriginal von Jolly Joker
ja, gibt ein 6 Gang vom Golf IV Pumpe Düse Fronttriebler was man nehmen kann
Welche Kupplung könnte man denn dann fahren bei 350PS? Glaube kaum das die Serienkupplung vom Golf IV PD das mitmacht
Wie ist das Teil übersetzt? Kommt man damit untenrum schön weg mit nem VR6T?
ich hab das schon bei meinem Auto gemacht. Und das schafft man auch an einem Wochenende.
passt nicht so einfach das 6 gang. brauchst ein v6 4 motion getriebe, dann entweder getriebeglocke vom us modelle ohne allrad oder die glocke auf frontrieb umbauen. dann kupplung und schwung vom v6. würde gleich nen aluschwung nehmen da der zweimassen eh schrott ist. das nächste sind die antriebswellen, müssen auch geändert werden. schaltbox und kupplungsbetätigung muss auch geändert werden. und zu guter letzt muss dann noch das getriebe im auto befestigt werden. das geht am einfachsten wennst denn getriebehalter vom v6 in dein auto schweisst. also wirklich keine wochenend arbeit
ok am VR6 oder V5 oder V6 gibts etwas mehr Arbeit wegen der Getriebeglocke, aber an einem Wochenende kann man es schaffen.
Jubigetriebe am 4 Zylinder auf jeden Fall incl. Einbau. Die Haltekonsole in die Karosse einschweissen ist auch nicht zwingend erforderlich, kannst Du ruhig glauben. Da gibts bessere Lösungen auch ohne Pendelstütze.
Bei mir im Golf IV müsste das aber alles ohne Probleme passen oder?
Motorhalter vom VR6 (95/96) passt auch an den Golf IV Motorhalter, und Getriebe is ja dann auch vom Golf IV und passt auch an den original Halter, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Denke mal die Aussagen oben sind auf den Einbau im Golf 2 (?) bezogen!?!
Quizfrage:
Ihr hättet die Wahl zwischen dem HGP R30 und dem Rothe RMT 07 Turbolader. Beide mit kugelgelagerter Garrett Rumpfgruppe, internem Wastegate und T3/T4 Flansch. Der R30 hat noch das integrierte Popoff. (Ist das eigentlich irgendein Großserienteil das man bei einem Defekt ggf. austauschen könnte?)
HGP gibt einen für den Lader verschleißfreien dauerhaften Ladedruck von "über 1,5 Bar" an. Rothe sogar 1,7 Bar. Preislich nehmen sie sich nichts.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Einige hier fahren ja den R30. Hat schon jemand mit dem RMT 07 Erfahrungen?
SubZeroXXL
ganz ehrliche antwort??? für keinen der beiden. wenn ich die preise sehe wird mir übel. da fahre ich lieber einen gt30r, t3/t4 Stage3 oder einen "echten" K27 gt1. 2580€ bei hgp und ich glaube 1800€ bei rothe. alles nur geldmacherei. einen gt30r kriegst ab 1400€ mit double inlet. und der ist auch kugelgelagert. auf das interne pop off verzichte ich gerne. ohne pop offs spricht der lader viel besser an und nach dem schalten sofort da. AUDI S1 und co. pop off fehlanzeige.
Kumpel von mir fährt den RMT 07 aufm TT Der schwört auf das ding. Ich fahr nur den RMT 06 aber hab auch vor mir den zu holen.
Verkehrt machste mit beiden denk ich nichts. Ich persönlich bleib halt bei Rothe da der rest ja auch von dort ist HGP oder Rothe beide haben ihre vor oder nachteile
Der RMT 07 kostet auch ca. 2500 Euro! Geldschneiderei hin oder her... teuer sind sie, keine Frage. Aber ums Geld soll es erstmal nicht unbedingt gehen!
@simon
Welchen Motor hat denn dein Kumpel im TT?
SubZeroXXL
den 3,2 liter V6 hatt knapp 460 PS aufm Prüfstand gebracht
Alles klar. Das klingt gut!
SubZeroXXL
das geht ja ohne probs. mit nem vr6 auch. gt35/40 mit 1,8bar==490ps.
Klar... 1000 Wege führen nach Rom. Der Ladedruck sollte allerdings auch nicht erst bei 4500 Umdrehungen anliegen. Der GT35/40 ist ja schon arg groß.
SubZeroXXL
ist bei 3.600 voll da. darum würde ich einen GT30R nehmen. viel besserer preis als HGP und ROTHE und da sparst du bestimmt nicht am falschen ende. denn HGP und Rothe fahren auch Garett rumpfgruppen. 1400€ und 2850€ sind ein unterschied.
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