Fragen zu VR6 T

  • Zitat

    Nein, blos nicht die vom G60 nehmen. Die hat ne Drossel drin, weil der G-lader keinen Druck zum schmieren braucht, bzw. nicht haben darf wegen den Dichtringen.


    ups, echt? wieder was dazugelernt!


    Also, kauft euch was ordentliches! so ne teflonleitung extra für die Lader kosten nicht die welt, daran sollte man auf keinen fall sparen!

  • Jolly Joker


    mir wurde gesagt das die orginalen schläuche den druck nicht aushalten und deswegen ich die sau täuren silikonschläuche kaufen soll.


    @alle
    noch was ich habe einen t3/t4 lader mit externem wastegate und jetzt habe ich das problem mit dem zweiten anschluß beim wastegate. wo kommt der hin???? habe beim turboelite auf der seite mal geschauen und es sieht da so aus als wäre der am hosenrohr mit dran. ich habe aber keinen anschluß am hosenrohr das ich weis es einfach nicht.



    bräuchte da bitte dringent hilfe

  • Hallo


    Wie sieht das denn aus,habe jetzt meinen Zylinderkopf runter und wollte die Verdichterplatte bestellen,weiß nur nicht wie dich?
    Habe gelesen 1,5mm oder 2mm sollen ok sein?


    Muss man nur die Verdichterplatte mit 2 orignalen Dichtungen verbauen,also Sandwich? Wie sieht das denn mit den Steuerketten aus,passen die dann noch?

  • das problem beim hosenrohr ist nur das ich habe keine anschluß. der typ hat mir das verkehrte geschickt. und er tauscht mir das nicht um. :motz :motz nun ist das die schei... ich weiß nicht weiter. :-r :-rdas ist eine t3/t4 lader mit externem wastegate. ich habe das wastegate am den abgaskrümmer angeschraubt und das hosenrohr an den turbo. das wastegate sitzt jetzt wenn man von vorne schaut auf der linkenseite und wenn ich jetzt damit ans hosenrohr rangehe und es doch keinen zweck oder???? :-p :-p


    kann ein turbofahrer mal ein bild davon senden????? :-a


    das ist mist wenn man kein komplettkit kauft.

  • Verdichterplattenstärke ergibt sich zum einen aus Hubraum und zum anderen aus gewünschter Verdichtung...


    Die distanzhülse ist ausm Kopf irgendwo 10-15 mm dick, entsprechend der höhe der beiden ZKD & der Verdichterplatte...



    @ Lars DU musst schon irgendwie von dem WG an das Hosenrohr ran...

  • Das mit der Hülse ist ja soweit klar, aber was mich immer wundert ist, wie das Öl aus der Bohrung im Deckel anschließend noch das Loch im Spanner gelangen soll!? Denn bereits bei einer 10mm Hülse wird das Loch schon beinahe vollständig vom Gewinde des Spanners verdeckt. Sucht sich das Öl da seinen Weg oder wäre es nicht ratsamer ein oder zwei Gewinde abzutragen, damit das Loch wieder frei wird?



    SubZeroXXL

  • Das macht sie ja auch nicht gar nicht. Die muss ja eh über das Gewinde passen und kann da ja auch ruhig ein bisschen Luft haben. Ich meine aber, das die Ölbohrung im Deckel vom Gewinde des Spanners verdeckt wird, dadurch das er nicht mehr soweit reingeschraubt werden kann. Schwer zu erklären...



    SubZeroXXL

  • Hallo


    Jolly Joker


    Habe einen 2,9l ..... und wie meinste das mit der gewünschter Verdichtung? Wollte den Wagen doch schon als Alltagsfahrzeug haben, und so extrem soll das nicht sein, denke mal 350PS oder so?


    Was würdest dann empfehlen, wieviel mm? Die Verdichterplatte kommt ja zwischen den originalen Dichtungen,stimmt doch oder dann habe ich da insgesamt 3 Dichtungen übereinander???

  • ich bin 2,9er mit 2,5 mm gefahren. gehen tut beides



    aber du bruachst nur zwei dichtungen, keine drei


    also von unten nach oben sieht das dann wie folgt aus: Block - ZKD - Platte - ZKD - Kopf (von unten nach oben ;) )

  • Hallo


    Was ist denn schonender? ne 2mm oder 2,5mm Platte? Dumme Frage, die die Zylinderkopfdichtungen müssen dann ja extra für nen 2,9l Motor sein nicht war? Und was ist mit der Verdichterplatte? Habe die noch nie für nen 2,9l gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!