Hallo,
kann mir einer sagen ob man beim Gt40R ein Ölrestrikor brauch??
Im Lader ist kein Gewinde dafür!
Fragen zu VR6 T
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Wie mal vor X-Monaten die Leuts gefragt...weils wieder aktuell ist und die andere LMM Quelle keine mehr verkauft...
großer LMM Richtung 80-100MM Durchmesser mit 4 Pins, also gleich wie Vr6 ruhende Zündung. Ein fertiges Bosch Serienteil was genug Luftmasse messen kann, also mehr als der Serien Vr6 wäre Ideal, denn falls nach x KM defekt einfach zum AUDI / VW / BMW / Bosch und einen neuen kaufen...
SDI
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Hallo,
ja die Kugelgelagerten Lader brauchen den Restriktor, da das Oel mehr für die Kühlung der Lager zuständig ist wie für die Schmierung.
Die Standart Restriktoren mit 0,8mm für GT-R solltest Verbauen.
MfG
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Hat hier noch jemand den GT32 verbaut? Möchte unbedingt die original Brücke fahren. Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus? L&S Cartec sagt passt nicht mit dem Rothe Krümmer, der ATP sollte meines Wissens nach am Drosselklappendämpfer anliegen. Verbaut werden soll das ganze im Corrado, Drossel alte Version mit LSV. Danke!
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Mit dem Rothe Krümmer sollte das passen, siehe z.B. hier:
http://www.vrtom.de.tl/Turboumbau-Winter-06-s-07.htm -
hallo. Kann mir jemand weiter helfen. Fahre nen vr6 t (1,6 bar) mit GT30. Habe folgendes Problem. Wastegate ist nen externes von Turbonetics. Verbaut ist die 0,6 bar Feder. angenommen ich fahre mit ausgeschaltetem Dampfrad. Der LD sollte bei 0,6 liegen. Steigt aber auf fast 1 bar. aber nicht gleich auf 1 bar sondern so 0,7bar und dann mit der Drehzahl obenraus auf 1bar. obenraus dreht er dann auch nicht richtig sondern sehr lahm. als wollt er, aber konnt nicht.
Hallgeber, lmm usw. schon alles erneuert. Bitte um Rat -
Auspuffanlage zu klein?
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wastegate zu klein oder öffnet nicht vollständig?
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Auspuffanlage ist in 76mm. hab ich auch schon incl Kat runtergebaut und ne runde gefahren aber genau das gleiche spiel. Wastegate ist nen 38mm Turbonetics. Grad mal nen Jahr alt.
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Hey....
Denke mal das das an deiner Abstimmung liegt wenn du mit dem Ladedruck soweit runter gehst das er dann entweder total abmagert oder viel zu viel einspritzt für den niedrigen Ladedruck.....
Du wirst ja bestimmt etwas um die 4 bar b-druck fahren..???
Kann natürlich auch sein das deine wastegate Feder über die Zeit auch einfach ausgeleiert ist oder das der federdichtring der das wastegate schließt kaputt ist weis nicht ganz genau wie das beim turbonetics Teil ist kann es nur vom rs2 sagen... -
Ja Benzindruckregler 4 bar. Abstimmung kann ich nicht vorstellen. Ohne Dampfrad ist der doch vorher auch gelaufen. Läuft auf jeden Fall zu fett. feder ist okay. Hatte erst federn mit u-scheiben verbaut. dann die scheiben raus und der macht wieder den gleichen ladedruck. Hab das Wastegate heut raus und komplett zerlegt. Membran sieht top aus. Das Ventil hat ein wenig kratzspuren an der stange die in der Führung läuft. sonnst alles i.O.
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Okay dann glaub ich nicht dass es am wastegate liegt.... Ich würde sagen dass es an deiner benzinzufuhr liegt....für 0,6 bar spritzt der warscheinilch einfach viel zu viel ein was auch den überfettenden Lauf erklären würde....
Du kannst eins mal versuchen und zwar mess deinen benzindruck mal währen der Fahrt raus wenn er gerade spinnt...dann machst du ne kleine Schelle auf die Leitung zum Druckregler und drehst mal zu dass weniger sprit durch geht und schaust mal ob es besser oder schlechter wird....Greetz
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BSRNDR IST AUCH NEU. AUSSERDEMEDEN WIRD DOCH DER LADEDRUCK WEGEN FALSCHEM BENZINDRUCKBENZINDRUCKRegler DOCH NICHT STEIGEN?!
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So Jungs. Neuigkeiten. Hab die Membran vom Wastegate nochmal unter die Lupe genommen und ein ca 2mm Riss gefunden. Wird morgen zum Händler zurückgeschickt und bekomme nen Tial zugeschickt. Mal sehn ob sich das Problem damit löst.
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@ hard Eddy
Hey....
Siehst da hast ja noch mal Glück gehabt...
Hab ich mir ja fast gedacht das der Federdichtring also die wastegate Membran nen treffen hat....
Machmal lohnt sich kontrollieren halt schon....
Viel Spaß beim fahren...!!!!Greetz
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Hey Leute....
Hab da mal fragen an die sechserturbo Fraktion....
also bei meinem vr6t hat die Frage sich erledigt weil ich ja einen nockenwellenzünder Bj 93 fahr....Jetzt wollen für einen Kumpel einen vrt bauen Motor 2,8 Bj 97 ruhende Zündung....
Nun die frage der 97er Motor hat ein simplex kettensystem der alte ja noch Duplex Kette....,
jetzt spalten sich die Meinungen
simplex Kette raus.... Duplex rein....???
Oder simplex lassen Gleitschienen neu usw....???Danke.....
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Hallo Leute,
hab vorhin mal meinen VR6 Turbo angemacht,nachdem er jetzt ca 9 monate gestanden hat.Jetzt zu meinem Problem: Der Wagen läuft total unruhig,also sägende Drehzahl.Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe,läuft er normal.Dachte zuerst der LMM ist defekt,also hab ich nen anderen drangehängt,aus nem normalen VR der auf jeden Fall ganz ist.Da hatte er das selbe Problem.... Wie gesagt,ohne LMM läuft er... Was könnte das sein?
Gruss Marco -
Hallo habe nen paar fragen habe jetzt meinen ersten turbo fertig meine abstimmung is von pph motoring
so fahre ihn jetzt shon 600km bei 1bar abgestimmt is er auf 1.5barFrage 1.
ist es normal wenn ich länger in der stadt oder langsam gefahren bin läuft er erstmal nicht gut wenn ich wieder voll gas gebe
dann dreht er nicht vernünftig hoch
wenn ich dann wieder nen stück gefahren bin geht es wiederFrage 2.
wenn ich im letzten ganz gas gebe und er ladedruck bekommt steigt er auf 1bar fällt dann aber wieder auf 0,6bar ab und dann umso höher er dreht
steigt er wieder auf 1bar
normal?Verbaut is ein gt30 lader
440 einspritzdüsen
orgi llm
gruppe a auspuff anlage
70iger downpipe
63,5 ladeluft system -
Hallo,
kann es sein das meine obere simplex gleitschiene die vorm Kettenspanner sitzt nicht mehr richtig paßt mit einer 2mm Verdichtungsreduzierungsplatte?
gruss
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Inwiefern nicht mehr passt?
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