Wie lang muss die Rücklaufleitung vom lader bis zur ölwanne sein? reichen da 50cm? kann zur zeit nicht selber messen und will morgen teile holen.
Fragen zu VR6 T
-
-
Wo bekomme ich denn ne Blockversteifungsplatte für nen VR-Motor?
Im Netz habe ich noch keine gesehen. -
Hab bei mir ein wenig mehr gebraucht schätze so 65mm. Solltest nen laufenden Meter nehmen, das bist auch mim Routing freier und kürzen kannst ja immer noch.
-
Zumal Marek nimmer 4 Stellig unterwegs ist und wo er es war ist ein kein VR gefahren und darum ging es bei der Frage vom "turbovr"
Meinst du nicht dass der VR vom R30-Golf 4 stellige Werte drückt??? Ich denke schon
-
Knapp aber nicht ganz
-
Im Netz habe ich noch keine gesehen.Ich glaube die gibt es bei MFT!!
-
Meinst du nicht dass der VR vom R30-Golf 4 stellige Werte drückt??? Ich denke schon
Nope, Lader macht momentan bei knapp 850PS dicht, deshalb kommt jetzt Gt42
-
GT42 isses doch schon immer!meines erachtens ist das jetzt ein GT42R der wird nur gegen ein GT42RS getauscht! 102mm Verdichterrad statt 94mm
aber das pfeift man auch nur von den Dächern! Wer weiss was es wirklich wird...
-
Im Netz habe ich noch keine gesehen.Wozu? Ist quatsch, kenne keinen der damit fährt, wozu auch Ich fahre VR6T mit GT30 und sonst alles serie (Auch Kolben) und habe null Probleme damit!!!
-
Wie funktioniert das eigentlich mit der Tankentlüftung?
Gibt es da ein Rückschlagventil? Wie läuft das beim 1,8T? Sonst würde der Ladedruck ja unter Umständen den Tank aufblasen. Oder würde das "Taktventil"(oder wie auch immer da heißt) das verhindern?
Oder kann man die Benzindämpfe auch direkt in die Ansaugung leiten?
Fragen über Fragen...
-
Rückschlagventil
SDI
-
Ist zwar der falsche Fred aber hast Du dafür ne Teilenummer?
-
finde da gerade nur den ganzen Schlauch beim AGU... aber beim Diesel steht 046 905 291 A als Rückschlagventil drin
SDI
-
Wunderbar, Vielen Dank Jörg, dann werde ich das Morgen gleich mal bestellen...
-
Wozu? Ist quatsch, kenne keinen der damit fährt, wozu auch Ich fahre VR6T mit GT30 und sonst alles serie (Auch Kolben) und habe null Probleme damit!!!
Ich finde es ist kein Quatsch!
Aufgrund der speziellen Konstruktion des VR6 ist dieser mit Lagerbügeln ausgestattet. Die können nicht so hoch belastbar sein.
Während meinem Studium haben wir genau die Belastung dieser Bügel als Rechnersimulation betrachtet und dabei vor allem die Deformation betrachtet (Der VR6 war damals zufällig das Beispiel für Lagerbügel).
Bei einer Verdoppelung des Zünddrucks (und damit in etwa der Leistung) war die Deformation schon erheblich. Die Lager halten das zweifelsohne aus, jedoch steigt der Verschleiss und die Verlustleistung heftig an.Und so eine Blockversteifungsplatte hat da schon so ihre Vorteile, was die Deformation angeht.
-
Wie? Ist das euer ernst? Dafür das der "nur" 850PS hat gings im Polo aber echt raketenmäßig vorran...von den "Videos" her hätte ich locker über 1000 geschätzt, eine 9,8 mit verschalten ist unglaublich für 850PS...
http://www.youtube.com/watch?v=S1cVVPabjiI
Aber ich hab gerade mal bei Garrett auf der Page geschaut, die GT42 sind fast alle nur bis 850-900PS...einer ist mit 1000 angegeben (ich weiß nicht inwiefern diese Angaben nur Anhaltspunkte sind)
laut der Garrett müßte man schon auf GTX45 umsteigen -
Ich glaube es ging mit den 850PS um den R30 von AME...
-
Ich glaube es ging mit den 850PS um den R30 von AME...
der zu dem Zeitpunkt des Videos in dem Polo steckteaber genug Offtopic...
-
Hi,
hab bei Ebay diese Abstimmung gefunden:Artikelnummer: 160404994549
Was haltet ihr davon ????
-
Hallo,
ich hoffe mal meine Frage bringt nicht wieder irgendwelche Diskusionen auf, habe ich der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden!!!Ich bin grad dabei mir andere Nockenwellen zubesorgen und frage mich ob es Notwendig ist sich verstellbare Nockenwellenräder zuholen damit man alles ordentlich einstellen kann!!
Vielleicht kann mir ja einer was zusagen.Danke
grüsse Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!