habe jetz endlich austausch kompl motor drin u habe ihn jetz ca 1500km eingefahren bloss jetz mal kurz auf bahn voll gas blieb er bei ca 200km/h hängen sowie begrenzer u dann bin ich erstmal vom gas runter später nochmal da zog er so rüber weg ohne dieses geräusch aber paar tage später machte er es wieder bei ca 200 was kann das sein??????
golf2 gti(pf) hängt bei voll-last
-
-
Du schreibst doch dass er in den Begrenzer läuft. Dann regelt er halt ab.
Brauchst einen längeren fünften.
Ronny
-
ne ne ne, das pf getriebe geht ganz genau bis 217 km/h!
schau mal hier!
das ist das einzig scharfe bild was ich machen konnte, wenn er im begrenzer ist, kann man die kamera nicht wirklich still halten!
aber dazu muss gesagt werden, wenn deiner 200 läuft sei zufrieden, ich hatte bis jetzt schon ein paar pf´s, und davon lief die hälfte wie scheisse, kommt immer drauf an wie sie vom erstbesitzer eingefahren worden sind, nehme ich an, mein erster hat es niee, auch nicht bergab, über die 185 km/h geschaft! ah doch, kurz bevor er nen lagerschaden mit kolbenstecker hatte!
also 200 ist schon ok, gib ihm mal etwas mehr zeit, dann wird er evtl noch en tick schneller, wenn man ihn ordentlich fährt!
blieb er bei 200 einfach nur hängen, oder ging der begrenzer rein? kann man deiner beschreibung nicht genau entnehmen!
-
also mein PF mit gemachten Kopf und gut eingefahren mit Seriengetriebe, lief bei jeder gerade (drehzahlbegrenzer raus) 7200 umin aber nur 200 ca!!! war aber ein 260er tacho drin...
-
@Bunny 16V
Selbst bei einem gemachten GTI fällt die Leistung nach ca. 6500U/min ab.
Ronny
-
bitte?
was hab ich den dann da für ne rackete vor der haustür stehen!
also diese pf´s sind mir manchmal ganz schön suspekt!
-
sorry für die unverständnisse erklarung....
also er blieb hängen aber es war nicht der begrenzer der lag dann später wo er ü 6000 weg ging bei ca 6600-6800 in etwa...
und teilweise zieht er da so ohne probleme hin u manchmal bleibt er dann bei ca 6000 umdrehungen hängen......
hoffe so is es bisschen besser erklärt......
-
@ Ronny, ich kann gerne mal zu dir kommen! Fahren wir um Brief? Denke du wirst haus und Hof verlieren gegen den kleinen 1.8er PF!!!
-
Mit nem Pf leg ich mich schon an!
Wo kommst denn her?
Aber um nen Brief fahren ist ned so der Hit, weil ich keinen Zweier brauch.
Ausserdem kommt nächsten Frühling wahrscheinlich etwas anderes in meine Karosse,
Ronny
-
mahlzeit!!!
also ein pf dreht bei 6300 in den begrenzer! und mit dem acd getriebe was serienmäßig bei mir dran war lief der nicht schneller als 185 auf dem tacho! ich hab dann das 4s getriebe eingebaut aus dem 72ps PN und damit lief er laut gps 204!!!
und ein 115ps golf 3 hab ich damit immer immer immer in schach gehalten!! von der ampel wech musste ich sogar ein bisschen gas wechnehmen weil ich sonst hinten druff gelandet wäre!! und das haben mehrere leute gesehen!
ein umbau golf 3 mit nem pl aus nem seat toledo hatte untenrum auch keine schnitte erst ab 140 waren wir auf der autobahn wieder gleichauf und er konnt langsam vorbei rutschen! -
hallo leute fängt jetzt die endlose diskussion wieder an der läuft so schnell der so schnell u der andere noch schneller....
das interessiert mich gar net also bitte nur zu meinen fragen posten danke
-
zu diesem hängen kann ich nur sagen daß du evtl einen wackelkontakt an dem volllastschalter hast der das gemisch bei volllast anreichert..... check das! sitzt oben an der drosselklappe
-
werde ich mal machen aber dann dürfte er doch auch nicht richtig durchziehen u durchziehen tut er immer bloss halt ab u zu bei ca 6000 umdrehungen hängt er nicht nur im 5. gang auch in 3 oder so.....
-
wird dann einfach ein schlecht laufender pf sein, punkt!
mein erster hat das genauso gemacht!
lass den motor mal einstellen, zündung, etc. ,,,
wenn du glück hast, wird es damit dann besser, aber sehr wahrscheinlich ist es glaube ich nicht!
-
Zitat
Original von Toby
wird dann einfach ein schlecht laufender pf sein, punkt!mein erster hat das genauso gemacht!
lass den motor mal einstellen, zündung, etc. ,,,
wenn du glück hast, wird es damit dann besser, aber sehr wahrscheinlich ist es glaube ich nicht!
watt für ein schwachsinn schlecht laufender pf der is nagelneu u wurde alles eingestellt bei vw was geht.....
und er läuft richtig gut das haben schon ganz andere gesagt problem is doch nur das er mal 6000 umdrehungen kurz hängt ansonsten geht er so durch bis 6700-6800 aber wenn ihr meint -
wie jetzt? also deine problembeschreibung lässt en bissel zu wünschen übrig!
und was heisst den bitte er ist nagelneu?
-
Hast den schlaer mal durchgemessen?? normal sollte der begrenzer echt bei 6300 umdrehungen sein! wenner bis 6800 geht stümmt da was net ist ja kein 16v:)
-
was soll ich nach gemessen haben?????
bei 6000 umdrehung im 4 o 5ten gang stockt er hält gas ein u qualt sich ganz langsam rüber aber das macht er nicht immer ab u zu geht er auch ohne probleme bis zum richtigen drehzahl begrenzer ....
is kompl austausch -motor.......
-
keiner einen plan????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!