Wie wechselt man den Benzinfilter?

  • Hoi also im THEMA steht ja schon was ich wissen will!


    1: Wo ist der FILTER beim Golf G60? Habe abissel im motorraum geschaut sehe aber nix bin ich vielleicht blind?


    2:Wie baut man ihn ein? Weil beim diesel war es so das man ihn erst in Diesel tunken soll damit er sicht damit füllt wie macht man das beim Golf 2 G60?


    Und zwar möchte ich den filter wechseln weil zurzeit habe ich ein problem das wenn ich fast leeren tank habe und dann richtig bis 6000 u/min drehen will immer kurz einen leistungs verlust habe und ich denke mal das liegt am Spritfilter weil der so verdreckt ist oder woran könnte es noch liegen?
    Das komische ist ja wenn ich getankt habe geht er wieder wie ne flunder


    kann mir da vielleicht jemand helfen?


    MFG

  • Danke für deine Hilfe
    ich warte mal ab!
    Mal sehen was die anderen schreiben ;)


    Oh man nicht schon wieder was so ne benzinpumpe ist nicht gerade günstig *aufreg*

  • Ich würde da auch eher auf die Pumpe tippen. Macht Sie denn schon Geräusche? Bei mir war es die Pumpe. Den Filter würde ich trotzdem mal wechslen, de sieht nach all den Jahren nicht mehr gut aus. Meiner war sogar undicht. Achtung: Vorm Wechslen unbedingt den Systemdruck abbauen. Sonst spritzt Dir das Benzin in der Gegend rum.

  • Harti
    Wie baut man den benzin druck den ab?


    Wo kommt man an so Benzin pumpen günstig ran? ist es egal von welchem golf oder muß es ein G golf sein?


    Was für geräusch muß den die pumpe machen damit ich weiß das sie im :arsch: ist?

  • Zitat

    Oh man nicht schon wieder was so ne benzinpumpe ist nicht gerade günstig *aufreg*


    Kostet übrigens um die 100,-€, bißchen weniger sogar.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • BuzzT
    ja der tank ist recht leer das heißt der pfeil ist kurz vor dem roten ;)


    SiPPi
    danke werde erstmal am montag den benzinfilter wechseln dann sehe ich weiter!


    @ADY
    naja 100€ gehen ja noch!


    hat jemand vielleicht die Tnummer?

  • Harti
    danke für deine hilfe
    werde morgen erstmal den Spritfilter wechseln.


    Also mein kollege meinte zu mir wenn die pumpe langsam den geist aufgibt hört man ein lautes summen!
    das ist bei mir nicht der fall!

  • Wenn ich mal dazwischen gehen darf: Kann man die Pumpe beim 1.3 NZ selbst wechseln? Gemeint ist, brauch ich dafür irgendwelche besonderen Kenntnisse, schliesslich ist ja Sprit drin. Hab hier einen NZ stehen, dessen Pumpe lustig vor sich hin summt und die es wohl nicht mehr lange machen wird. Gibt es für den NZ besondere Pumpen oder kann ich jede G2-Punmpe nehmen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!