Moin
Habe mal ne Frage.
Gibt es ein Blow Up Ventil für nen Golf 2 ?
Wär ne ganz fette Sache eigenklich.
MFG
Marcel
Moin
Habe mal ne Frage.
Gibt es ein Blow Up Ventil für nen Golf 2 ?
Wär ne ganz fette Sache eigenklich.
MFG
Marcel
blow off ventile gibt es nicht fahrzeugspezifisch, sondern es kommt darauf an welchen motor du hast!
Axo
wuste ich nicht.
Sind solche Ventile eigenklich erlaubt oder kann man damit auch Probleme bekommen beim TÜV`?
Die kann man ja nur in Verbindung mit einem Turbolader fahren, und erlaubt sind die. Wäre auch zu schade!
Naja, erlaubt sind nur die die im gesclossenem System arbeiten, offenen sind nicht zugelassen.
Also bei uns fährt einer eines in nem Astra Caravan (ohne Turbo!). Der hört sich an, wie ein Güterzug am Ostbahnhof!!!
@FlorTim:
Was würdest du mir beim 16VT mit S2 Technik den empfehlen?
@capt.:
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ganz klar kein Offenes, weil es mich nervt nach einer gewissen Zeit.
Ich würd erst mal ein originales von Audi fahren, das ist billig und hält erst mal, wenn das dann mal kaputt gehen sollt, dann kann man sich immernoch ein Teures mit Kolben aus Alu kaufen.
ZitatOriginal von Capt.Kompressor
Also bei uns fährt einer eines in nem Astra Caravan (ohne Turbo!). Der hört sich an, wie ein Güterzug am Ostbahnhof!!!
wie ohne Turbo. Erklär das mal genauer.
Auspuffpfeife????? :-r
nee jetzt mal im Ernst. Ich bohr mir ein Loch in die Saugbrücke und steck son Pop Off Ventil da rein. Wenn man nach einer Volllastfahrt abrupt vom Gas geht entsteht dann Überdruck in der Saugbrücke sodaß es zischt?? Quatsch oder? Wenn doch, dann wahrscheinlich nur so wenig das der Druck nicht aussreicht das Ventil zu betätigen, es sei denn es ist einstellbar auf minimalste Überdrücke.
hätte jetzt auch mein Weltbild komplett verschoben
und wie macht das der Opelaner dann in seinem Caravan?
Der Pfeifft doch aus dem letzten Loch!!!!
Mal ne ganz blöde Frage, wo gibts so abgaspfeifen?
Will keine rein machen, aber evtl für was zweckentfremden...
ZitatOriginal von DocPolo
Mal ne ganz blöde Frage, wo gibts so abgaspfeifen?
Will keine rein machen, aber evtl für was zweckentfremden...
in luftfilter bauen und als ansaugpfifen nehmen :blink:
Ne ne, aus dem Alter bin ich raus.
Hat nichts mit Autos zu tun...
Mußt udmal bei eBay suchen,aber da war doch letztens ein Link in nem anderen Thread. :blink:
MfG
Michael
Ich weiß das mit dem Opel nicht genau. Ich denke mal das er das irgendwo im Ansaugrohr hat.. ISt echt kein Witz. Hab genauso blöd geguckt, als ich das das erste mal gehört habe. Wobei man sagen muss, das das bei ihm erst ab ca. 4000 Touren das pfeifen anfängt
Die nicht aufgeladenen Motoren heissen ja nicht umsonst
ZitatSAUG
-Motoren.
Die Luft bzw. das Gemsich gelangt nur aus einem einzigen Grund in den Motor: Weil im Motor Unterdruck herrscht wenn der Kolben runtergeht und die Luft anSAUGT.
Also herscht im Saugrohr und allem davor immer Unterdruck.
Pfeifen und zischen hatte ich auch als ich die Leerlaufeinstellschraube verloren hatte
Aber wenn es Deppen gibt die sich Nocke und Zündung so verstellen damit es im Auspuff schön knallet und Flammen zu sehen sind, gibt´s betimt auch welche die alles so verstellen bis die Einlassventile beim Komprimieren lang genug aufbleiben bis Überdruck im Saugrohr ist :-r
Also ich habe mir auch gerade eins bestellt ...
Allerdings fahre ich ja auch nen Turbo ...
Mal abwarten wie gut das ist ...
Es gibt da aber auch erginale die sich gut anhören von VW
Ob es die allerdings für den Golf 2 gibt weiss ich nicht
Beim Golf4 ist das auf jeden Fall so ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!