Videos VW-Blasen 2004

  • Olli: super seite!
    starke videos!
    also irgendwíe ist für mich die leistung von meinem turbo schon wieder viel zu wenig! sehe ich das richtig, daß ihr oder du mir da weiter helfen könntet!!?? :wink :?: (den rest sollte man dann mal per pm besprechen! :zwinker: )


    was ist das eigentlich für ein 3er von km (vr6 T!?)
    mfg

  • hab gerade etwas gesehen was mir gut gefällt.


    http://www.turbodoedel.de/Renner/renner.htm


    mit 0,55 Bar macht der ca. 250 PS. Das scheint im Alltag einigermaßen tauglich zu sein und bezahlbar. Was schätzt ihr was sowas am Ende kostet wenn man auf 250 - 280 alltagstaugliche PS kommen will? So viel wie möglich in Eigenarbeit natürlich. Die Druckrohre aus Alu kann ich selbst schweißen genauso wie evtl. Änderungen an der Saugbrücke. Am teuersten an der ganzen Sache ist doch eigentlich nur der Krümmer und die Abtimmung auf der Rolle oder nicht? Son Lader läßt sich bestimt gebraucht auftreiben und die Verdichtungsreduzierplatte kost ja auch nix mehr. Dann wär da noch nen LLK, aber da gibts ja auch viele verschieden einigermaßen bezahlbare die für die Leistung ausreichen. Es kann doch nicht son großes Geheimnis sein nen günstigen VR6T zu bauen der Leistungstechnisch eher im Mittelfeld anzusiedeln ist.

  • endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. Ansonsten kommt immer: "das funktioniert nie gescheit, geh lieber gleich zu Rothe oder HGP, dann haste was gescheites."


    Die Frage ist halt nur, welche Teile verwenden? Ziel ist eine kleine haltbare Turbostufe zu bauen. Kein Leistungsmonster sondern irgendwas was untenrum schön geht. Vmax is mir wurscht. Der VR6 im 2er ist auch ohne Turbo eigentlich schon viel zu schnell.


    Also:
    welcher Krümmer? reicht ein selbstgeschweißter aus V4A in der Art wie sie laufend in Ebay angeboten werden oder muß es ein Gußkrümmer sein?
    Welcher Lader reicht aus um an die o.g. Leistung zu kommen?
    Hosenrohr, Druckrohre usw. selbstschweißen.
    LLK vom Sprinter? Oder doch besser was anderes?
    Abstimmung kann der Olli machen sagt er.
    Bisschen Ölleitungen, bisschen Wasserleitungen und eine Verdichtungsreduzierplatte.
    Wars das oder kommen noch irgendwelche Fühler, Ventile usw dazu?

  • Hol Dir nen Krümmer bei Ebay, wenn der kaputt geht, kannst immer noch auf HGP, etc. zurück greifen.


    Dann nen K24 Lader, Sprinter LLK, S2 Düsen, Kopfplatte und den Rest hast ja schon geschrieben. Solltest dann bei 250 - 300PS liegen, je nach LD. :))
    Mit K26 knackst die 300PS.

  • Shadow:


    Über VRT hab ich noch nicht so genau nachgedacht, aber gehen tut das "recht günstig"(im Verhältnis zu Tunern ala Rothe)


    Krümmer kannst bei E-Bay einen Kaufen, da kosten die Gußkrümmer immer so an die 400€, Wastegate und Lader vom alten 10V Turbo Audi, (weil schon K26, und alles wo 20v drauf steht ist teurer), das bekommst zusammen vielleicht schon ab 250€ beim freundlichen Schrottler.
    Rohrer machst eh selber, Sprinter LLK ist wohl für die Leistung und Preisregion auch der beste, noch dazu passt er ja im 2er recht gut.

  • hab eben nein Foto von einem VR6T von Lortec gesehen. Irgendwie sind da noch ne ganze Menge Luftleitungen die von den normalen Druckrohren abgehen zu irgendwelchen Ventilen und zur Saugbrücke usw. Blick da noch nicht so ganz durch.

  • Ist nicht viel, sieht nur schlimm aus.
    Da war halt die Gehäuseentlüftung , das Leerlaufstabi-Ventil und die Leitung vom Pop-Off gut zu sehen.
    Der Rest ist alles schon vorhanden, wie der schlauch zum Benzindruckregler, usw., aber bei dem sieht es durch die Blauch schläuche schon unübersichlich aus.

  • Nein, wenn man sein Zeil nicht zu hoch steckt, und sich gut damit auseinander setzt, kann man das gut selber machen.


    Edit:


    grad nochmal geschaut, paar grüne G60 Düsen mit 4 bar Benzindruck würden für die 300 Ps schon locker reichen.
    Und die Düsen gibt es ja in E-Bay auch sehr billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!