Aufgrund dieses Threads werde ich mal hier einen eröffnen...
Frage:
ZitatOriginal von MRGolf
Sind denn Diesel und Benziner im Motorraum identisch? Sprich von den Aufnahmepunkten her? Dann wäre es nämlich billiger, sich nen platten benzi zu kaufen.
Antwort:
ZitatOriginal von asphaltgrinder
Der Motorraum an sich ist schon gleich und bei meiner Benziner-Doka waren auch alle Löcher für die Diesel-Motorträger vorhanden. Die allerdings braucht man auf jeden Fall, inklusive der Halterungen die am Motor selbst angeschraubt werden, passt vom Benziner leider gar nix, ist ja auch ein Boxermotor!
Gruß Sepp
Frage:
ZitatOriginal von MRGolf
Ist schon klar. es geht mir ja auch nur darum,daß ein Benziner billiger ist, als ein Diesel. Optimal ist halt nan D mit motschaden.Dann hat man gleich alle anbauteile. Die sind aber so selten bei Ebay.
Antwort:
Zitat[i]Original von asphaltgrinder[/]
Was du an Teilen vom Diesel brauchst, hab ich ja beschrieben, hoffe ich hab nix vergessen.
Hab ja auch auf Benziner-Basis umgebaut, ist echt kein Prob und wie du schon sagst sind die wesentlich häufiger billig zu kriegen!
Der Typ von dem ich den platten Diesel-Motor damals geholt hab war froh, dass er ihn los war und hat mir alles mitgegeben was ich brauchte, da er seinen Bus sowieso grad geschlachtet hat. Brauchst halt etwas Glück, aber so selten sind die T3 mit plattem Diesel ja auch nicht!