welsche schraube hast du dan genommen?? gibt es zwei verschiedene wärmetauscher,Da die schraube vom adapter net durch den wärmetauscher passt!!!
VR6 zusätzlichen Ölkühler einbauen
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habe mir bei Racimexx ein komplettes Set gekauft....da hat alles gepasst..hast du in den Bolzen zwei kleine löcher drinne??bei mir sind die zwei löcher richtung abdeckplatte...
was für ein Baujahr ist dein motor???
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also die verlängerungsschraube xom Sandtler hat keine Löcher und die Orginal VR6 hat Löcher, Vor 97,
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am besten du bestellst dir eine bei Racimexx dann passt das wenigens...
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klar kann langsam einen Handel auf machen!!
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Zitat
Original von bretzel22
Meinen letzten Ölkühler hab ich in meinem 2F G40 verbaut.
Es gab bei meinem Racimex nur eine Dichtung . Die wurde zwischen Ölstutzen /Block und Adapterplatte geschraubt. Unten kommt ja dann der Filter und der hat ja ne Dichtung .
Wie der Bolzen verschraubt wird zeigt ja die Seite von Sandtler bei den AdapterplattenDann wurden nur noch die schläuche verschraubt und das war es. War einer im Thermostat
Tom
Na das nenn ich doch mal eine schnelle Hilfe, hat nur fast ein Jahr gedauert
G40 und VR6 kannst du nicht wirklich vergleichen, das sieht ganz anders aus. Naja zu Auflösung, die Anleitung von Racimex war ganz einfach falsch.
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ja geht mir nicht anderst...so viel teile wie hier zuliegen habe..
passt der verlängerte bolzen gar nicht durch den adapter? -
ich habe mir einen Ölkühler von Setrab für meinen VR6(Bj. ca. 93) Turbo gekauft.
Nun mein Problem:
Er funktioniert überhaupt nicht. Er bleibt immer kalt, auch bei 135 Grad Öltemperatur.
Nicht einmal wenn das Thermostat draußen ist!!!!! :-rKann das am Motorblock liegen? Normal nicht oder? Kann da am Block ne Bohrung verstopft sein?
Oder liegt es daran , das es ein setrab kit ist?
Mfg
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hallo?????
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Schade
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Endlich den Fehler andeckt.
Ich hab mir von Setrab nen Ölkühlerset mit Thermostat gekauft. Ich habe einen VR6, also der Ölfilter separat.
Nun hab ich den Adapter auf den Wärmetauscher gesetzt und dann zum Schluß noch das ganze mit dem Deckel verschraubt.
Nun kommt aber kein Öl an den Deckel und somit gelangt auch kein Öl ans Thermostat, so das es erhitzt wird. Das Druckrohr das auf dem Deckel vormontiert wird hat nur im Bereich wo der Wärmetauscher sitzt Bohrungen. Also zum Anschraubdeckel gelangt kein Tropfen Öl und somit keine Funktion.Dies müßte doch dann ein Kit sein wo die Teile folgender Maßen verbaut werden: erst Adapter, dann Wärmetauscher und dann das ganze mit dem Deckel verschrauben.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt die Bohrungen zuzuschweißen und hinten am Deckel in das Messingfarbige Teil Löcher bohren so das Öl ans Thermostat gelangt.
Aber das kanns doch nicht sein oder? :-r :-r :-rIch hoffe wirklich mir kann da jemand helfen.
Was habt ihr mit eurem Ölkühler am VR6, wenn der Motor noch ganz kalt ist für einen Öldruck wenn ihr sachte warm fahrt?
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habe auch das problem... bei mir ist der Bolzen zu lang der von racimex geliefert hat!!!!
also erst den adapter mit dichtung zum block denn den ölkühler und denn normal den deckel...
aber wie gesagt.. der bolzen ist zu lang!!!!das Set ist von racimex mit der nr 50071.. also motoren vor 97....
kann mir da mal jmd nen rat geben? -
spricht eigentlich was dagegen wenn man den ölkühler auf dem kopf einbaut... also anschlüsse nach unten zur straße?`??
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Zitat
Original von dnda777
spricht eigentlich was dagegen wenn man den ölkühler auf dem kopf einbaut... also anschlüsse nach unten zur straße?`? -
Ich grade mal das Thema aus ...
Ich habe den Mocal 13R mit Thermostat drin, es ist echt egal ob ich 20 oder 100 mit Vollgas fahre, ich komme nie über 90°. Jetzt meine Frage.... Wäre es nicht besser wenn das Öl etwas wärmer wäre, so um 100° oder brauche ich mir keine Gedanken machen????
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Zitat
Original von vr6-henry
Ich grabe mal das Thema aus ...Ich habe den Mocal 13R mit Thermostat drin, es ist echt egal ob ich 20 oder 100 mit Vollgas fahre, ich komme nie über 90°. Jetzt meine Frage.... Wäre es nicht besser wenn das Öl etwas wärmer wäre, so um 100° oder brauche ich mir da keine Gedanken machen?
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Habt ihr alle den originalen Wärmetauscher mit drin gelassen?
Möchte das bei mir am VR ohne den Wärmetauscher verbauen.
Habt ihr da keine probleme, dass die Anschlüsse vom Adapter am drehzahlgeber anstehen?
Ist doch sehr eng da. -
Hi,
Nope geht wirklich ohne Probleme. Benutzt mal die Suche gibt viele Bilder davon.
Mfg roland
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