Buhu!
Mir ist eben der Zahnriemen gerissen und das wo ich das sch... Teil doch die Tage neu machen lassen wollte.... :-a
Was erwartet mich da beim PL denn nun schlimmstenfalls?
:-a :-a :-a
Buhu!
Mir ist eben der Zahnriemen gerissen und das wo ich das sch... Teil doch die Tage neu machen lassen wollte.... :-a
Was erwartet mich da beim PL denn nun schlimmstenfalls?
:-a :-a :-a
nicht gut
der 16v ist kein freiläufer.
wenn du glück hast sind nur die ventile krumm oder wenn es ganz hart kommt loch im kolben.
wenn die Koben auf die Ventile geschlagen sind, sind die V auf jeden FAll krumm.... oft auch die Ventilführungen...
bei Interesse:: habe noch nen KR Kopf mit 92tkm
So wie es bisher aussieht, scheint es "nur" 2 Einlaßventile getroffen zu haben...
Gibt es die irgendwo günstiger als direkt bei VW?
Hi!
Hatt meine damals bei nem Teilehändler bestellt.
Hydros auch ersetzen!!!
Ventile sind von TRW.
Gruß
Hardy
ich bin zur Zeit auch im Grübeln, den Zahnriemen zu machen.
jetzt stellt sich mir die Frage, wann, also bei welcher Kilometerzahl man den machen sollte?
hab mal die Suche eingehend benutzt, hab auch bei der "konkurrenz" (volkstreff.de) gesucht, aber da findet man halt nix..
an dieser stelle auch mal ein vorschlag:
sozusagen eine Tabelle zu erstellen, aus der hervorgeht, für welchen Motor bei welcher Laufleistung wichtige Dinge anstehen...
danke für die Hilfe!
Normal sind ja 120000km, beim 16V sollte er alle 90000km gewechselt werden. Ich machs alle 60000km...
Hallo
Falls die Kolben was abbekommen haben melde dich mal bei mir.
Habe noch 4 gute PL Kolben da.
mfg Jan
ja also i glaub das den des jetz nimmer interessiert, weil ja der thread scho 08/2004 erstellt worden iss.
Ups, Datum übersehen
mfg Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!