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also ich denke der tank reicht zum hochfahren 1mal mind
und was willst du aber mit 10bar die brauchste eh nicht ist halt nur besser weil du mehr druck zurverfügung hast
mein onkel fährt airride wenn du fragen hast hau rein
und ein volumen kann ich auch berechnen...:D -
Naja, mehr ist da immer besser
Wenn ich jetzt nen 20L Tank habe der mit 10 Bar gefüllt ist, dann ist das auf jeden Fall sehr viel besser als nen 6 Liter Tank mit 2,5 bar :blink:
Das ist ja irgentwie logisch
Ausserdem verringert sich ja der Druck bei jedem mal hoch fahren
Das heisst wenn ich nen 20L Tank habe, dann verringert sich der Druck von 10 bar auf 8 bar oder so ähnlich
Nur mal so als Beispiel
Bei nem 6 Liter Tank reichen nicht mal die 2,5 bar für das Fahrwerk hinten
Ich wollts echt nicht glauben wie groß die scheiss Dinger sind ...
Erst wenn ich sie jetzt so in der Hand habe weiss ich was gemeint ist
Du musst halt überlegen das die Dinger bis zu 20 cm Höhenverstellbar sind ...@GermanStyle: Danke dir nochmal. Mit dem Mann habe ich Kontakt aufgenommen und er will mir helfen Ist natürlich sehr von Vorteil hier jemanden in der Gegend zu haben der sich auch mit sowas auskennt
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Ja habe ich schon gehört. Er hatte mich gerade angerufen. Bring am besten alles mal mit zu ihm, er zeigt dir dann wie das alles zusammen gehört.
Gruß
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der "ultimative" tuning tip:
tausche das arbeitsgas (luft) gegen (xenon) aus.
aufgrund der fast um 3,5 mal größeren dichte, als luft, steigt deine verdichterleistung um ca. 350%. bei einer gaskühlung, z.b. über einen seperaten kühlkreislauf, gibt es nochmal einen weiteren leistungszuwachs.
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Wie soll ich das denn bitte machen ???
Hab da jetzt nur ich keinen Plan von, oder spinnst du jetzt rum ???
Kannste das mal genauer erklären bitte ??? -
natürlich spinnt er
xenon...
wenn du das gas aus den federn lässt entweicht es zur atmosphäre und das wäre wohl ein bissl teuer du kannst aber auch ne 200bar tauscherflasche zum beispiel nehmen...
vorteil kanst zackiger bewegen und brauchst keinen komp musst nur ab und zu mal füllen....gruss
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Zitat
Original von Moneypul8
natürlich spinnt er
xenon...
wenn du das gas aus den federn lässt entweicht es zur atmosphäre und das wäre wohl ein bissl teuer du kannst aber auch ne 200bar tauscherflasche zum beispiel nehmen...
vorteil kanst zackiger bewegen und brauchst keinen komp musst nur ab und zu mal füllen....gruss
tja... hast du schon mal was von geschlossenen systemen gehört (wärmepumen usw.) :-q
also es ist möglich, aber "etwas" aufwendig. der kreislauf muss "absolut" geschlossen sein und per befüllstation mit xenon befüllt werden, davor aber mit einer vakuumpumpe evakuieren.
als verdichter kommt dann z.b. einer aus der kälte-/klimatechnik zum einsatz.
optional:
schlauchsystem z.b. gegen stahlfexschläuche oder gegen rohr, weich oder hart, tauschen.
ich muss mir bestimmt nicht von irgendwelchen hobbybastlern anhören, nur weil die keine ahnung von tuten und blasen haben, dass ich spinne...
auf jeden fall ist es möglich und wer mal wa neues ausprobieren möchte und im besitz eines luftfahrwerks ist, der kann ja diese idee mal umsetzten, wenn es klappen sollte...
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Also ich weiss ja nicht
Lass mal lieber ...
Ich benutze dann lieber das Herkömmliche Fahrwerk ...
Das ist mir schon imposant genug ...
Da brauch ich keine Spielchen zu fabrizieren die noch viel mehr Geld kosten und eh nix großartig bringen ... -
ich weiss sehr wohl was ein geschlossenes system ist...
wieviel aufwand möchtest du betrieben du hast immerhin mehr druck im kessel bzw im tank als in den bälgen...
und nur weil du es möchtest wird das gas nicht in den tank fliessen denn da herrscht höherer druck es wird ein ausgleich stattfinden und dann stehste mit hohem auto da und nix geht mehr...
aber erkläre mir mal den vorteil den xenon haben soll..
bin ja mal gespannt...
dichte luft 1,293g/l
dichte xenon 5,89g/l
vorteil ist das dein auto dann tiefer ist durch das schwerere xenon?oder warum eine höhere dichte nehmen? -
@Admins: Bitte schließ mal einer den Thread hier !!! Das artet sonnst wieder in unnütze Labereien und Beschimpfungen aus ...
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hi......
kann man das airreide auch auf ein normales fahrwerk machen oder sind die stoßdämpfer fest an dem system dran.........
mfg
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Wer hat hier eins drinnen????
Und wie siehts mit der max tiefe aus???? Oder muß man dann auch noch die Dämpfer kürzen??????? -
Zitat
Original von Sladdi-Deluxe
Wer hat hier eins drinnen????
Und wie siehts mit der max tiefe aus???? Oder muß man dann auch noch die Dämpfer kürzen???????TurboIce hats drin, schaust du unter http://www.turboice.de for more information!
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