Hi an Euch alle
Ich wollte mal Fragen ob es hier jemanden im Forum gibt der sich schonmal mit Air Ride auseinander gesetzt hat, oder der sowas sogar schonmal eingebaut hat
Ich habe heute meine Fahrwerk bekommen, und will das natürlich jetzt auch montieren
Es wäre aber sehr gut wenn es hier jemanden in der Nähe (Celle) geben würde, der sich mit sowas auskennt und mir eventuell helfen könnte ...
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kann dir leider nicht helfen, aber dokumentier das ganze mal ausführlich mit bildern usw....
hast ne PM von mir..gleich
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wend dich mal an http://www.hornycars.de
Die kommen aus Lehrte und haben sowas auch schon eingebaut.
Gruß -
Thanks @ German
ElBarto: Das werde ich sowieso machen ... Da werde ich dann hinterher auch nen kompletten Bericht drüber schreiben. Ich hoffe das ich dadrüber auch Tagebuch führen kann. Das wünschen sich wohl sehr viele und suchen auch danach. Ich selber habe ja auch nach Bildern gesucht und keine gefunden ...
Hier sind auf jeden Fall schonmal die Bilder von den Teilen die ich bis jetzt habe
Edit:
hmpf
Wieso kann ich hier keine Bilder mehr einfügen ??? :-r
Was isn das schon wieder für ne scheisse ???
Welches Hirn hat sich denn das jetzt schon wieder ausgedacht ...:-#Edit von Shadowdiver:
ich denke das du das Hirn bist.überprüf mal die URL. Es heisst immer noch http: //
Edit: Ja , da hab ich den Fehler gebaut
Sorry Shadow -
Ich mach das einfach mal.
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läuft das eigentlich wie bei hydraulik??? so dass man für jeden dämpfer nen einzelnen DUMP braucht??
was hastn da jetzt alles ICE?? Side to Side oder nur Front/BAck
weil da auf dem bild das sind doch "NUR" 2 ventile und zwei relais,oder???
kenne das ganze nur vom Hydraulik (Lowrider) her, sieht aber vom aufbau her seeeeeehr ähnlich aus!?!?! -
Das ist nur Front/Heck
Was anderes bekommste auch in deutschland nicht eingetragen
Im großen und ganzen ist das eigentlich das System hier
http://www.bavaria-tuning.de/s…ukte&step=3&artikel=10970
Der Lufttank ist aber um einiges größer und der Kompressor ebenfalls. Mit dem normalen Kid kommt man vieleicht einmal auf die Hinterachse hoch und muss dann 5 Minuten pumpen, bis man die vorderachse auch hoch bekommt ...
Der Druck reicht einfach nicht aus ...
Deshalb ist das bei mir alles etwas überdimmensioniert ...
Ich weiss leider nicht genau wieviel Druck der Kompressor macht, weil mir die Aufschrift nicht viel Sagt und ich da auch nicht so die mega Ahnung von habe ...
Ich brauche aber auf jeden Fall nen Kompressor der mindestens 10 Bar macht und wenn das der hier nicht macht, dann werde ich mir noch einen kaufen ...Wäre übrigens ganz nett wenn mir mal einer helfen könnte
Rechnen war noch nie so mein DingIch habe nen Behälter
Der ist rund
40 cm lang und Durchmesser ist 14 cm
Wieviel ist dann der Inhalt ???Auf dem Scheiss Ding steht nähmlich auch nix drauf ...
Der von dem ich das Ding gekauft habe, der hatte ja noch weniger als garkeine AhnungEdit: Kann das sein das da 17 Lieter raus kommen ???
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Das Volumen vom behälter belüft sich auf :
Pi*d*h also,
3.147*14*40dürften also 1759,2918860102842135390802946365 ccm sein,also rund 1.7 Liter.
MfG
Michael -
Das habe ich mir auch gedacht, aber das kann ja nicht richtig sein
17 Liter kommen schon eher hin ...überleg doch mal
40cm lang und 14 cm breit
Da passen doch mehr als 1,7 Liter rein
Da brauch ich nicht rechnen können um das zu wissenEdit: Und Pi ist 3,1415926 (wenn ich das richtig in errinnerung habe)
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(14 cm)² * Pi * 40cm gibt laut google.de
24 630.0864 cm³
wären also 24630 ml ergo 24 liter
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Na also mein einer der Ahnung hat
Das reicht ja locker
hrhr
20 Liter Tank sollte ich haben und der ist sogar noch größer
hrhr -
nee war falsch! der radius is ja nicht 14cm, sodern 7 cm!
Also:7 * 7 * Pi * 40 = 6 157.5216
Also 6,15 ltr., definitiv
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hmpf
Dann muss ich mir wohl doch nen größeren kaufen -
hast ja recht hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch meeeeeeeeehr... würde das doch aber einfach mal so aus probieren wie dus da hast, nen tank und nen kompressor zu wechseln ist doch dann wie nen radwechsel wenns erstmal läuft und im prinzip gehts dir doch nur ums heben und senken, oder??? wie schnelll ist doch "FAST" egal
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Zitat
Original von TurboIce
hmpf
Dann muss ich mir wohl doch nen größeren kaufenJetz wo ich gerade dabei bin :D, bei demselben durchmesser müsste die länge des Speichers für 20l Fassungsvermögen so sein:
20 000 / (Pi * 7 * 7) = 129.922403
Das heißt, das wär ein Vieh mit 14cm durchmesser und 130cm Länge
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hehe
Nene, der wird ja dann auch vom Durchmesser größer ...
Ich muss nur mal sehen wie das alles passt@Barti: Das ist leider nicht so egal. Wenn ich eine Achse anhebe und dann erst 5 Minuten warten muss bis ich die anderen Achse heben kann, dann ist das kein Show Effekt mehr. Mit dem 20 Liter Tank und dem großen Kompressor kann ich den kompletten Wagen 3 mal hoch und runter fahren. Das ist schon etwas besser und für den Show Effekt auch wichtig Wofür kauft man sich denn sonnst so nen Ding
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Man bin ich doof
Da sind sie ja alle
http://www.bavaria-tuning.de/s…te=produkte&step=2&id2=17
Hätte ich mal richtig geschaut dann hätte ich auch den richtigen gefunden ...
Unterscheiden sich ja mächtig vom Aussehen ...
Das hier wäre der denn ich brauche ...
http://www.bavaria-tuning.de/s…ukte&step=3&artikel=70240 -
Naja,die letzte Berechnung ist schon was länger her,aber Beme hat Recht,habe gerade in meinem alten Tafelwerk nachgeschaut.
MfG
Michael -
naja... wie auch immer, würd halt erstmal ausprobieren... der kompressor wird ja schliesslich immer bei druckabfall im tank pumpen und die einzelnen luftbalge haben zusammen bestimmt keine 20 l die du meinst zu benötigen, absenken kann man sowieso alle gleichzeitig und beim hochfahren liegen dann denk ich keine 5min zwischen den einzelnen druckaufbaustufen!?!?!--- falls da überhaupt ne lücke sein sollte...
hab mich da aber noch nicht weiter schlau gemacht, war nur so ne kurze überlegung :blink: -
Naja, das ist aber leider so ...
Deshalb sage ich ja auch das ich mit nem 20L Tank 3 mal hoch und runter fahren kann bis der Tank lehr und zuwenig druck drauf ist ...
Dann muss der Kompressor wieder pumpen ...
Das wäre dann schon ok so ...
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