Was tankt ihr denn so beim Vr6??
Super, Super Plus, V-Power??
Was tanken im VR6??
-
-
normal benzin
-
Super
-
normalbenzin! top, dann brauch man auch keinen VR6!
den 2,8 er kann man mit super und super plus fahren, ich persöhnlich fahre nur super plus!
den 2,9er hingegen nur mit super plus! laut werksangabe, logischerweise kann man auch im 2,9er diesel tanken!
können kann man alles nur obs sinn macht !!!
-
Super Plus wegen Chip.
-
Ich tanke nur SuperPlus.
Bin auch schonmal Super gefahren.Geht auch,aber ich denke der Mehrverbrauch gleicht sich mit den Mehrkosten aus.
Der 2.8er bekommt laut Werksangaben bei SuperPlus nochmals 5 Nm mehr Drehmoment.
Der 2.9er ist vom Werk aus auf SuperPlus abgestimmt.Normalbenzin würde ich aber nicht tanken.
Zwar kann die selektive Klopfregelung des VRs den minderwertigeren Sprit erkennen und den Zündzeitpunkt darauf einstellen und das STG hat auch ein Kennfeld für Normalbenzin,aber es gibt noch andere Faktoren,die zum Klopfen führen,wie Strömungs- und Druckverhältnisse in der Brennkammer,die das STG nicht beeinflussen kann.
Wenn der Motor nicht von Werk aus auf Normalbenzin konzepiert ist,dann sollte man kein Normalbenzin tanken.Wird ja auch in der Betriebsanleitung davon abgeraten. -
Super
-
Zitat
Original von Toby
normalbenzin! top, dann brauch man auch keinen VR6!den 2,8 er kann man mit super und super plus fahren, ich persöhnlich fahre nur super plus!
den 2,9er hingegen nur mit super plus! laut werksangabe, logischerweise kann man auch im 2,9er diesel tanken!
können kann man alles nur obs sinn macht !!!
diesel tanke ich auch gelegentlich...
herzlichen dank an grendel, für die sachliche aufklärung.
-
geil, damit geht er bestimmt ab wie´d sau!
-
darf ich mal fragen was du studierst?
-
fragen darf man alles!
-
Wer?? ich??
ich besuche gerade ein Studium zum staatlich geprüften Maschinenbau Techniker.
So heisst es richtig sachlich.
Ich würde sagen ich mach nen Techniker. -
tobi was studierst du denn :-p
-
maschbau
-
bin am überlegen nach meiner lehre auch nochma maschbau zu studieren. hoffe nur das ist nicht so trocken wie teilweise vwl
-
naja,
ich will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen, aber richtig feucht ist das auch nicht!
hauptbestandteil des grundstudiums zum beispiel ist MATHE , jipiiieee! und das ist richtig scheisse!
und da gibts halt noch ein paar fächer die wahhhhhnnnsinnig erregend sind! *gähn*
aber ansonsten ganz interessant , materialwissenschaften, etc, das ist sozusagen die feuchtigkeit bei der ganzen sache!, damits nicht ganz so trocken ist!
-
na mathe ist ja voll ok. das hab ich bei vwl schon von oben bis unten durchgekaut! na mal gucken was die zukunft bringt
-
Sie bringt dann auf jeden Fall neben dem Haufen stoff noch ne menge Ferien...
-
die ferien vermisse ich ja auch so!!!
zurück zum thema: meiner bekommt nur super plus. die paar cent sind mir egal
edit: hab ma nen report gelesen, darin ging's um den sinn/unsinn von v-power. super-plus wurde durchweg mit mehr als 99oktan gemessen. v-power hingegen schwankte zwischen 99,5 und 100,5. da lohnt sich super plus doch echt viel mehr
-
gehe nach dem maschbau in richtung kfz-technik, dann wird es "feucht"....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!