moin moin.
kann mir vielleicht einer sagen welche handbremsseile man fahren muss wenn man im caddy 1 eine 16V bremse hinten einbaut????
Caddy1 16V bremse hinten???????????
-
-
Die Originalen Seile umbauen oder fertig bei Bullock Stryle kaufen, aber die machen auch nichts anderes.
Das geht wunderbar mit Schraubnippeln oder verlöteten Blomben.
-
Hi,
Nimm am besten die Orginal Caddy Handbremsseile und mach einen anderen Nippel drauf. Alles andere ist zu kurz. Die Seile was du bei Bullockstyle bekommst sind auch so umgebaut und kosten ein schweine Geld.
Schau am besten mal bei http://www.19e.de rein, da ist alles erklärt.
Gruß
Thorsten
-
moin.
das ist doch mal nicht schlecht.
wie sieht es denn mit der tieferlegung der hinterachse aus???
wenn man sie dreht dann müsste man doch die stoßdämpferaufnahme umschweißen??? -
Hi,
Wieso willst du sie umdrehen?
-
Zitat
Original von Caddy14d
Hi,Wieso willst du sie umdrehen?
Um sie ohne die Zubehör-Blöcke zur Tieferlegung auf das Federpaket zu machen. Es geht schon. Soweit mir mal einer sagte, musst du sie zweimal drehen damit wieder alles passt. also einmal radial und einmal axial. Das ist wegen den Stoßdämpfern nötig, weil ja einer vor der Achse ist und einer hinter der Achse. -
..genau, wird so gemacht wie Caddyman sagt, haben wir auch schon so gemacht mit der Achse und nem Umbausatz von Bullock-Style..
-
und was sagt der tüv dazu wenn ich die achse einfach umdrehe? Müsste doch verdammt tief kommen hinten oder? Und knüppwlhart könnt ich mir das ganze auch noch vorstellen. :-k
-
..der Tüv sagt , da ist nämlich nichts dabei, auch kein Materialgutachten oder so, nichts..
-
und wie bekomm ich den Haufen tüvmäßig tiefergelegt?
-
..also ich habe Steffan Federn drin mit Koni-Dämpfern. Zu den Federn gab es ein Gutachten dazu, kein Problem beim Tüv..
-
Moin,
das mit der Achse funzt nur mit Lagerböcken oder die Aufnahmen der Stoßdämpfer umschweißen (weil, wenn man die Achse "2mal" dreht, stehen die Aufnahmen genau dort, wo sie vorher auch waren, da eine vorne und eine hinten ist)
Von der Achskonstruktion ist alles auf meiner Seite beim Caddy zusehen, ist auch getüvt. Alles Edelstahl und richtig massiv
Der Untscheid zu den meisten Billig-Konsturktionen alla Bullock ist, dass eine Halteplatte unten und oben verbendet wurde und somit die Achse genauso sitzt wie original. Oben wird die Achse fixiert durch die Halteplatte und der original Achsanlagefläche. Bei den anderen Konstruktionen wird die Achse original gelassen und einfach mit den U-Bügel wieder nach unten gespannt, somit gibt es keine Sicherung der Achse gegen verdrehen.
-
was für koni dämpfer habt ihr genommen???
-
habt ihr vielleicht mal ein paar bilder von so einem umbau satz???
-
Hi,
hier ein Bild:
http://www.19e.de/fahrzeuge/caddy/bilder/hinterachse3.JPG
der Rest ist beim Caddy abgebildet.
-
geile sache.
ist das so ein umbausatz von bullock???
oder selber gemacht???
hast du noch caddy teile???
MFG -
Hi,
stand doch alles weiter oben. Die Teile sind alle selbst entworfen und dann hab ich sie anfertigen lassen, alles Edelstahl. Inzwischen sind noch Koni-Gelb verbaut
Was brauchst Du noch an Caddyteilen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!