K&N
2.0 16V-Turbo im Rallye-Golf: Onboard-Aufnahme des Tachos
-
-
Hab ich mir auch gedacht und nachgesucht. Aber wenn ich den für meinen nehme (GIII), dann ist der viel kleiner.
Welcher ist das?
Nummer?
Ronny
-
Nummer k.A.
is aber glaub ich ein Universalfilter
-
Respekt echt gelungen sieht Top aus !
-
Hi,
G61Golfer: So wie Scholz bereits sagte, in meinem Fall war der Abstimmer der Herr Scheer, bin extrem zufrieden. Tel.-Nr. auf Anfrage...
Ronny: Ist ein K&N-Universal-Filter, meines Wissens der RE-810 (konisch), mußt du halt messen wieviel Platz zur Verfügung steht, da gibt es etliche...
veedub-turbo: Sind 2E-Serienkolben. Da diese nur im 2-Ventiler verbaut sind, mußten auch Ventiltaschen eingefräst werden. Und 1 mm wegen Verdichtungsreduzierung abgedreht.
Ventile sind Serie (KR), nur abgedreht.
Abgastemperatur, muß man die wissen ? Nein im Ernst, keine Ahnung. Wollte immer mal messen, aber bislang noch keine Zeit gehabt...MfG,
Turbo -
-
Haben die bei Schuelerturbo nen Allradprüfstand? Bis wieviel Leistung geht der?
Was kostet bei denen ne Abstimmung? -
Nein, Schüler hat keinen Prüfstand.
Die Abstimmung erfolgt beim Fahren, also "in freier Wildbahn"...
Der Preis richtet sich nach Auto und Aufwand, kann ich dir echt nicht beantworten...MfG,
Turbo -
Und wer hat die 380PS gemessen?
Rein aus dem Gefühl heraus oder mit dem G-Tech?Auf freier Bahn stimmt AME auch nur ab und das ist alles Mumpitz, soviel weiß ich jetzt, oder der Ernst hat es nicht drauf, das kann auch sein.
-
Zitat
Auf freier Bahn stimmt AME auch nur ab und das ist alles Mumpitz
Das sehe ich anders. Wir stimmen auch auf "freier Bahn" ab und ich denke der 1. Platz in Luckau sowie der 5. Platz ohne Slicks sagt alles. Auch hatte noch keiner der von uns die Abstimmung hat, einen Motorschaden. -
hgp stimmt auch auf "freuer Wildbahn ab" - wenn man das will!
mfg -
hi.
an alle die in luckau waren!!!
ist eigentlich der ole mit seinem 2er vr6T am start gewesen!!??
mfg -
Ja, aber der lief nicht richtig. Muss noch mal richtig abgestimmt werden.
Den Wagen wird es aber nächste Saison nicht mehr geben. Mehr darf ich aber nicht verraten. -
Also was diese freie "Wildbahnabstimmung" angeht kann ich nur positives Berichten. Sämtliche Autos von Leuten die ich kenne die Scheer oder Schüler beim Fahren abgestimmt haben laufen wie ne 1 .
-
-
Hi,
Anlage ist Eigenbau aus Edelstahl, 63,5 mm, es sind 2 Töpfe verbaut.
Eingetragen als TEC-Anlage.
Hersteller unbekannt, wurden mir über MCH-Motorsport besorgt (http://www.mch-motorsport.com).MfG,
Turbomarkus -
Oh, das ist ja cool.
Wieder mal ein Beweis das man bei der Leistung nich zwingend 70 oder 76mm Anlagen fahren muß. -
Das ist korrekt.
Allerdings muß ich folgendes anmerken:
1.) Mein Wastegate bläst "ins Freie"...
2.) Die Auspuffanlage wird jetzt langsam "am Ende" sein...MfG,
Turbomarkus -
Na ja, ABT fährt auch mit 65mm Auspuffanlagen, aber ob das so doll ist?
Bei einem 16V mag das ja noch gehen, aber bei einem VR???Bei uns bekommen alle 76mm. Auch der Polo 6N 1,8T.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!