Wo habt ihr das Kit denn so gekauft?
Stabi Kit Golf 3
-
-
-
Empfiehlt sich sowas auch beim Golf2? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
-
empfiehlt sich immer beim 2er haste ja schon max. nen 23mm stabi drin, da wirste das wahrscheinlich nicht so extrem merken wie beim 3er mit plusachse und nem 19mm stabi. die achse mit dem kleineren stabi neigt zum über/untersteuern, daher auch der 28mm stabi für die ha.
-
großer Stabi vorne -> mehr untersteuern
großer Stabi hinten -> mehr übersteuervorne und hinten angleiche -> verbessert mit ausgeglichenem "aggressiverem" Verhalten aber mehr Kurvenspeed.
die H&R haben vorne und hinten 25MM
SDI
-
die H&R haben vorne und hinten 25MMSDI
Das kommt auf den H&R Kit an, beim Basis Fahrwerk gibts für hinten auch einen mit 28mm (den hab ich), gibts alles zu lesen auf der H&R Homepage.
-
empfiehlt sich immer beim 2er haste ja schon max. nen 23mm stabi drin, da wirste das wahrscheinlich nicht so extrem merken wie beim 3er mit plusachse und nem 19mm stabi. die achse mit dem kleineren stabi neigt zum über/untersteuern, daher auch der 28mm stabi für die ha.
nö beim 2er 25/28 oder 22/25 -
Moin, moin!
Hier werden ja Zahlen genannt die ich heute Abend gleich mal kontrollieren musste....Also bei meiner absolut serienmäßigen (und in der Ecke stehenden) 16V-VA (MJ 88) ist der Stabi exakt 19mm dick (außen gemessen) - die bereits im Autole verbaute Plusachse hat ebenfalls einen mit 19mm (mittig gemessen)!
Wo kommt die Angabe mit 23mm her?Der Unterschied zwischen 19 und 25 ist bestimmt ein eklatanter Unterschied...
Gruß
-
Wo kommt die Angabe mit 23mm her?
lesen, Du alter Mann oder soll ich Dir mal nen gescheiten Optiker empfehlen?
die 23mm stammen vom 2er G60, wobei sich mir die größere Dicke nicht richtig erschließt. An den Aufnahmepunkten am Aggregatträger ist der verjüngt
Grüße
-
der G60 hat , genau wie der Seat Ibiza Cupra nen ziemlich dicken Stabi an der Vorderachse. Dafür eben nur die 4 Loch Normalachse mit den Wabbelquerlenkern und den Aufnahmen weiter innen.
SDI
-
Will Das Thema nochmal hochhohlen ;O)
wo liegt nun die Proplematik die H&R angibt mit der Abgasanlage unter Hinweise Punkt 59 ??
Da der Stabi unten angebaut wird an der HA versth ich das nicht ganz !!
Gibts Propleme mit einem Dickeren Stabi an der VA wenn man einen TEZET Fächerkrümmer fährt ??
Es handelt sich um ein Golf 3 mit normalachse
-
nope alles problemlos
SDI
-
nope alles problemlos
SDI
Ok warum schreiben die das denn unter Hinweise rein wegen Auspuff ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!