Servus
Ich weis, das Thema wurde hier schon zig mal besprochen aber dennoch hab ich nicht die richtige Lösung für mein Problme gefunden.
Habe meine Batterie in den Kofferraum verbannt. Golf2 16V Turbo mit G60 Getriebe und Anlasser. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles bestens. Wenn der Motor nun aber warm ist, also sprich normale Betriebstemperatur hat und ich den Motor aus mache und wieder starten will kann ich es vergessen. Der Anlasser dreht sich nur noch noch als wenn dir Baterie platt ist, der Anlasser zuckt also bloß noch bzw. dreht super langsam, schleppend. Wenn man das nun mehrmals versuchst wird es irgendwann ein wenig besser so das der Motor mühsam startet, wenn es mal ein wenig wärmer ist kann ich es vergessen, denn heist es erstmal den Motor abkühlen lassen.
Habe das nun schon mit drei verschiedenen Batterien (größere und kleinere) versucht, immer das selbe. Habe gestern den Anlasser gewechselt, ohne Erfolg, das gleiche Problem. Habe 25 Quadrat starke Kabel von der Batterie verlegt, Plus direkt zum Anlasser, eine Masse direkt auf das Getriebe und noch eine Masse kurz an die Karosse.
Wer kann helfen??? :-a