Da unser Auto doch etwas zu klein geworden ist mit 2 Kindern (Dänemarkurlaub war recht eng im Auto ) möchte ich jetzt einen Passat 35I VR6 haben. Worauf sollte ich Motortechnisch besonders achten ? Steuerketten und Spanrollen fallen mir so ein, aber da gibt es doch mit sicherheit mehr, worauf man achten sollte. Bin für jeden Tip dankbar.
Augen auf beim VR6 Kauf
-
-
Zylinderkopfdichtung sind gerne platt. Siehste rechts an der Seite vom Motor gut. Getriebe MUSS/SOLLTE sauber und ohne Geräusche schalten. Ansonsten eigentlich nen feiner Motor.
Ketten und Spanner sieht man schlecht sind aber zur Not nicht teuer, wenn man es selber wechselt.
-
VR6 Besonderheiten sollten ja bekannt sein. Aber als Family und Reiseauto wär ein TDI vielleicht besser.
-
Beim 35i würde ICH auch darauf achten nach Möglichkeit keinen GT zu nehmen,sondern einen GL...der GT hat Plastikverbreiterungen unter denen es gerne mal katastrophal zugeht...und der GL hat halt blanke Kotflügel,was auch moderner aussieht !
-
Jein!!
Der B3 35i hat als GT diese Verbreiterungen. Der B4 35i Facelift nicht. Aber ein GL ist ja öde von der Innenausstattung. Velours, Opasitze usw. Aber wens gefällt
-
Schau das die Hckklappe net durchrostet ist und vom Motor, schau das er schön ruhig läuft und net klappert!!!
-
Zitat
Original von Passat-Syncro
Jein!!Der B3 35i hat als GT diese Verbreiterungen. Der B4 35i Facelift nicht. Aber ein GL ist ja öde von der Innenausstattung. Velours, Opasitze usw. Aber wens gefällt
Is schon klar,aber er redet ja auch vom 35i...!!! Die GT Sitze sind auch nicht besser,ist zwar ein Sportsitz aber mit doofen Mustern und schlechter Farbe,sowie harten Türverkleidungen.
mrdomian: Schau nach einem Exclusiv,der hat schöne Ausstattung und mit Glück auch Leder...
-
Muß ich doch mal Fragen ob es wirklich ein VR sein muß???
Die sind halt als Alltagsauto wenn man viel fährt nicht ganz so günstig vom Verbrauch.
2.0 16V hab ich ne Zeil lang gefahren, und viel schlechter als die VR, die meistens keine 174 Ps haben, ist der auch nicht.
-
bestimmt. 136 PS VS. 174PS. Ein Blick aufs Datenblatt und du erkennst was geht.
-
Dir ist schon klar, dass der 16V im Passat auch 150 PS hatte
-
drücken wir es mal so aus:
der 16er ist giftiger...
aber nicht schneller...
-
naja ein 16v währe auch ok, aber da fehlt mir der geile sound des vr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!