Gab es von VW einen originalen 16V-G60?
16v-g60
-
-
-
-
:-m
-
es gab allerdings 71
-
OK !!!!!!!
Den zähle ich aber ni mit -
Für den 3er gabs auch mal einen 16V G60.
-
ich wil ja nichts herrauf beschwören aber es waren 72
70 5Türer & 2 2Türer
-
shorty
Die 2 mit den 2 türen sind bestimmt extrem selten sind die offiziel verkauft worden? oder gibt es die nichtmal mehr?MarcelG
du meinst aber nicht den A59 oder?Von wegen der R32 ist der stärkste golf aller zeiten der stärkte golf aller zeiten der ein werk verlassen hat ist ein
Golf 2 Pikes Peak mit 2 16v motoren und von den 2 motren hatte jeder eine leistung von 360PS
ebenso der A59golf der hatte auch seine 275PS
aber leider wurden die Golfs nie in serie gebaut -
vwm hat wohl auch mal ne erstarkte serie des limi im 3er gebaut?!? rund 280 Gladene ps?!?
-
jo aber nur ein einziges fahrzeug oder??
-
Hat jemand vielleicht bilder? von dem Golf 3 der mit dem G ausgerüstet war?
-
Ich meine, ich hätte vor Jahren mal ein Golf3 "Kit-car" bei einem VW-Händler gesehen...oder irre ich mich??
-
der 2l 16vg60 im 3er hatte 208ps
-
da gabs zu 99% auch ne heftige version von
-
Ich glaube, ich habe den Motor gefunden:
Kennbuchstabe A59
1999cm³, 275PS, leider nur ein Prototyp
-
ne das is nen turbomotor
-
Jop!
das ist der A59
Golf
Hier ein bild von Doppel Wobber
das beste ist die Heckklappe die da dran war ist dann 2 jahre später aufm golf drauf gewäsen"Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader "
-
Zitat
Original von GI-11
Jop!
das ist der A59
Golf
Hier ein bild von Doppel Wobber
das beste ist die Heckklappe die da dran war ist dann 2 jahre später aufm golf drauf gewäsen"Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader "
der steht doch im mom im Wolfsburg Museum
(was meinst mit der Heckklappe???)
-
Wie viele gab es davon? Ich habe den damals in Eutin gesehen, glaube ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!