Digitaler DZM in jedem Golf III?
-
-
ich denke das es beim golf3 gleich funktioniert wie beim golf2...
und das theoretisch nur mit golf3 mit mfa?wenn du ne mfa hast, probiere mal die mfa taste zu halten, zündung an, zündung aus, zündung wieder an und motor starten. nun erst die mfa taste wieder los lassen.
mfa wahlhebel auf 1 schalten.nun solltest du verschiedene funktionen durchschalten können: unterdruck/druck, drehzahl, momentanverbrauch usw.
-
·So gehts:
Bei ausgeschalteter Zündung km-Zähler-Rückstellknopf drücken und festhalten.
· Zündung ein-, aus- und wieder einschalten oder Motor starten (dabei Rückstellknopf immer gedrückt lassen).
· Nun erscheint eine "1" im km-Display.Bei jedem Druck auf die Rückstelltaste erhöht sich diese Zahl.
· Zu jeder Zahl werden im Display verschiedene Werte ausgegeben, bei der "7" dann digital die Drehzahl.
· Andere ausgegeben Werte sind vermutlich Tachoimpulse, km von und bis zur nächsten Inspektion, Displaytest usw...
Die Drehzahl wird z.B. beim VR6 in 50er Schritten angegeben, beim 75 PS Golf in 20er Schritten. Mit Ausschalten der Zündung bzw. des Motors ist alles wieder auf km-Anzeige zurückgestellt.
-
Funktioniert, auch ohne MFA!
Danke.
-
solche arten von ebay auktionen sind der grund, warum ich an meiner seite keinerlei infos mehr raufpacke - wenn überhaupt erfahrungsberichte. :-r :-r :-r :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!