Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem:
Im Heck meines 90er T3 Bus´s schnurrt ein GTI 16V PL.
Wenn der Motor kalt ist springt die Kiste wunderbar an... sobald aber die Motortemperatur so hoch ist, das der Thermoschalter, der für das Kaltstartventil zuständig ist, sagt Ventil "zu"... ist Pustekuchen... Der Motor bekommt dann einfach keinen Sprit zum Starten. Ist die Kiste dann wieder abgekühlt springt der Motor wieder auf " schlag " an...
Mal angenommen alle Unterdruckleitungen sind tatsächlich alle dicht, gibt es da noch andere Fehlermöglichkeiten ?
Oder kann es sein, daß durch den konstruktionbedingten ( vom T3 Motorraum her ) Einbauplatz des Luftfilterkastens... wir mußten den Luftansaugtrackt um ca 40cm verlängern... einfach der Unterdruck nicht ausreicht, um die Stauscheibe zu heben und somit den Sprit freizugeben ???
Bin dankbar für Anregungen...
MfG
Chrischan