hallo, ich hab meine lampen für die tachobeleuchtung beim 3er gegen weiße led´s getauscht. dazu mußte ja die grüne folie raus.
aber nu ist es etwas punktuell ausgeleuchtet...
gibt es da ne folie, die das licht schön streut und es dabei nicht gelblich werden läßt?
tachobeleuchtung
-
-
hi cabriofun,
ich benutzte immer butterbrotpapier als diffusorfoliestreut das ganze licht und ist farbneutral
mein innenraum mit butterbrotpapier
-
mmh, ja daran hab ich auch gedacht. aber macht es nicht das schöne weiße licht der led´s wieder gelblich?
-
bei weiß habe ich es noch nicht versucht,aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
würde da nciht eigentlich auch klarsichtsfolie dann tun?
es geht ja nur darum das der lichtkegel gebrochen wird,und das sollte die klare folie doch auch tun?????
-
Oder du nimmst eine Lage von einem Taschentuch.
Das geht auch ganz gut. -
Am besten du bestellst dir richtige difusionsfolie!
-
moin chris, gibts dich auch noch
ich werd mal etwas rumexperimentieren.. mal schauen.
-
@ cabriofun
also wenn du nach dem rumexperimentieren zu geinem dich zufriedenstellendem Ergebnis gekommen bsit kannst du ja mal hier die Difusionsfolie bestellen. Kostet nur 0,79€
-
hey danke für den link. da brauch ich ja gar net experimentieren und kann mir gleich noch widerstände mitbestellen...
-
Ich hatte die Tachobeleuchtung mit einer blauen CCFL-Röhre umgebaut. Dadurch hat man überall gleichmäßiges Licht. Die Röhren gibt s u.a. bei http://www.blauerTacho.de
-
Ich kram den Thread mal wieder raus, irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass Blaues Innenraumlicht nicht erlaubt ist!
-
-
Am Tacho darf man das Licht verändern,aber nur wenn die Leuchtkraft genauso ist wie vorher.
Kurz gesagt:Es darf nicht dunkler als vorher sein.
-
sehr richtig, ausserdem gibt es auch genug autos die serienmäßig blaue beleuchtung haben..
-
Zitat
Original von hekkmaster
sehr richtig, ausserdem gibt es auch genug autos die serienmäßig blaue beleuchtung haben..Ja wie gesagt irgendjemand hat das hier mal geschrieben, wahrscheinlich war es murks, angeblich hat VW ne Sondergenehmigung...
-
Mir wollte die rennleitung an Ars**, wel die meinten das es nicht erlaubt sei und sowiso viel zu grell. Es würde mich blenden!
Aber wie der nette herr noch so am Blubbern is... !!Tataa!! Beleuchtung gedimmt und denn wars gut! Obwohl den das extrem angepi**t hat musste er mich dann fahren lassen.Ich sach Ja " Wer nix wird, wird wirt,und wer wirt nich wird geht zur polizei!
cu
-
Auch mal wieder hochhol..
Was für Wiederstände soll ich mir mitbestellen, denn die bieten ja für 12V und 13,8V an.
Meistens wird ja von 12V ausgegangen, aber es geht ja auch mehr, wie vertragen das die Dioden?
Lieber für 13,8V bestellen, oder was habt ihr gemacht? Ich meine welche habt ihr genommen?
-
geh von 12V aus
is schon was her, aber ich glaub die dioden brauchen 3.5V oda so ne? -
Kommt auf die Farbe der Diode an, glaube ich..
Wollt halt wissen was ihr für wiederstande verbaut habt, ob ihr mit 12 oder mit 13,8V gerechnet/bestellt habt..
-
bordnetzspannung bei laufendem motor = ca 13,8 volt...
es sei den die kaputte lima grillt eure batterie mit 16 weil der regler def. ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!