unterschied benzinpumpe

  • Die Vorförderpumpe gibts nur von unterschiedlichen Herstellern (VDO - 19mm) und (SWF - 13mm) deshalb ist der Durchmesser unterschiedlich betreffs der Fördermenge sind die gleich (Beide Pumpen wurden in sämtlichen Einspritzmotoren verwendet) , nur die Druckpumpen am Wagenboden unterscheiden sich in Fördermenge und Druck und da gibts je nach Fördermenge unterschidliche Durchmesser und auch unterschidliche Vorratsbehälter (Gehäuse) !



    mfg

  • Hab jetzt mal ne andere Frage zur Pumpeneinheit:
    Hab für meinen GX die richtige Benzinpumpe verbaut. Drauf war schon das Sieb, der Dichtring und der Klemmring zum Befestigen der Pumpe im Pumpenbehälter. Hatte die nicht weiter beachtet und alles mit neu besorgten Schrauben montiert (wohlgemerkt der Pumpenbehälter ist auch neu). Es ging etwas schwer, hat aber gut funktioniert.
    Im Nachhinein sah ich dann, daß es für die verschiedenen Motoren:
    a.) 3 verschiedene Siebe gibt
    b.) 3 verschiedene Runddichtungen
    c.) 3 verschiedene Klemmringe gibt.


    Hab jetzt nicht wirklich Lust alles wieder zu montieren und wollte nur fragen, ob's jetzt schlimm ist, wenn man jetzt die "falsche Kombination" (für nen anderen Motor) einbaut? Ist es überhaupt möglich, ne andere Kombi für nen GX-Kraftstoffbehälter zu verbauen?


    Außerdem hab ich noch ne Frage zu dem Foto. Am Anschluß (mit Pfeil) wird der Vorlauf (kommend vom Tank) angeschlossen. Ist das weiße, was da drin steckt, nen Rückschlagventil?

  • Also wenn alles passt dann hast du die richtigen Teile denn die anderen Pumpen haben nen anderen aussendurchmesser deshalb gibts verschiedene Klemmringe und sogar Pumpengehäuse mit nem kleineren Loch für die Pumpe !


    Hmm das weisse Teil hab ich jetzt so noch nicht gesehen kann ich aber mal bei meiner Reservepumpe schauen !


    mfg

  • Danke, dann kann ich ja beruhigt sein. :]
    Mensch :-r, da hätte ich ja auch bei meinem alten Pumpengehäuse gucken können. Gut, das ist grad nicht hier...wäre nett, wenn Du mal bei Dir nachschauen könntest. :-i

  • Hier passts rein. :D


    So wie ich das jetzt verstanden habe, sind alle Vorförderpumpen identisch. Das Pumpengehäuse am Wagenboden auch, nur die eigentliche Pumpe unterm Wagenboden unterscheidet sich durch den Druck?


    Ich kann also das Pumpengehäuse vom RP für den ADY nehmen und nur die Pumpe tauschen.


    Oder ich nehme die komplette Tankpumpe vom G3 und verzichte auf des Gerödel unterm Auto?

  • Nein Stimmt nicht es gibt drei verschiedene Gehäuse für die Druckpumpe alleine beim RP gab es zwei verschiedene !


    Die Intankpumpe vom G3 passt nicht in den G2 Tank !


    Du brauchst die Druckpumpe vom PF Motor wenn du Glück hast passt die Pumpe in das RP Gehäuse am besten du nimmst die komplette Einheit vom PF dann passt das auch !


    mfg

  • Zitat

    Original von MRGolf
    ... sind alle Vorförderpumpen identisch....


    Der Geber im Tank ist immer der gleiche. Bei den beiden Pumpen (Vorförder-) kannst Du die 15mm von SWF einbauen oder die 19mm von VDO, ist völlig egal. Man braucht nur noch das passende Sieb zur jeweiligen Pumpe.


    Zitat

    Original von MRGolf
    Dann sollte das doch passen.
    Aber du sagtest doch, es wäre Glück, wenns passt.
    :-k bin verwirrt.


    Zitat

    Original von Garlock
    ...es gibt drei verschiedene Gehäuse für die Druckpumpe alleine beim RP gab es zwei verschiedene !

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