Endet das jetzt wieder in einer Endlosdiskussion wegen TÜV usw? Mal ganz ehrlich, wenn ihr das alle so seht, warum fahr ich dann eigentlich zum TÜV und lass mir alles eintragen? Dann könnte ich mir das doch sparen, oder? Es ist doch nicht meine Aufgabe einem Prüfer zu sagen, was geht oder was nicht geht... Er ist der Sachvollständige und ich der Kunde... Wenn einer keinen Plan hat, dann ist das weder illegal noch mein Problem!! So sieht die realität aus! Es ist doch so, oder etwa nicht!!
So einfach ist das. Der TÜV und die Dekra sind die amtlichen Prüfstellen -> Wenn ich von dort ein OK bekomme, dann gehe ich einfach davon aus, dass es passt.
Und redet halt nicht immer von Illegal. CD kopieren ist Illegal, aber ein Auto zu modifizieren oder ähnliches ist es nicht!
Wenn ich nen 16V Turbo mit G60 Bremse fahre und der Prüfer sagt, ok, das passt alles, was ist daran dann illegal??? Eben gar nix..
Und bei Felgen ist es doch genauso. Wenn er ein Gutachten von BBS hat, das die Tragfähigkeit etc bestätigt, warum macht ihr euch dann so nass? Dann ist es ok...
@BarcadyBreezer: Sorry, aber was hat ein Fahrlehrer mit Tuning zu tun? Er bringt Leuten das Fahren bei, Eintragungen macht immernoch der TÜV bzw. Dekra!