Hoi
Ich hab da mal ne frage. An den hinteren Stoßdämpfern habe ich ein Problem, und zwar sind dort ja 2 10ner muttern zum festschrauben
Nr. 15 und 18
Ich hab einfach zu wenig gewindelänge. Wen ich die komplett weglasse, wäre es schlimm?
Hoi
Ich hab da mal ne frage. An den hinteren Stoßdämpfern habe ich ein Problem, und zwar sind dort ja 2 10ner muttern zum festschrauben
Nr. 15 und 18
Ich hab einfach zu wenig gewindelänge. Wen ich die komplett weglasse, wäre es schlimm?
Das hat schon seinen Sinn dass diese Schrauben dran sind. Wieso fehlt es dir da an Gewinde?
Thorsten
ja, aber wieso sind dort überhapt noch die teller drauf?
weis ich nicht, die andere 10ner mutter kann ich nicht fester anziehen, und somit reicht das gewinde nicht mehr aus
kann mir das nur so erklären das die erste 10er mutter .. also gleich die bei der distanzhülse nicht ganz fest ist bzw sich gelockert hat ( hatte ich schon mal ! ) und du somit die restlichen 2 muttern nicht ganz fest bekommst / oder sogar gar nicht mehr rauf bekommst !
die ersten 2 muttern brauchst du ganz sicher ! die letzte mutter mit diesem teller ist nicht zwingend notwendig .. hab ich bei meiner domstrebe hi. auch weggelassen - so habs ich halt gemacht und fahr mittler weile schon ne zeit lang ohne Probleme
gut... das wollte ich hören
hmmm ich hab vorhin auf der arebit nochmal alle muttern mit nem schlagschrauber angezogen, aber das gewinde reicht immer noch net
aber was mir aufgefallen ist, ich habe hinten die karre hochgebockt, und dabei ist mir aufgefallen, das die hinteren dämpfer spiel oben im "dom" haben. Also ich kann die hoch und runter ziehen... ist das normal?
das ist ein gewindefahrwerk von H&R. Irgendwie kommt es mir vor, als ob ich die "distanzhülse die über den federteller kommt zu lang ist.
hoch damit
Sind die Gummilager auch richtig montiert? Nicht dass die verdreht sind!
ja sind sie
ist das eigentlich normal, das man bei gewindefahrwerken nie die orginalen federteller verwendet?
hi
Es ist normal das man bei Gewindefahrwerken nie die Orginalteller verwendet. da die gar nimmer passen würden durch den durchmesser der Federn.
häät ja sein können das es da irgendeinen adpater oder so gibt. aber gut danke für die aussage.
und das spiel in den dämpfern? ist das normal? also das ich den dämpfer nach unten und oben ziehen kann?
habt ihr die Teile bei euren gewindefahrwerken verbaut?
Nein das ist nicht normal die Gummilager oben dürfen nicht locker sein !
hier noch mal ein Bild der Einzelteile !
mfg
Vieleicht sind die Distanzhülsen auch zu lang.
Also entweder hast dun Fahrwerk fürn anderes Auto oder
sinds falsche Teile,es sei denn du hast was falsch zusammengebaut.
Im Zweifelsfalle die Distanzhülsen passend machen,besser wie ohne
Kontermutter(n) rumeiern!
Greetz Hardy
also das ist nicht mein erstes fahrwerk was ich einbaue, nur mein erstes gewinde, aber viel anders ist das ja eigentlich nicht... deswegen falsch zusammengebaut eigentlich nicht. bis auf den federwegsbegrenzer, den ich nicht drin habe, weil der orginale net so doll reingepasst hat.
ich werd dann mal eine gewindehülse kürzen wenn das geht, mal schauen was dann passiert...
ist da nicht so ein sprengring auf der kolbenstange?
wenn da der obere federteller drüberrutscht hat man beim
einbauen ähnliche probleme
Wenn du lust hast, bau das FW mal wieder aus, zumindest einen Dämpfer und leg es neben dein altes und vergleich den Gewindeteil mal.
Die ganzen Teller verstehe ich auch nicht so wirklich und die unterschiedlichen gewölbten Scheiben mit Loch erst recht nicht, ne Logik hab ich da noch nicht feststellen können. Hab beim letzten Umbau die kleine gegen eine weitere große ersetzt.
Mal was zu H&R: Die Produkte sind nicht schlecht, nur trüben ein paar Dinge diese Ansicht seit kurzem. Die werben damit daß die hinteren Dämpfer Rebound von 50mm haben sollen, bei geworbener 40er Tieferlegung... schon seltsam. Ich hab meine Dämpfer gegen gelbe KONIs getauscht, die waren nur mit 20er Rebound da, die 50er hatten 4Wochen Lieferzeit..... Beim Umbau hab ich festgestellt, daß die KONIs 20mm kürzer waren als die Sachs-Bilstein-H&R Dämpfer! Hätte ich auf die 50er gewartet... *grrr* Die alten Dämpfer sind zwar nicht hinüber oder undicht, nur nicht mehr so toll wie früher und die Lagerbuchsen sind zu weich und ich habe die erst 3Jahre und vielleicht 50tkm drin. Garantie? harhar bei KONI gibts ne lebenslange Garantie...
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