Motor läuft, war das rote kabel!
Aber was meinst du mit 30 und 30b verbinden auf dem relais gibts nur 30!
Die handbremsleuchte etc. im tacho funktionieren immernoch nicht...
Motor läuft, war das rote kabel!
Aber was meinst du mit 30 und 30b verbinden auf dem relais gibts nur 30!
Die handbremsleuchte etc. im tacho funktionieren immernoch nicht...
Na wenn er läuft hast Du die Brücke zwischen 30 und 30b drin. Schau mal noch, ob oberhalb der ZE nicht ein Massekabelschuh abgerutscht ist. Oder ob da nicht eine Sicherung raus ist.
Damit die Handbremsleuchte funktioniert musst du das Kabel was von der Handbremse kommt mit an den Tachokabelbaum (in sofern der vom 3er ist) mit anklemmen, da es das beim 2er original ja nicht gibt. Funktionieren denn die anderen Leuchten im Tacho?
Was hast du für ne Benzinpumpe drin wenn du original Tank noch drin hast?
Hi!
Ich hab nur das rot/kelbe kabel mit klemme 30 verbunden dann lief er!
Beim tacho geht gar nichts, nichtmal DZM!
Nur Uhr und Kilometerstand!
Benzinpumpe ist die original vom 90ps!
Also geht immernoch nicht!
Hat zufällig jemand nen Schaltplan vom 3er Golf Sicherungskasten Motorkabelbaum Tacho etc. ?
Ah danke!
Hilft schonmal etwas weiter!
Weiß ZUFÄLLIG jemand die Teile nummer von der Halterung da am Ausgleichsbehälter? bzw. wie heißt das ding?!
Hast den Tachokabelbaum vom 2er ohne MFA noch drin oder was? Sollte schon einer vom 2er mit MFA oder 3er mit MFA sein, aber die müssen auch noch etwas umgebastelt werden, alleine damit schon die Blinkeranzeige in jede Richtung geht.
Benzinpumpe wird wohl nicht reichen für den VR6. Solltest du schon eine vom VR nehmen. Die vom 90PSer macht doch noch nicht mal 3bar oder? Selbst die vom GTI mit 3bar haben eine zu geringe Fördermenge, hab da mal irgendwo eine Aufstellung aller Pumpen mit Menge gesehen und selber schon verschiedene drin gehabt. Bei z.B. 2er GTI Pumpen fehlt bei Volllast irgendwann Sprit und er magert ab.
Den Halter gibts nicht mehr! Irgendwann ende letzten Jahres entfallen!
Fahre meinen 2er auch mit GTI (PF) Pumpe naja was soll ich sagen der rennt wie Sau auch bei hohen geschwindigkeiten!
theoretisch reicht die kabellänge auch um das steuergerät (oder wie mans nennen will) auch im innenraum zu lassen...
der motor läuft doch... aber der tacho geht nicht!
Tachokabelbaum hab ich den vom vr6 angeschlossen genau wie den zündkabelbaum wegen dem MFA Lenkstockschalter vom G3!
hilfe......
Was am Tacho geht denn nun nicht?
Welchen Tacho hast Du verbaut?
wegen tacho schau mal auf steve's homepage, und elektrik udn dann corrado tacho vielleicht leigt es daran?
den golf 3 vr6 tacho samt kabelbaum!
Es geht am tacho nur die Uhr und der Kilometerstand!
Wenn der Motorläuft geht kein DZM, es blinkt nichts auf etc. !
Also strom hat er schonmal!
Mußt am Kabelbaum 2 Pins verändern weiß nur nicht mehr genau welche! Der 3er Tacho wird anders mit strom versorgt als der im 2er!
Aber ich glaub das wars:
am blauen Stecker U1 muß an Steckplatz U1/4 ein Schwarzes Kabel sein. Wenn nicht, muss das schwarze Kabel von Stecker U2 Klemme U2/1 umgesteckt werden zu U1/4.
Versuchs mal!
Ich hatte ja auch schon 2 mal die GTI Pumpe im VR drin, dachte auch der rennt richtig gut, aber jetzt wieder die 3er VR Pumpe und der läuft echt besser! Aber eigentlich hab ich mir da auch erst richtig Gedanken drüber gemacht, als ich gelesen habe das die Pumpe vom 2er GTI bei 3 bar weniger Liter/Stunde (glaube so war die Einheit) fördert als die vom VR bei 3 bar. Und das eben das Prob mit Abmagerung bei längerem Vollgas entstehen kann, bis hin zu Motorschäden!!!
Aber wo hab ich das bloss gelesen? Irgendwo im Netz...
zum tacho:
die blinkerbelegung musst du dir auch direkt von der ZE abgreifen wegen links und rechts...
kann dir aber so nicht die belegung sagen!!
war glaub ich einer der gelben stecker :-r
Hm weiß zufällig wer anders wie das mit der Blinkerbelegung genau ist?
Werd da smit dem Kabel mal ausprobieren!
Noch mal zur Benzinpumpe, kann ich denn dann nur die Pumpe im Tank austauschen oder muss ich den ganzen Tank tauschen?
du hast ja im tank keine pumpe, es sei denn es ist der G60 Tank... ansonsten einfach die pumpe tauschen..
bin zum schluss die gefahren die orig. beim RP drunter ist
Ja ne das war ja nen RP !
Aber im Golf 3 ist die Pumpe doch IM tank und im Golf 2 aussen, wie soll ich die dann tauschen?!
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