haubenzug abgegangen..wie haube aufbekommen

  • ...musste ja so kommen :mauer:...fahr 2 Meter die einfahrt raus und wieder rein, will die haube wieder öffnen und *klong* zug rausgesprungen.


    jetzt hab ich da locker 1 1/2 stunden versucht die Haube auf zu bekommen aber das einzige was dabei rausgekommen ist ist nen vermacktes schloss


    :sigh:


    wie bekomm ich das mistding auf? von unterm Motorraum keine chance zu dicht alles zu.



    SDI

  • keine ahnung wie es beim 3er aufgebaut ist, aber beim 2er ist es kein problem. findest du denn die stelle wo der zug mal drin saß?


    dies müsste ja eine art hebel sein und an den einfach ziehen bzw. drücken.

  • wir sind uns alle einig das es beim 2er ein Kinderspiel ist oder? Beim 3er ist es nahezu unmöglich von aussen dranzukommen weil der Schloßmechanismus gekapselt im Schloßträger sitzt. Ich habe es 1 Mal !! geschafft. Günstiger Umstand war, daß a) der Grill nicht eingebaut und b) der Haubenzug komplett ausgehängt war. Mit einer zu einem Haken gebogenen Fahrradspeiche konnte ich in das Loch des Haubenzugs "eindringen" und solange rumpulen und rumziehen bis ich den Hebel erwischt habe der die Haube aufspringen läßt.


    Viel Glück wünsch ich.

  • habs nun mit ner mini Ratsche+aufsatz+gelenk+verlängerung hinbekommen beide schrauben raus zu bekommen.


    die miniratschen sind echt praktisch :) gerade mal bissel größer als nen Finger :)


    gut das ich die vor Monaten mal im Set gekauft hab :)



    SDI

  • ich hab damals n loch vorn vorn duch den schlossträger gebohrt und dan den hebel weggedrückt


    aber da war der zug nicht ausgehangen sonden im auto abgerissen


    aber sonst kommste da wirklich nicht dran


    aber beim 3er geht das dan noch versuch mal beim 4er die haube ohnezu auf zu bekommen :arsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!