womit g60 verbreiterungen ankleben

  • tolle Antwort, dachte mir, das irgendwann sowas kommt, leider steht auf der Tube nichts drauf, und bei Henkel funktioniert das PDF nicht, was mir die Produkteigenschaften anzeigen soll :(
    haste noch ne Idee :lol
    gegooglet habe ich auch schon, habe mir zu morgen ne Heißluftpistole organisiert, damit werde ich das dann wohl machen müssen :-r


    edit: nichts gegen Eddi, der hat Ahnung und ist kompetent, wenn er was sagt, dann höre ich da auch drauf :)

  • Ah ja, natürlich, die Produktunterlagen... wo habe ich die gleich in meiner ordentlich sortierten Schrauber-Hallen-Aktenablage abgeheftet :D Nee, im Ernst, im Prinzip steht auf den meisten Dosen eine bestimmte Verarbeitungstemperatur, welche auch beherzigt sein will, wenn einem nicht kurz nach Ortsende Kirn die Teile wegfliegen sollen :wink :-r
    Und ob ihr Scheibenkleber oder Sikaflex nehmt, ist eigentlich nicht so sehr entscheidend, wichtiger ist die Vorbehandlung des Untergrundes (Auch den Lack anpötten, auf poliertem Lack hält kein Kleber der Welt lange)

  • ja was haste denn hier erwartet? Dass Dir jemand sagt, dass Du auch bei Minus 10 Grad den Kleber noch verarbeiten kann? :D Es gibt nicht um sonst bei solchen Artikel vorgegebene Verarbeitungsrichtlinien. Mag vielleicht etwas uncool sein sich an so etwas zu halten :D


    und was spricht/sprach dagegen den Verkäufer der Tube danach zu fragen :zwinker:


    Grüße :wink

  • sorry, aber die Verkäufer bei ATU frage ich nach garnichts weil sie einfach mal prinzipiell keine Ahnung haben, und auf der Tube steht nichts, also wenn man es im Internet auch net findet, soll ich vielleicht die Hotline anrufen? Ich mach das jetzt so und gut, hätte ja sein können, dass es einer von euch aus dem Stehgreif weiß, das geht ja von +5° bis +20° hängt ja auch davon ab woraus der Kleber ist etc, von daher sind einheitliche Angaben erstmal Schrott und bringen definitiv nix !

  • wenn du schon kleber bei ATU kaufst bist schon super! ich kauf nichts aber rein GAR nichts bei denen! ich kauf lieber bei trost,leise und so! und da kannst auch fragen bei welchen temp. also ich kleb meine ran und wenn ich bei mir in der halle einschüre hab ich ca. 10-12 grad und des dürfte reichen!

  • das Problem ist, das Einzige wo man sowas bei uns herbekommt ist ATU, zum Stahlgruber oder so muss ich immer gleich 30km einfach Strecke fahren, das lohnt nicht, selbst Hornbach als einigermaßen guter Baumarkt ist der Nächste ca 50km weg in Leipzig :(

  • Würde dir empfehlen mal zum Teilehändler deines Vertrauens zu gehen und den mal nach Karroseriekleber zu fragen. Damit Kleben die Jungs von VW z.B. die Kotflügel an der A-Säule fest. Wenn du schonmal versucht hast so ein Ding zu demontieren, dann weißt du ja wie gut das Zeug hält und das über Jahre hinweg egal ob heiß oder kalt, nass oder trocken.
    Hab mit dem Zeug mal aus Spaß zwei Bleche zusammen geklebt und hatte zu tun sie wieder voneinander zu lösen.
    Was allerdings echt wichtig ist:
    1. Lack muss echt sauber und absolut fettfrei sein. Gilt auch für irgendwelches Wachs vom Polieren oder der Autowäsche
    2. Deine Kunststoffteile undbedingt anrauen. Am besten mit 40er Schleifpapier
    3. Die Verbreiterungen würde ich auf jeden Fall von innen mit Verdünnung oder Bremsenreiniger gut vom Schleifstaub und sonstigem Dreck befreien. Aufpassen, dass nix außen dran kommt. Gibt helle Flecken wenn es zu lange drauf bleibt weil es dem Kunststoff die Weichmacher entzieht.
    4. Passend ankleben und mit reichlich Panzertape fixieren und darauf achten, dass dein Auto dann nicht undbedingt in der Sonne steht weil du sonst die Rückstände vom Klebeband auf dem Lack und der Verbreiterung hast. Geht zwar wieder weg aber muss ja nicht sein. Würde dir empfehlen, das Ganze am späten Nachmittag zu machen und bis zum nächsten Vormittag so stehen lassen.
    5. Viel Erfolg

  • genau! so muss das sein ;) ich hab meine radläufe gezogen gespachtelt und dann mit roststop angestrichen! das rau ich dann noch mal ann dan ha ich top halt! und am besten du ruast den lack auch leicht an! dann hält der kleber richtig!


    hab heut angefangen! so ahb ich sie rann mit dem kleber




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!