womit g60 verbreiterungen ankleben

  • Also dann würde ich dir den Kleber für die Scheiben vorschlagen, also ich habe nur positive feedbacks nach dem Verwenden des Klebers gehört. Beim VW kannst den besorgen ist einwenig teurer gegenüber den der im Handel erhältlich ist aber wahrscheinlich auch besser.


    Alle andere Kleber werden in der Hitze oder Kälte nicht aushalten, und dann sieht es ech kacke. Vielleicht gibt es bessere Kleber die Plastik an Metal kleben, vielleicht im OBI oder Bauchaus nachschauen. :wink

  • Nabend.


    Also ich hab meine Verbreiterungen jetzt mit dem 9220er zeug angeklebt. Hält echt subber das Zeug.


    Aber an 2 Stellen ist mir der Keber etwas rausgetreten. Wie kann ich das am Besten von dem Lack wieder runterbekommen?


    Gruß :wink,
    Max

  • Wo hast du den Kleber jetzt gekauft? Im Handel?



  • Mit Lösungsmitteln hast du eigentlich keine Chance. Das hättest du gleich wegmachen müssen, als der Kleber feucht war.
    Probier mal den Kleber ganz vorsichtig (!!!) abzuschneiden (also von der Verbreiterung, nicht vom Lack...) und ihn dann abzuziehen.


    ruler6: Den Kleber gibt's in jedem gut sortierten Autoteilehandel (z.B. Trost) - zumindest in Deutschland :D

  • von den verbreiterungen kann man den kleber mit den fingern ganz einfach abrubbeln.


    es kommt darauf an, wie man die dinger anklebt. macht man nur hier und da einen punkt und haben sie dann an der kante lauter luft, dann reicht eine.


    ich hab da zum teil pro seite eine kartusche weg gedrückt und die dinger lagen dann überall 100% an und nicht das was firmen oder andere oft machen mit "dran".

  • Zitat

    Original von andreas
    von den verbreiterungen kann man den kleber mit den fingern ganz einfach abrubbeln.


    Ich mich nicht getraut es im nichtfesten Zustand wegzuwischen, da es so extrem geschmiert hatte. Ich der war der Meinung, so würde ich mir den Lack noch mehr versauen und getrocknet muß das schon irgendwie runtergehen.


    Ich müsste es also von meinem Lack runterbekommen. Gibts da keine Möglichkeit? Kann vorerst damit leben, aber doof aussehen tut es schon.


    Gruß :wink,
    Max

  • ich hab mal ne Frage, ich habe mir heute Teroson 9200 geholt für die Verbreiterungen, reichen da ca 5 Grad Temperatur zum Verarbeiten oder sollte ich das lieber lassen?
    Hatte mal gehört 20°, aber die sind es in meiner Garage nie :(
    mfg tobias

  • Bei 5 Grad zieht der Kleber nicht an, das ist mir vor 2 Wochen passiert, Verbreiterung mit Scheibenkleber angeklebt, mit Klebeband fixiert (ca. 2h).... was ja laut Angabe reicht, dass der Kleber aushärtet... und promt ist mir die Verbreiterung auf dem Nachhauseweg weggeflogen :(
    Als optimale Verarbeitungstemperatur waren auch 20-25 Grad angegebn, hätt mal sollen drauf hören :-r


    LG Daniel

  • ok also doch die Gasbuddel samt Aufsatz nutzen oder die Heißluftpistole, ich will die Karre endlich fertig bekommen, mal schauen
    auf jeden Fall kommen die morgen dran, auch wenn die westliche Welt untergeht :lol

  • lol ja, so hab ichs dann im Endeffekt auch gelöst... Blech erhitzt, Kleber erhitzt (Vorsicht, der wird dann richtig flüssig), Verbreiterungen erhitzt und dann geklebt... hält Bombe :zwinker: und müsst auch hitzeresistent sein (ist ja Scheibenkleber)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!