Öl im Luftfilterkasten

  • Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr 100% oder es kommt einfach durch nicht mehr gute Kolben/Kolbenringe/Zylinder zuviel Öl mit hoch oder durch verschlissene Ventilschaftabdichtungen zuviel durch den Ansaugtrakt.


    Zuviel Öl kann natürlich auch sein.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Falls es an der Entlüftung liegt (die war bei meinem auch total versifft/verstopft), dann hätte ich noch alles nagelneu da! (war einer der vielen Fehlkäufe, bei mir passen die Passat/Seat-Teile einfach besser zur 2er Lima usw.)


    MfG, Dirk

  • Wenn da richtig viel Öl drin ist und das relativ plötzlich aufgetaucht ist ist meistends ein Kolbenring gebrochen.
    Der Verbrennungsdruck gelangt dann aus dem Brennraum am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse und wird über die Entlüftung in den Luftfilter gedrückt. :blink:
    Wenn das allmählich immer mehr geworden ist kann das auch starker Verschleiss an den Kolben /Ringen sein mit gleichem Effekt.
    Grundsätzlich kann man mit so einem "Schaden" noch lange problemlos fahren, man muß sich halt was einfallen lassen wohin mit dem Öl. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!