Hallo an alle VW begeisterten!
Bin heut das erste Mal im Forum, gefällt mir gut.
Hoffe ich kann bei meinem Thema ein paar Anregungen und Tips von euch bekommen.
Ich plane einen Umbau meines 2,0 liter 16 v Motors (MKB ABF)in meinem Golf 1 Cabrio auf SLK Kompressor(Typ111). Ich schreib mal was ich mir da so gedacht habe und es wäre nett, könnte ich eure Meinungen hören!
Also: Verdichtungs red. Platte mit zwei Stahl VW Motorsport Kopfdichtungen, Verd. auf 8,2 : 1, verstellbares Nockenwellenrad, um Unterlegung wieder auszugleichen.
Kompressor mit Laderad Durchmesser 65 mm, Antriebsrad auf Motorkurbelwelle vom Golf 3 Turbodiesel (größerer Durchmesser als org.) daher max. Laderdrehzahl etwa 13.000.
Pleullager auf S2 Lager wechseln (wusstet ihr das S2 Pleul die gleich VW Teilenummer wie 98PS Cabriopleul haben MKB 2H??- bin ich zufällig drüber gestolpert). Asymetrische Nockenwellen von AME. Total Seal Kolbenringe. LLK vom Golf Rally G60. Motorsteuerung Digifant Golf2 Rally G60. Ansaugbrücke vom Golf 16v G60. Drosselklappe vom G60.
So das sind die Teile, welche ich liegen habe und einbringen wollte, hat jemand Verbesserungsvorschläge??
Angepeilte Leistung etwa 240PS
Gruss Jörg