Hab da heute beim zerreissen vom Kofferraum was auf der linken Seite gefunden was ich noch nie vorher gesehen habe. Sieht mir ja ganz nach einem Ausgleichsgewicht aus...aber wofür?! :blink: Hab davon noch nie gehört. Was soll es ausgleichen?
Seltsamer Fund im Kofferraum! Was ist das für ein Gewicht?
-
-
wo war das denn eingebaut ??
genau an der stelle wie auf dem bild ? -
Genau da! Zur Info Golf 3 Cabrio GTI!
-
viellicht die hydrau. geschichte fürs Verdeck ?
-
das ist ein tilgergewicht, wurde nur im 3er cab verbaut.
-
Dachte ich mir evtl auch erst, aber die hydraulik sitzt dadrüber. Na ja, das es nur im Cab verbaut wurde hab ich mir fast gedacht hab das noch nie in nem normalen Golf gesehen. Das ist nur doch schon nen ganz schöner Brocken, daher interessiert es mich schon was es genau ausgleichen soll. Womit es mal Schwirigkeiten gab, dass das verbaut wurde.
-
das wird bei jedem cabrio verbaut, wenn bei der entwicklung kein ausreichender schwingungskomfort erreicht wird. die elegante methode ist; als tilgermasse den motor, batterie oder die hydaulikpumpe zuverwenden, ansonsten über zusatzmassen.
-
viell. hatte dein Wagen ja mal nen totalschaden und zum ausgleichen der spachtelmasse haben die (Polen) dann so ein Gewicht in die andre Ecke geschmissen.
:-y :-y :-y :-y :-y :-y
-
ich denke her, das es was mit dem relativ leichten cabrioheck zu tun hat.
-
das hat was mit schwingungen bei beschleunigungsvorgängen zu tun, bei einem einklappbaren bzw. nicht befestigtem verdeck (cabrio). also eine art schwingungsausgleich für die karosse.
-
das meinte ich auch damit... :))
-
Zitat
Original von Sladdi-Deluxe
viell. hatte dein Wagen ja mal nen totalschaden und zum ausgleichen der spachtelmasse haben die (Polen) dann so ein Gewicht in die andre Ecke geschmissen.:-y :-y :-y :-y :-y :-y
kommt leider nicht in Frage, den der "Onkel" hats auch drin. zu dem unfallfrei.
Nun ist mir gestern was ganz neues dazu zu Ohren gekommen. Der Motor ist beim Cab ja auch noch zweimal zusätzlich zu den normalen Haltern befestigt. Das alles könnte evtl. etwas mit dem Crashverhalten zu tun haben.
Die Halter bringen mir da in der Logik evtl. noch einen Aha Efekt, aber das Gewicht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!