na dann wünsche ich viel spaß beim basteln...
8V X-Flow G60
-
-
dann erzähl später mal was dabei rausgekommen ist!
Ronny
-
hi kai
wo soll denn das ganze rein kommen? alltagsgölfle?
gruss tamer
-
Ja, ich werde berichten....
-
also wenn du auf Turbo umbaust ist die zugeschweisste Ölbohrung nicht so gut da du dann nicht einen 2E Block fahren kannst (der ja bekanntlicher maßen besser für Turboumbauten geignet ist als der der 827 Rumpf[PG,Kr..]) wenn du G60 machst ists in OK wobei ich jetzt auch auf dem Trip bin lieber 2E Block zu fahren
der 2E Block hat nämlcih diese Ölbohrung die dann auch zum Kopf passt
gruss chris -
der wob1 fährt schon lange turbo!!!
und das in beiden autos!!! -
Ja, wie KPK geschrieben hat ist es bereits ein Turbo...
Auf 2E Block umbauen kommt bei uns in Österreich nicht in Frage, da es nur sehr schwer oder beinahe unmöglich ist das zu genehmigen...also lieber auf PG Block aufbauen.Was soll überhaupt an dem 2E besser sein?
-
Der 2E hat halt die stabilen Pleul mit Ölbohrung.
-
@scholzi, das hast falsch verstanden, wenn nicht geschweisst werden soll, dann aufm 2.0 Hochblock-Rumpf aufbauen, wenn der Kopf schon umgeschweisst sein sollte, passt es bei allen Rümpfen
Hochblock ist m.E. die bessere Basis, schon wegen der längeren Pleuel und den geringeren Kippmomenten der Kolben, zudem sollte man dem PG Unterbau nicht zuviel zumuten, Pleuel und Kolben sind ungünstig und schwer
WOB1: hast beim sideflow mit hängendem Turbokrümmer gebaut, willst den lassen oder ist nun ein stossaufladungskrümmer in Planung?
-
-
Hier ein Bild vom Krümmer:
-
-
@scholzi: es geht doch nur um den Gussvorsprung im Rumpf, den die Hochblöcke alle schon haben, dadurch hängt die Kopfdichtung an dieser Stelle nicht in der Luft, der Ablauf-Kanal ist nie direkt geführt, sondern wird über die Kopfdichtung umgeleitet, musst dir mal live anschauen, dann wirds verständlicher
-
\me jetzt verstehen
-
Mal hoch damit!
Ist ja schon ziemlich lange her dieses Thema und vielleicht gibts neue Erkenntnisse die mal eindeutige Aussagen ergeben.
Welcher Kopf ist den nun am besten geeignet um ihn auf den PG zu setzen?
Möchte das jetzt diesen Winter mal angreifen und muss einen passenden Kopf finden.
Es gibt wohl 1,6L und 2,0L Köpfe die passen. Sind die dann beide gleich gut oder sollte für die Max. Leistung am G60 der vom großen Motor genommen werden?
Gruß
-
der AKL soll wohl die besten Kanäle haben und ohne weiteres auf de Block passen. gibt auch noch den AFT da kenn ich die Kanäle aber nicht...
Hab nen bekannten der hat mit dem AKL-Kopf weit über 200 runden Nordschleife mit GT28 Lader und ca 260 PS ohne jegliche Probleme! Da waren weder andere Ventile drin noch sonst was und der Kopf wurde runtergebaut und sah aus als währe nie was gewesen..
Der hat den mit 2 liter Metallsaugrohr gefahren.
-
Hey....
Würde für so einen Umbau den 2,0 Liter 8v aba Kopf nehmen wegen ölbohrung usw....
Ist auch sehr haltbar der Kopf...
Viele Amis verbauen auch auf dem ganzen aba Motor Turbos mit eigentlich ganz gut dampf....!!!Rafi....
-
Ist der Aufwand es dann überhaupt wert? Bringt ein Querstrom so viel mehr als der PG Kopf? Würde den Kopf, ders wird, maximal bearbeiten lassen von TK-Motorsport. Der macht ja schon beim G60 Kopf gute Arbeit mit großen EV und AV mit 7mm Schaft.
Oder is es dann wirklich nur der Drang nach etwas anderem? Mir gehts um die Endleistung.
-
in america, wo die weiter verbreitet sind, werden zb von schimmelperformance leistungen über 400ps gefahren.....ein parallel-kopf ist einfach ein nadelöhr ab einer bestimmten leistung,schon weil du unter der ansaugbrücke keine großen turbos runter bekommst...und 2mm über meiner mühsam runtergekühlten ansaugluft will ich keine 1000grad-metall-teile haben..
-
Soll weiterhin der G-Lader zum Einsatz kommen mit 62mm Laderad. Auch ohne Turbo sinnvoll?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!