flansch hast du sicherlich schon,oder?
hab hier einen liegen. da kannst du dann das hosenrohr anschweissen.
Mfg
XL-Edition
flansch hast du sicherlich schon,oder?
hab hier einen liegen. da kannst du dann das hosenrohr anschweissen.
Mfg
XL-Edition
@kg: die alten Führungen werden mitm Druckluftmeissel rausgedroschen, Führungen bekomm ich viel preiswerter, nachm Führungswechsel musst auch die Sitzringe fräsen, am besten alles im Zusammenhang machen
schweissen ist kein Problem, wird ja auch noch geplant, hat sich aber bislang noch kein Kopf verzogen, 2K würd ich an der Stelle nicht machen
querlenker: die neueren AQY-Rümpfe ausm Beetle haben schon die Kettenölpumpe, verschraubte Ölwanne und sone Pendelaufhängung, Umbau der Aufhängung hab ich noch nicht in Erwägung gezogen
gruss
Wenn die Lima dahin geht wo sonst der Klimakompressor sitzt, dann aufgepasst, ich wollt das damals beim 16VG auch so haben, und habs mit dem Platz zum Träger nicht hinbekommen. Folglich ist das Ding hinter den Kopf gewandert...
öhm jungs, könnt ihr mal kurz aufklären worums grad geht was bedeutet das x-flow...
Hi,
X-Flow bedeutet Querstromkopf. Also Einlaß vorne Auslaß hinten, wie beim 16V. Ich hoffe es ist richtig was ich hier schreibe.
Thorsten
stimmt so hätte ich das auch interpretiert
x für cross!
crossflow.
mfg
XL-Edition
Hi,
da ich meinen PG bereits auf Turbo umgebaut habe und mehr Leistung nie Schaden kann, möchte ich jetzt auf den X-Flow Kopf umbauen.
Kann man dazu nur den ABA Kopf nehmen, oder gibt es auch noch andere, welche man hier bei uns auf dem Schrott bekommt?
Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen den er verkaufen würde?
Was ist das eigentlich für ein Motor im Original?
8V Querstromkopf ist klar, aber der Rest?
500€ ist ja mal richtig günstig
500 Euro und noch nicht mal ein Bild von der Dichtfläche,
1. ist der bestimmt nicht umgeschweisst, der hat aber wenigstens schonmal auf 8mm Ventile umgebaut
2. wenn der schon als 8VQT gelaufen sein soll, wo ist die passende Ansaugbrücke und Benzinleiste dazu? nur das Unterteil der Ansaugbrücke kostet 180 Euro bei VW
***Threadhochhol***
Ich hab jetzt nen X-Flow Kop hier leigen, der schon 7mm Natrium Auslassventile hat. Muß ich also net tauschen.
Anscheinend gibbed mehrere Köppe die auf dem PG Block funzen.
Umgeschweißt isser ja schon.
Mach ma Bilder vor allem da wo er zugeschweißt wurde
wie teuer ist den in der regel so ein kompletter x-flow motor? ist der vom 2.0liter Beetle oder?
Der komplette Motor nützt nix. Nur der Kopp.
Köpfe gibts verschiedene, z.B. Beetle,Vento/Golf 3 Gti aus den USA, div. Audis (hab ich z.B.).
Bei eBay ist einer für ca.550€ weg.
Der Kopp Umbau macht aber nur in Verb. mit Turbo richtig Sinn. Wenn der G- drin bleiben soll, kannste auch den G60 Kopp drauf lassen.
bzw. G60 Kopp bearbeiten lassen und gut is. Ist jedenfalls billiger.
Kochi: Den Kopf bei Ebay hab ich gekauft. Ich finde das der sein Geld wert ist.
Die Ölbohrung ist bereits umgeschweisst und die 8mm Ventile sind auch bereits verbaut.
Der Kopf ist bearbeitet und ist nur 50km alt!
Ein verstellbares Nockenwellenrad ist auch noch dabei.
Also ich hab mich erkundigt und alleine das Umbauen hätte mehr gekostet als der Kopf komplett....
MfG Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!