Hallo.
Weiss jemand, ob es möglich ist, einen Lenkstockschalter mit MFA aus einem Golf 3 in meinen Golf 2 GTI BJ 87 mit Elektrik der 2. Generation einzubauen? Ist die Steckbelegung anders?Was muss ich beachten?
MFG Nikolausi
Hallo.
Weiss jemand, ob es möglich ist, einen Lenkstockschalter mit MFA aus einem Golf 3 in meinen Golf 2 GTI BJ 87 mit Elektrik der 2. Generation einzubauen? Ist die Steckbelegung anders?Was muss ich beachten?
MFG Nikolausi
Danke, aber ich hab doch n Golf 2 der 2. Generation.
Schau dich doch einfach auf der Website um!
Da gibts tolle Anleitungen.
http://www.wolfsburg-edition.info
-> im Menü unter "Service" und dann tips & tricks
dort findest du Infos dazu
ZitatOriginal von nikolaus
Hallo.
Weiss jemand, ob es möglich ist, einen Lenkstockschalter mit MFA aus einem Golf 3 in meinen Golf 2 GTI BJ 87 mit Elektrik der 2. Generation einzubauen? Ist die Steckbelegung anders?Was muss ich beachten?
MFG Nikolausi
Meinst Du dann damit alte ZE?
Ein Golf 2 mit Elektrik der 2. Generation, wäre ein Golf 2 mit neuer ZE (Zentralelektrik).
Bei Bj. 87 hast Du Serienmäßig 2 Stecker am Tacho, also die alte ZE.
Um bei der alten ZE die 3er Hebel fahren zu können, muss Du den Kabelbaum, sowie das Zündschloßgehäuse ändern.
Ich dachte, dass wenn man von der Elektrik der Golf-Generationen spricht, ist G1 die 1 Generation, G2 bis Bj. 87 die 2. Gen. und Golf 2 ab Bj. 88 und G3 die 3. Generation.
Naja egal. Auf Deutsch: Alles umpulen.
Wenn ich aber einen Lenkstockschalter aus nem G2 mit den breiten Stöcken fahren möchte, muss ich somit auch alles umrüsten ja?Oder geh ich da nach dem Platz des Warnblinkschalters?
Wenn es Dir nur um die breiteren G2-Hebel geht, brauchst Du nicht viel ändern! Bei Modellen von 8/87 bis 7/89 gab es noch die alte ZE mit den dicken Hebeln, da war der Warnblinkschalter noch im Armaturenbrett, die kannst Du einfach so einbauen, da paßt alles! Erst mit dem Warnblinkschalter auf der Lenksäule wird's schwierig!
MfG, Dirk
Zitat... einen Lenkstockschalter mit MFA aus einem Golf 3 in meinen Golf 2 GTI BJ 87
Also ich habe es so verstanden, dass er 3er hebel in seinem 2er fahren möchte und dann muss er das so machen, wie ich es schon beschrieben hatte.
Ja, ja, schon gut! Anfangs war seine Frage ja auch so, dann kam aber das hier:
ZitatWenn ich aber einen Lenkstockschalter aus nem G2 mit den breiten Stöcken fahren möchte, muss ich somit auch alles umrüsten ja?Oder geh ich da nach dem Platz des Warnblinkschalters?
... und darauf paßt meine Antort!
MfG, Dirk
Wo steht das denn?
Habe ich gar nicht gelesen!?!?!?!
@ nikolaus
Ich fasse noch mal zusammen:
Wenn Du die 3er Hebel fahren möchtest, dann musst Du das Zündschloßgehäuse und den Kabelbaum ändern.
Wenn Du die dicken vom 2er fahren möchtest, dann kannst Du die vom Modell 8/87 bis 7/89 nehmen und einfach gegen Deine jetzigen austauschen.
Passen übrigens auch beim 1er Cabrio.
Noch fragen? :))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!