4 Bar Benzindruckregler für 1,8T Leiste?

  • Hi,


    gibt es für die 1,8 T Leiste vom APX einen 4Bar Regler von VW, oder einen der passt?


    Der vom VR ist ja dank der Unterdruckansteuerung nicht geeignet, und so haben die Blindreimen bei VW auch wieder nix rausgefunden.


    Teilenummer wär interessant, wenn es den original gibt, oder halt MKB.

  • 4 bar Druckregler gibbet von Bosch, den Serien BDR gibt es in 3, 3.5, 4 bar und glaube sogar bis 5 bar.


    Ansonsten halt auf gewünschten Druck "drücken".


    Auskunft gibt die Bosch Motorsportseite. Url habe ich hier jetzt leider nicht zur Hand und mein 4 bar liegt zu Hause.


    Nummer wenn noch benötigt wird kann ich Dir am Sonnatg Nachmittag geben, wenn ich wieder zu Hause aufschlage.


    Servus
    Martin

  • Zitat

    Der vom VR ist ja dank der Unterdruckansteuerung nicht geeignet, und so haben die Blindreimen bei VW auch wieder nix rausgefunden.


    Spielt doch keine Rolle ob da jetzt Über- oder Unterdruck auf die Membrane wirkt, der vom VR6 geht genauso.
    Da sitzt blöd gesagt nur ne Memrane drin die mit nem Stössel oder ner Kugel auf die Ausgangsbohrung drückt. Auf einer Seite der Membran ist Saugrohrdruck und auf der anderen wirkt der Benzindruck. Die Membrane ist mit ner Feder belastet, je stärker die Feder, desto höher ist der Druck. Wirkt jetzt Unter- oder Überdruck auf die Membran musst du das zum Benzindruck dazu zählen oder abziehn.
    Das "Drücken" des Reglers sollte man nicht übertreiben, wenn man so nen kleinen 3 bar Regler auf 5 bar drückt geht die Feder bestimmt schon fast auf Block. Man drückt den Regler im Leerlauf auf den gewünschten Druck und denkt es ist in Ordnung, in Wirklichkeit ist die Feder aber schon auf Block und der Druck resultiert nur aus dem sehr geringem Spaltmaß. Folglich kann der Druck im Leerlauf nicht durch Unterdruck abgesenkt werden und unter Vollast könnte aufgrund weniger rückfliessendem Kraftstoff der Druck wieder abfallen. Normal sieht man das dem Regler aber dann schon an, ein 4bar VR6-Regler auf 4.5bar gedrückt sieht schon recht übel aus, weil die so flach gebaut sind, bei den G60-Reglern ist mehr drin.
    Das "Powerboost-Ventil" hat zwei Membranen, die unterschiedlich gross sind und mit nem Stössel verbunden sind, dadurch entsteht ne Übersetzung. Steigt der Saugrohrdruck an wird der Benzindruck um ein höheres Maß angehoben, mit 70% mehr werben die glaubich, eigentlich quatsch...

  • Warum wollt ihr immer so hohe Benzindrücke fahren? Geht doch nur auf Pumpe und Düsen. Dann lieber ne Düse mit geeigneter Durchflußmenge und 3 bar Regler.
    1bar mehr Benzindruck bringt lediglich 10% mehr Kraftsoff in die Zylinder...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Wo wir schon beim richtigen Thema "Benzin" sind.
    Welche Hauptförderpumpe eignet sich?
    Ist ne innentankpumpe also das gasnze Zeug im Tank drinne.
    Die alten G60 hatten ja getrennt eine im Tank ne andere glaub vor dem Benzinfilter.
    Also der jetzige Corri oder gar mein Golf haben das im Tank. Welche eignet sich nun bzw welche fördert mehr Scheberit?
    Hatte mal was von der VR gelesen. Nur passt die da isse Tank 70l. Beim G sinds 55l wegen der höhe :-r Oder umbauen. Wer hat n Tip?

  • flor_tim:
    Wenn der Ladedruck auf den regler wirkt macht er zu, das iest richtig. Er soll aber auch zu machen, dadurch wird der Systemdruck nämlich erhöht. Sinn ist es, immer den gleichen Differenzdruck zum Saugrohrdruck zu haben. Bei 1bar Ladedruck wird z.B. der Benzindruck ebenfalls um 1bar angehoben.

  • turboman


    kann irgendwie nich ganz sein oder ??? leerlauf unterdruck im saugrohr und bei vollast 1 bar überdruck !!!
    hab momentan urlaub, sonst hätte ich mich bei meiner arbeitsstelle mal erkundigt (audi / vw)


    zu meiner verteidigung: bin azubi .... :D

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von smilebrain ()

  • bei der leiste vom 1.8t is doch ein druckregler dabei!?!? warum nicht einfach alles zusammen verwenden? reicht der druck von dem nicht???


    gruss mario

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • ahso, aber erste geh und auch fahrversuche gehen mit nem originalen?!
    wie sind die einstellbaren den preislich so ?



    gruss mario

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!