ZitatKat abschrauben, Und das Gebilde dann auf der Werkbank weiter zerlegen
wo zu das denn?
arbeite dich von oben nach unten einfach vor. ich habs jetzt zum x-ten mal am 16v hinter mir, aber es ist ja im prinzip das gleiche. baue alles nach und nach ab, was am kopf dran ist, von der ansaugbrücke, abgaskrümmer,lima...
den abgaskrümmer würde ich unten abstützen und dann einfach drin lassen.
kopf abnehmen, anschließend von unten die dichtflächen säubern und mit neuer dichtung und neuen kopfschrauben zusammensetzen.
zuvor natürlich kühlmittelablassen. öl kann drin bleiben, allerdings sollte der motor nen bissl stehen. anschließend neues kühlmittel rein und das öl am besten auch wechseln.
du solltest dich mit dem zahnriemen und der einstellung der nockenwelle und der kurbelwelle vorher vorher vertraut machen, zündung glaube auch bei dir.
nur mit dem selbsthilfebuch kommt man da gut vorwärts, wenn man sich nicht hetzen läßt und es gewissenhaft macht.