Was ist das für ein rotes Teil auf dem Bild?
Teil am 16V (Pic inside)
-
-
was ist das denn?? also hab auch nen 16v aber sowas kenn ich ja gar nicht1
geht irgendwo zum luftfilter oder zu den benzinleitungen. -
irgendwas an der Kurbelgehäuse entlüftung, aber was das sein soll? was hat der besitzer den gesagt?
-
:-k
Ohjee... Ich kuck nachher mal bei mir nach wohin der Schlauch geht, weiß es grad au nicht mehr genau... Kann euch aber n Bild von nem Original zeigen falls es was bringt : -
Sieht nach selbstgebautem Oilcatcher aus oder sowas. Ist wohl von unten an der Gehäuseentlüftung angeschlossen, oder?
-
Weiss zwar nicht was das sein soll, geht aber auf jeden Fall an die Kurbelgehäuseentlüftung.
-
wahrscheinlich ist der Motor so Fratze, das er Öl durch die Entlüftung durchhaut.... und dieses Teil soll verhindern, daß es in den Ansaugtrakt kommt....
-
Also der Vorbesitzer hat gesagt, dass das ein Zyklonenabscheider sein soll. Das Teil hängt tatsächlich an der Kurbelwellengehäuseentlüftung.
ulridos: Der Motor ist nicht Fratze sondern hat 175 Prüfstands-PS
Einen VR6 kann man damit schon gut ärgern. Gestern auf der Bahn hat der Fahrer eines G3 VR6 blöd geguckt, als ich winkend an ihm vorbeigefahren bin.
-
Ich hatte auch mal so einen im Golf1 mit 189PS laut Prüfstand .
da war aber so ein ding nicht dran ! -
Das ist definitiv ein Ölabscheider für KW-Entlüftung, denn bei hohen Drehzahlen wirft auch ein völlig gesunder Motor da eine ganze Menge Öl raus, und wenn man sich damit nicht den Ansaugtrakt versauen will macht das sehr wohl Sinn!
-
gibts auch nen Klingonenabscheider??? oder erst ab Warp3 ???
-
Zitat
Original von ulridos
gibts auch nen Klingonenabscheider??? oder erst ab Warp3 ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!