also sind 280 150 951 die mit mehr durchlass?
Einspritzdüsen, welche bis zu welcher Leistung
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Also ich mein die 737er Düse hat mehr Durchlaß. Ich meine deshalb weil die BoschDüsen bei 3 bar gemessen werden und der ABY 3,8bar Druck fuhr oder so und dann haben die ABY Düsen etwas mehr Durchlaß. Beid bei 3 bar gemessen etwas weniger.
Bin mir aber nicht ganz sicher...(also nagelt mich deswegen nicht fest)
Kann aber auch nochmal genau nachsehen bei Interesse.Aber zurück zum Thread. Die G60 Düsen sind in jedem Fall zu klein beim K04 Lader.
Aber bevor du anfängst mit dem Benzindruck zu spielen, dann lieber nen richtiges Lambda Tool dran und sehen was der Lambdawert anzeigt. -
blöde frage:
warum nimmt man denn nicht beim k04 die originalen düsen vom großen 1,8T?? die sind bestimmt die technisch entwickelsten (strahlbild etc.)
kennt jemand die durchflußmengen?? teilenummer, preis? -
"Strahlbild" ist ein gutes Stichwort :
Je nach Brennraumgeometrie (Anzahl der Ventile, Kolbenboden, etc.) stimmt durch ein anderes Einspritzventil sowieso nicht mehr viel.
Die Umstellung von 2 auf 4 oder 5 Ventiler hat genauso großen Einfluss wie eine Erhöhung des Ladedrucks.
Im ungünstigsten Fall entzündet sich das Gemisch überhaupt nicht vollständig oder "spült" sogar den Schmierfilm von der Zylinderwand :-r
Ich hab schon Kolben gesehen die waren an ein er Stelle wo der Strahl hin gerichtet war völlig blankgewaschen
Dann wundern sich immer alle wieso dort der Rand vom Kolben weggeschmolzen ist oder die Leistung fehlt... -
d.h. ich mache nichts falsch wenn ich beim 20VT 1,8T die okkinalen düsen vom 225ps motor benutze!? Wollte eine Leistung von etwa 200kW ansteuern.
Trotzdem würde mich die Durlaßmenge dieser Düsen interessieren. Weiss da keiner bescheid? -
so hab jetzt eben mal rumtel mit jmd ders wirklich weiss
also diese Daten der Düsen stimmen:
280 150 737 305cm/min 16Ohm S2 Düsen
280 150 923 308cm/min 14ohm graue G60 Düsen
280 150 951 346cm/min 16ohm S2 Düsenwobei die 280 150 737 305cm/min 16Ohm S2 Düsen am besten sein soll da wie schon von G61 Golfer richtig vermutet sie bei 3bar schon 305ccm\min bringt und bei mehr Benzindruck logischerweise noch mehr fördert
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Ohne Angabe bei welchem Kraftstoffdruck diese Werte erreicht werden sind sie nichts wert.
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..1.8T Düsen mit Teilenummer 06A 906 031 S haben 317,46ccm bei 45psi (3,1bar) bzw. 369 bei 60psi (4,1bar). Weiß aber nicht aus welchem Modell die sind, habe die im Moment im 16V Digifant II und damit läüft er viel zu fett..
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Zitat
Ich hab schon Kolben gesehen die waren an ein er Stelle wo der Strahl hin gerichtet war völlig blankgewaschen
Dann wundern sich immer alle wieso dort der Rand vom Kolben weggeschmolzen ist oder die Leistung fehlt...hmm der kraftstoff wird doch bei einem indirekten bezin-einspritzer, wie in diesem fall, im ansaugtrakt einspritzt und nicht im verdichtungsraum, da ist wohl was gewaltig aus dem ruder gelaufen...
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lies mal G61Golfer Beitrag;) da steht auch der Druck;)
und die Werte stimmen -
Zitat
.Zitat:
Ich hab schon Kolben gesehen die waren an ein er Stelle wo der Strahl hin gerichtet war völlig blankgewaschen
Dann wundern sich immer alle wieso dort der Rand vom Kolben weggeschmolzen ist oder die Leistung fehlt...hmm der kraftstoff wird doch bei einem indirekten bezin-einspritzer, wie in diesem fall, im ansaugtrakt einspritzt und nicht im verdichtungsraum, da ist wohl was gewaltig aus dem ruder gelaufen...
Schau doch mal wo die EV`s sitzen.
Wenn die Einlassventile offen sind zielen die schon in den Brennraum :blink: -
@ VW-Luke
Hast du die Neue Bauform oder die Alte? Ich habe die Neuen aus einem S3 mit der Nummer 280 155 892 und die haben einen Durchlass bei 3 bar von 269 g/min das sind ca. 360 ml. Also so etwas mehr als RS2 Düsen, die haben 270 g/min bei 3,8 bar.
Rainer
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Ich habe hier E-Düsen mit der Nummer: 0280150947 hellblau
Hat jemand die Daten der Düsen zur Hand?
MfG
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Ford Racing:
0280150947 F1TE-D9A
14 Ohms
NEW! Ford Racing
24lb "Blue Tops"
8/Set $315.75
*Brand new Bosch/Ford OEM
fuel injectors. -
14,5 Ohm, um genau zu sein.
Betriebsdruck 2,7 bar.
Durchflußmenge 187,5 gr./min. N-Heptan bei 3 bar.MfG,
Turbo -
bin im moment auf der suche eine alternative zu rs2 düsen zu finden, mal ganz unabhängig vom preis jetzt,
was haltet ihr von diesen, vmax bieten diese an..
Info :
Einspritzdüse mit 445ccm @ 3.0bar (25% mehr wie c20let)
Unterstützt ~95 PS pro Düse bei N/A Motoren
Unterstützt ~80 PS pro Düse bei aufgeladenen Motoren
4 Strahl Spritzkopf
Hochohmig 12 - 16 Ohm
Saturated , high resistant
Bosch Gehäuse (alte Version)
Passt in Audi , BMW , Opel , Nissan , Toyota , Seat , VW , Mazda , ... Motoren -
kann ich bei nem gemachten g60 davon ausgehen das es am sinnvolsten ist die grauen g60 düsen zu verbauen? fahre im moment die grünen (original)
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@ scholz & turbomarkus: Danke erstmal, ich habe die Düsen mal zu einem Kompressorbausatz mitbekommen. Mit welchen kann man die den vergleichen bzw. welchen kommen sie am nächsten?
MfG
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24lbs sind ca 250. sind also "kleiner" als die grünen vom g60
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Danke Frank.....
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