Hi,
Welche Einspritzdüsen sollte man im 16VT fahren, mit K04.
Müssen es schon die S2 sein, oder reichen auch die Grauen G60, oder gar die Grünen noch?
Welcher Benzindruck sollte ungefähr grob eingestellt sein.
Hi,
Welche Einspritzdüsen sollte man im 16VT fahren, mit K04.
Müssen es schon die S2 sein, oder reichen auch die Grauen G60, oder gar die Grünen noch?
Welcher Benzindruck sollte ungefähr grob eingestellt sein.
es gibt da eine art grundformel, ich hatte sie mir auch mal aufgeschrieben, find sie leider auf die schnelle aber nicht, die hat mir damals glaube ich der G60ing zugesteckt! frag den dochmal danach!
Da gibts einige Internetseiten wo es extra Onlinerechner dafür gibt. Mußt ma suchen...
PS: Mit meinem K26/27 und GT2 Düsen hatte ich etwa 4 bar eingestellt.
Danke Toby, der äußert sich hoffentlich auch mal zum Thema.
http://www.vmax.de/html/calc.html
Rechne es halt mal durch, nimm aber lieber etwas grössere Düsen und humanen Benzindruck, da kommt die Benzinpumpe nicht so schnell an ihre Grenze. C20LET-Düsen gibts übrigens recht günstig zur Zeit weil viele auf Z20LET-Düsen umbaun, warum auch immer. Die C20LET sind etwas kleiner wie RS2-Düsen.
Benzindruck würde ich dann mit Lambdamessgerät und/oder Abgastemperaturanzeige einstellen, da kann dann erst mal nix schief gehn solange er noch nicht abgestimmt ist.
LASST BLOSS DIE FINGER VON DEN C20LET DÜSEN!!!!
die haben zwar 420ccm aber ein absolut beschissenes Strahlblid
G60ING wirds euch bestätigen
Porsche düsen z.B vom 924s2 sind allgemein sehr gut wie auch die s2 (die aber sehr teuer sind)
gruss chris
Naja, eben 'n knappen Hunni wie alle BOSCH Düsen.
Naja, die bBerechnung kommt ja hin, wenn man das mit nem Serien G60 macht.
Aber für 250 PS sind da ja schon mal die Düsen vom 3B Motor Pflicht.
was bedeutet "Dutycycle"?
Und wo find ich meinen Wert?
"Dutycycle" ist die Einspritzzeit oder die Öffnungsdauer des Einspritzventils.
Die Menge die Du an Sprit in den Brennraum bekommst setzt sich imer zusammen aus der Durchflussmenge (bei einem bestimmten Druck) und der Öffnungszeit die über das Steuergerät festgelegt wird.
Die Mnege lässt sichg also mit anderem Benzindruck und per programmierung bei gleicher Düse ändern
danke
Hi,
welche Durchflussmenge haben denn noch mal die S2 und welche die grauen G60 Düsen?
geschrieben von Steag:
Volkswagen:
G60:
0 280 150 905 - 037 906 031 D - GRÜN - 280 cm³
0 280 150 906 - baugleich 0 280 150 905
0 280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³ <- Diese Düse gabs mit gleicher Teilenummer sowohl in GRÜN als auch in GRAU.
0 280 150 924 - baugleich 0 280 150 923
VR6:
0 280 150 929 - GRÜN - 200 cm³
0 280 150 953 - BRAUN - 249 cm³
Audi:
S2 (3B):
0 280 150 737 - SCHWARZ - 305 cm³(?)
S2 (ABY/AAN):
0 280 150 951 - SCHWARZ - 346 cm³(?)
RS2:
0 280 150 984 - GRÜN - 444 cm³
Porsche:
GT2:
0 280 150 791 - ORANGE - 511 cm³
ha da seh ich doch gerade einen unterschied:
Steag:
S2 (3B):
0 280 150 737 - SCHWARZ - 305 cm³(?)
S2 (ABY/AAN):
0 280 150 951 - SCHWARZ - 346 cm³(?)
Eddie:
Audi / S2 (3B) / schwarz / 0 280 150 737 / 346 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / S2 (ABY / AAN) / schwarz / 0 280 150 951 / 300 cm³ pro min. bei 3bar
welche von den beiden haben denn nun mehr Durchlass?
Soweit mir bekannt hat der 3B die Großen drin.
hab jetzt das hier gelesen im corradoforum:
Habe jetzt eine List von Bosch bekommen da steht folgenes drin.,
280 150 737 305cm/min 16Ohm
280 150 923 308cm/min 14ohm
280 150 951 346cm/min 16ohm
Gruß Parkus
also doch richtig wie steag meinte und eddie liegt falsch?
weiss einer 101% welche düsen mit welcher teilenr welchen Durchlass haben?
gruss chris
Naja, von BOSCH... Die Liste gibts im Netz, die hab ich auch.
Aber solange kein Benzindruck dabeisteht hats eh keinen Wert!
ok mir gehts jetzt nur darum Welche S2 Düsen mehr Durchlass haben:
die: 280 150 737 305cm/min 16Ohm
die: 280 150 951 346cm/min 16ohm
weil hier im technick archiv stehts genau andersrum
was stimmt nun????
caipi hat das hier geschrieben:
0 280 150 923 vom G60 grau gemessen 14.6/14.5/14.6/14.5
laut Liste 308 cc per min. bei 14 Ohm ca. 62 hp
mal vier ergibt 248 hp max.
0 280 150 737 vom Audi 2.2 turbo
laut Liste 305 cc per min. bei 16 Ohm ca. 61 hp
mal fünf ergibt 305 hp max.
0 280 150 951 vom Audi S2, S4, S6
laut Liste 346 cc per min. leider ohne Ohmangabe, 69 hp
mal fünf ergibt 345 hp max.
vorgestern am tel meinte er die 0 280 150 737 vom Audi s2 hätten 346ccm
\me is total verwirrt bitte um aufklärung!!!
scholz: du bist gut, nun nagel mich doch nicht gleich fest
bin doch nicht der "immerbereitamtelefonsofortkorrekteDatenimKopf-Haber", die ersten Daten stammten aus der injectors.pdf,
und wie sich hier mal wieder zeigt, stimmen auch nicht alle Listen ausm Netz überein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!