ich hab es geschafft. in meinem cabrio schlägt ein 1,9 tdi pd herz
TDI Umbau
-
-
jawoll vom feinsten. nicht schlecht zeige mal bilder!!!!
RESPEKT -
bilder kann ich zur zeit nicht machen da meine cam verreckt is. liefer ich aber so schnell wie möglich nach
-
das wäre super.
baue auch so was nettes mir gerade zusammen.
welchen motor hast du genommen??
welches getriebe hast du genommen????
wie hast du dasn mit der wegfahrsperre gemacht???
was für schlüssen hast du?????
wie hast du das mit der elektrik gemacht??? -
die basis für den motor ist der 1,9er GTI Diesel mit einem zweiten Turbo. beiden haben etwa 0,8 zusammen 1,6 bar Ladedruck. Zwischen Kopf und Block ist eine 3 millimeter starke Stahlplatte zwischen zwei Dichtungen. Die Elektrik im Innenraum hab ich vom Sharan TDI mit Vollausstattung sowie dessen Armaturenbrett. Der Rest nach vorne stammt vom Golf IV. der Tank und andere kleinigkeiten sind von 2er gtd. Die wfs habe ich deaktiviert und durch die der viper alarmanlage ersetzt. Das ündschloss ist so umgebaut das nur der schlüssel eingesteckt werden muß um die zündung zu aktivieren. Zum starten habe ich einen extra startknopf installiert( ähnlich wie keylessgo).Für den klappschlüssel hab ich mir von einer ortsansässigen Kunstofffirma ein neues gehäuse fertigen lassen in dem auch die monitorFB reinpasst und es trotzdem noch wie ein orig. vw schlüssel aussieht
-
1,9 TDI Biturbo?
Das erklärst jetzt aber bitte mal genauer! -
Sharan Armaturenbrett und Bi-Turbo im 1ser.
der 2er Tank passt nicht ins Cabrio. usw...
sorry, aber Ohne Bilder sag ich nur April April... -
Naja, Material ist am Sharan Armaturenbrett ja genug drann, kann man ja mindestens 1,50 zum Scheibenrahmen wegschneiden.
-
Das Armaturenbrett ist stark in länge und breite gekürzt und die türverkleidungen dementsprechend angepasst. Der motor ist bei einer Firma in spanien bearbeitet worden( Belege sind vorhanden), den tank habe ich leicht abgeändert damit er passt. Sollte ineresse bestehen werde ich die firma kontaktieren . Trotz der immensen Leistungssteigerung liegt der verbrauch bei etwa 4,5-5,5 liter im drittelmix
-
Ja, und ohne Beweise immernoch nicht so glaubwürdig wie die Bildzeitung!
Das es manche immerwieder versuchen hier alle für Dumm zu verkaufen.
-
Für alle die es für einen verspäteten Aprilscherz halten: Der Umbau war in Oschersleben zu live besichtigen
-
Und von da gibt es auch nirgends Bilder, oder lieg ich da falsch.
Wenn es so einen Umbau geben würde, gäb es auch Bilder davon!
-
Wie kann bei 2 Turbos, wo jeder 0,8 bar macht, 1,6 bar Druck entstehen?? :-r
-
Stimmt, 0.8 + 0.8 bar macht bei mir immer noch 0.8, oder
-
Geh nach Hause du Spinner.
-
Wenn ich so einen Hammer-Umbau durchziehen würde, dann hätte ich richt viele Bilder gemacht. Mein Umbau umfasst schon über 3000 Bilder und über 1000 online auf meiner Seite .... also von mir ganz klar....
-
mensch mensch.
mit 2 turbos???
wozu ?
einer reicht doc auch oder?
beim pumpe düse kannst du doch den vom 150 PS nehmen und den kann man auch mir 1,7 bar ladedruck fahren.
aber ich bin mal gespannt auf die fotos.
wieviel PS soll er denn haben??? -
Was will er uns damit sagen? Er hat einen TDI, gut.Aber das ist keine technische Frage,oder? Tips gibt er auch keine.
Also ab in den Smaltalk damit. -
-
Sharanamaturenbrett finde ich noch fast geiler als BI PD TDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!