Fragen zum 40 igerDoppelwebervergaser

  • Hi


    Erstmal vorweg, was kosten die so normalerweise?


    Bekommt man die lufttrichter bzw. nur zwei fehlen irgendwo zu kaufen?


    Auf welchen Motor könnte man die Vergaser fahren? auf 16V's? oder besser auf 8V.


    Wo bekommt man ne passende Ansaugbrücke? Was braucht man noch so für den umbau?


    Und wer hat schöne bilder? ;)

  • Zitat

    Bekommt man die lufttrichter bzw. nur zwei fehlen irgendwo zu kaufen?


    Lufttrichter bekommst du z.B. bei Sorg oder TS Motorsport


    Zitat

    Auf welchen Motor könnte man die Vergaser fahren? auf 16V's? oder besser auf 8V.


    Geht auf beiden


    Zitat

    Wo bekommt man ne passende Ansaugbrücke


    Warscheinlich auch bei Sorg und TS Motorsport. Meine Schwester hat sie über Ebay gekauft.



    Zitat

    Was braucht man noch so für den umbau


    Gasgestänge, elektrische Benzinpumpe, Ansaugbrücke, Webervergaser, Trichter, Schwingelemente (zwichen Vergaser und Kopf), für den Tüv noch eine Airbox. Ich glaub das wars


    Größtes Problem sind die Düsen, da fährst du am besten zum Tuner. Wir waren da bei TS Motorsport.

  • Du bekommst jedes Einzelteil bei Viktor Günther in Köln.


    http://www.vgsmotorsport.de/


    Gasgestänge würde ich die Motorsport Variante nehmen, zehn mal besser als der andere Kram allerdings auch teurer, Airbox brauchst du nicht wenn du einen guten TÜV hast, el. Benzinpumpe brauchst du nicht wenn du einen Golf GTI, 16V oder mit baugleichen Pumpen fährst. Selbst da hast du noch zu viel Druck 0,3bar langt.


    mfg Jan

  • Yöa.. schonmal besten DANK! Würde die Benzinpumpe vom 13.er NZ auch funktionieren?


    Ihr habt jetzt von tüv gesprochen... ist ein doppelweber überhaupt tüvbar??? Vorallem ein z.B: 91iger golf II? Von wegen au etc.? Weil Kat kann man ja nicht mehr benutzen?!

  • Zitat

    Erstmal vorweg, was kosten die so normalerweise?


    Je nach Zustand, Zubehör etc so zwischen 200€-400€
    z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3597&item=7909899876&rd=1


    Zitat

    Bekommt man die lufttrichter bzw. nur zwei fehlen irgendwo zu kaufen?


    Ja gibt es. Gibts z.b. auch bei Sandtler. Sonst z.B. auch bei eBay


    Zitat

    Auf welchen Motor könnte man die Vergaser fahren? auf 16V's? oder besser auf 8V


    Geht auf beiden, brauchste halt nur die jeweils passende Ansaugbrücke. Wobei ich auf nem 16V schon eher 45er fahren würde... :))


    Zitat

    Was braucht man noch so für den umbau?


    Du brauchst die Vergaser, Ansaugbrücke, elektrische Bezinpumpe (je nach Ausgangsbasis), nen Gasgestänge.


    Und mehr Geld. Da mehr Sprit als vorher :D, und KAT weg :wink

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

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  • Zitat

    Ihr habt jetzt von tüv gesprochen... ist ein doppelweber überhaupt tüvbar??? Vorallem ein z.B: 91iger golf II? Von wegen au etc.? Weil Kat kann man ja nicht mehr benutzen?!


    Wenn der Wagen Kat hat dann wird es schwer, weil Kat austragen geht so einfach nicht. Wenn er keinen Kat hat findet man schon mal einen Prüfer der das Tüvt oder du kaufst eine komplettanlage mit Airbox und TÜV Gutachten welches es für verschiedene Motoren gibt.. Ich habe meine 45er mit Sportfilter im Brief stehen :D .


    mfg Jan

  • Hmmm Nette sache , das mit dem TÜV muss ich sagen . Wenn G Kat macht es kein Regulärer TÜV mehr , wenn U Kat besteht die möglichkeit mit TÜV .


    Achja Teile bekommt man auch bei http://www.timms-autoteile.de .


    Von TS Motorsport bin ich Geheilt . Grrrrr.


    Ansonsten Ebay reingucken habe da auch endlich meine lang gesuchten 90 Grad Trichter gefunden für einen Relativ kleinen Preis .

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