Passt denn ne scharfe Schrick-Nockenwelle für den G40 auch auf nen normalen GT? Bzw. bringt die die denn dann auch entsprechend was?
scharfe Nockenwelle
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also die nocken für 8v kannste doch in jedem 8v verwenden.
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Erst denken, dann schreiben!
G40: aufgeladener Motor
GT: SaugmotorOb es geht kann ich leider nicht sagen, dazu bräuchte ich ein paar Daten der beiden NW. Ich denke aber, dass dir ein paar G40 Schrauber in den entsprechenden Polo-Foren helfen könnten.
Passen tun die schon, nur ob es vernünftig funktioniert, das ist was anderes.
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hehe Ups ja sorry
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Der G60 hat z.B. eine wesentlich schlappere Nocke als z.B. der GTI. Das wird beim G40 im Vergleich zum GT auch so sein.
Ob die schärfere Nocke für den G dann mehr bringt als die Serien-GT Nocke, dafür müsstest Du schon mal ein paar Angaben haben (Gradzahl, Ventilhub etc..) -
wenn man etwas vernüftiges machen will dann nimmt man die richtige. d.h. auch nicht so einen Schrick kram... die haben z.B. eine Nockenwelle für 1,6-2,0L Motoren, das kann nicht optimal sein... ich würde die nehmen die auch tatsächlich auf denn jenigen motortyp abgestimmt ist
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passt zwar nicht ganz, aber:
Was für eine Nocke kann man denn für einen 2,0 8v (2E) empfehlen, damit der ein bisschen mehr druck macht? evtl noch nen Chip dazu?
Bezugsquellen?Danke...
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@bob: das übliche Schrick-Programm, also 268/272/276/288, ganz nach Bedarf, sind alle recht problemlos
pitt: schreibst normale G40-Schrick-Welle, wird wohl die 252/276/109 sein, die 268/268 ist für nen Sauger sicher besser geeignet, weil die G40 Welle nen recht geringen Einlasshub (Ventilhub in OT) und verringerte Gradzahl hat, kannst aber einfach mal testen, kann trotzdem prima laufen
gruss
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man jungens... vergesst mal diese Schrick abzocke... von Schrick kann man nur die Wellen kaufen die extra für deinen Motor gemacht worden sind und die sind bei dennen schweine teuer, die "standart"-scharfen-wellen könnt ihr alle vergessen ich mein was soll das?
VW
4Zyl. 4 Ventile 1,8-2,0i Modelle
6Zyl. 2 Ventile VR6 Modelle
4Zyl. 2 Ventile 0,9-1,3 mechanische Tassenstössel
4Zyl. 2 Ventile 1,5-2,0 hydrauschlische Tassenstössel
4Zyl. 2 Ventile 1,5-2,0 mechanische Tassenstösselbei denn spielt es anscheinden keine rolle ob Turbo oder Saugmotor, egal welcher Hubraum, die Welle kann einfach nicht optimal sein. Und das für gute 380€ nur die Welle alleine
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man dann hatte ich doch recht! wusste doch das ich das richtig gesehen hatte das schrick keine genauen zu ordnung hat!
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Zitat
Original von rocco-schrauber
man jungens... vergesst mal diese Schrick abzocke... von Schrick kann man nur die Wellen kaufen die extra für deinen Motor gemacht worden sind und die sind bei dennen schweine teuer, die "standart"-scharfen-wellen könnt ihr alle vergessen ich mein was soll das?VW
4Zyl. 4 Ventile 1,8-2,0i Modelle
6Zyl. 2 Ventile VR6 Modelle
4Zyl. 2 Ventile 0,9-1,3 mechanische Tassenstössel
4Zyl. 2 Ventile 1,5-2,0 hydrauschlische Tassenstössel
4Zyl. 2 Ventile 1,5-2,0 mechanische Tassenstösselbei denn spielt es anscheinden keine rolle ob Turbo oder Saugmotor, egal welcher Hubraum, die Welle kann einfach nicht optimal sein. Und das für gute 380€ nur die Welle alleine
Keine Welle ist ohne passende Einstellungen optimal, wiederrum kann man den Motor zu jeder Welle optimal einstellen. Also ist das Käse was du schreibst.
MfG haviii
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Die Aufstellung die da zitiert wurde ist auf jeden Fall nicht von einer Nockenwelle, da es keine gibt die sowohl beim 4 zyl. als auch beim 6 zyl. passt und hydrostößel-Nocken sind auch andere als welche für Tassenstösel
Warum wollen immer alle das Rad neu erfinden ?
Mann, millionen andere VW Fahrer haben seit 1974 alles in ihren Passats, Golfs, Derbys, Polos, Sciroccos, Jetta usw. ausprobiert und sowohl die Motoren als auch die Tuningteile sind immer noch die gleichen
Die echten Weisheiten stehen alle in den Tunningbüchern seit über 20 Jahren und seitdem hat sich fast nichts geändert.
Konkret "passt" natpürlich die gleiche Nocke in alle EA827er Motoren und das sind nun Mal alle 1,5l bis 2,0L Motoren,
welche Sinn macht sollte man schon selber wissen.
Nebenbei berät Schrick auch sehr gut und kostenlos am Telefon.
Ich kenne z.B. niemanden der mit einer 272er Nocke unzufrieden gewesen wäre, fast egal bei welchem Motort und welchem Tunninggrad -
Außerdem ist es ab Werk genauso.
Der GX (1.8 l) hat zum Beispiel die gleiche Welle wie der 2E (2.0 l). In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die auch im G60 verbaut wurde, aber ohne Gewähr.
Desweiteren war meines Wissens die berühmt berüchtigte 235er G-Nockenwelle sowohl im EG (1.6l) wie auch im DX (1.8l) ab Werk. Im EV isse dann wohl bissl entschärft worden, deswegen hat der auch ne geringfügig niedrigere Nenndrehzahl.
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