Evntl Motorschaden !!

  • Hy
    Von meiner Freundin der Bruder der fährt nen alten Ford Fiesta. Ich weiß es gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber es ist wichtig.


    Es ist dieser Kent Motor 1,0 oder 1,1 keine Ahnung. mit 100.000km
    Er hatte keine Leistung mehr als ich dann die Motorhaube aufmachte sah ich das sich Oil durch das Gewinde von der Zündkerze drückte und das nicht so knapp, es lief schon richtig runter.
    Habe jetzt den Zylinderkopf runtergemacht.
    Ich tippe auf Kolpenringe. Die Zylinderwand ist glaube ich aber auch eingelaufen weil sie schon leicht blaue stellen überall hat.


    Ich tippe jetzt eher mal auf Motorschaden, weil das lohnt doch garnicht mehr oder ?
    ich vermute auch das die Nocke eingelaufen ist, sieht von oben auch sehr stark danach aus.


    gruss

  • Also bei den Fiestamotoren is ja weit bekannt, das die Öl ohne ende brauchen, würde da mal sonst vielleicht auch drauf tippen, das vielleicht zu wenig öl drinne war, und dann halt nen klassischen Fresser hatte.


    Bei unserem muss auch immer Öl getankt und Benzin nachgeschaut werden, is bei allen Fiestas, die ich so in unserem Umkreis kenne.


    Lohnen wird sich das bei dem Motor eigentlich nimmer, entweder einen vom Schrott rein, is meist billiger, oder komplett wech :rolleyes:

  • Haben bei unserem Fiesta auch immer nen Ölkanister mit drinne, weils ja wie gesagt bei jedem bekannt ist, und habe schon öfters mit welchen geredet, die bei Ford arbeiten, und die sagten nur, is normal, das lohnt kaum was dagegen zu machen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!