Berlin & Brandenburg

  • Diesel getriebe am 90 PS???? ob des so ratsam ist? Also ich weiß nicht....


    Ja des Wetter war echt nicht das schönste für nen Sonntagsausflug...also sind wie zu haus geblieben.....


    @ Madison...


    Was willste denn genauer schreiben??? ?(

  • Zitat

    Was willste denn genauer schreiben??? ?(


    Naja, Du willst mich doch immer zum posten bringen! :D Werd also nachher einfach mal ausführlich zu den letzten Postings hier schreiben und bisschen von mir berichten. :P


    Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @feuerzeug: ratsam? "jein"...
    das diesel-getriebe was ich haben möchte, soll kürzer übersetzt sein, damit dem guten alten F&I mal ein bißchen feuer unter dem arsch gemacht wird.
    da ich extrem selten auf die autobahn fahre, ist die geringere endgeschwindigkeit mir auch nicht so wichtig, wenn er dafür im anzug schön fetzt.


    ich mach mir die gedanken auch nur, weil
    a) meine kupplung wegen diesem *@!!?&%* selbstnachstellendem kupplungsseil voll abgenutzt ist
    und b) eben die synchronringe fertig sind.
    also muß das getriebe eh ab, und da bietet es sich ja an :D


    passen sollen alle golf-getriebe untereinander bis auf das vom G60.

  • Beim 16V Getriebe (2Y) muß halt auch noch die andere Kupplung rein.


    Empfehlen würde ich dann das GTI Getriebe (ACD). Könnte aber auch sein das Du das schon drinnen hast, ist in der Übersetzung gleich dem AUG...

  • Da bin ich auch schon, muss ja schließlich einige Dinge loswerden. Immerhin möchte der kleine Feuerball immer Geschichten von mir hören. :D Aber in erster Linie muss ich einige Kleinigkeiten loswerden und nachfragen! Stellt daher bitte Eure Rückenlehne in eine aufrechte Position, stellt Euch Kaffee bereit und schlaft mir bitte nicht ein! 8o



    Über viel zu lange Namen und Autoverkäufer


    Sag mal, magst Dein Namen nicht einfach in 2Long oder eben ToLong ändern lassen? Dann hätten wa nämlich endlich 'nen kurzen und vorallem einprägsamen Namen für Dich. Können sich ja noch mal die anderen BB'ler zu melden, aber glaub Zeher machte den ersten Vorschlag dazu! :P Aber wie kommt es eigentlich, dass Du Dein Zweier verkaufst? Ist es die fehlende Leistung, kam jedenfalls doch sehr spontan rüber!? Aber so ähnlich war es bei mir ja auch und nun will ich ihn dennoch behalten. :] Wirst aber die Anlage herausnehmen, oder ist Deine VHB inklusive Anlage und den anderen Änderungen?



    Ich hör immer Treffen, irgendwelche Treffen


    Stefan, dass inoffiziell BB-KONZERN-TREFFEN-GENSHAGEN findet wirklich am 12. Oktober statt. Also wirklich am Samstag. Grund dafür ist einfach mal, dass es kein reines BB-WOB-EDITION-MEMBER-MEETING ist, sondern Forenübergreifend. 8) Und da wollte ich A nicht unseren traditionellen Sonntag nehmen und zudem haben sich die Ideenfinder dazu entschlossen. Künftige BB-WOB-EDITION-MEMBER-MEETINGs werden daher weiter Sonntags stattfinden, dieses Treffen wirklich am 12. Oktober!


    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, einige bekannte Gesichter aus diesem Board dort zu sehen, natürlich auch für mich bisher unbekannte Gesichter. :D Zu diesem Treffen wurden Mitglieder aus verschiedenen Foren eingeladen, sei es hier oder aus'm Audi-Board, einem Škoda-Board sowie weiteren bekannten Foren. Über genaue Anmeldungen kann ich nichts sagen, werde die ersten Zahlen aber sicherlich bald präsentieren können. Ich bitte Euch daher im entsprechenden Thread kurz zu posten, ob Ihr dabei seid oder ob es zumindest wahrscheinlich wäre. :] Dazu werde ich aber gleich noch mal aufrufen.



    Über eingestaubte Teile und Bastellarbeiten


    Einige der alten Hasen können sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich mal mein Amaturenträger und die Konsole umbauen wollte. Dazu hatte ich auch mal ein weiteres hartes Brett gekauft, welches ich heute wieder aus'm Keller geholt hab. 8) Zunächst musste mal der Dreck verschwinden, danach wurde es auch demontiert. Das Handschuhfach war da echt der Hammer, aber das könnt Ihr ja im Technik-Board nachlesen! Fakt ist, dass das Fach mit ausreichend Gewalt raus ging, nun hab ich wieder einige Teile daran montiert. Vielleicht geh ich die Woche dann schon mit Kleber und Spachtel ran. Vor dem kommenden Frühjahr wird es allerdings nicht drin sein, da doch einige Arbeiten anstehen. 8o


    Zeher, hatte Dein Vater oder wer aus Deiner Verwandschaft nicht eine Lackiererei? Suche nämlich dann Anfang des kommenden Jahres wen, der mir das Brett füllern (nachschleifen könnte ich ja) würde und im gewünschten Farbton inklusive Klarlack lackiert. :P Oder könntest Du es dann gar machen, sollte mich jedenfalls nicht in den Ruin führen. Meld Dich einfach mal bei mir, dann kann ich Dir ja mehr dazu schreiben!



    Zum Abschluss noch einige Kleinigkeiten


    Werd also im Winter bisschen was für mein Arbeitsplatz tun, damit ich kommende Saison etwas zufriedener bin. Meine Türfolien habe ich ja heute nicht gemacht, denn schließlich setze ich mich nicht bei dem Regen neben mein Auto und fange an zu kleben. :evil: Hat ansonsten Einer von Euch, schon mal die G3 Mittelkonsole in den Zweier gebaut? Ich hätte dazu mal gern ein Foto und einige Fragen, was man zum Beispiel an der Handbremse etc. ändern muss! Ansonsten hört Ihr wieder von mir, werd mich nämlich erst mal wieder vor mein Brett setzen! :P



    Gruß Daniel


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  • Uiiiiiiiiiiiiiii..... :D da hat sich aber mal wieder einer mühe gegeben! Hab dich hier schon richtig vermisst.....


    Wollte den Thread schon in Tommy und Fireball´umbenennen :D


    Aber naja.....


    @ Zeher! Ich hab da noch nen Tollen TIP von nem Kumpel! Das 95PS Sciroccogetriebe ist ne Super Alternative! Das ist schön kurz! auf ende macht es max 210! Also der besagte Kumpel fährt des innem 2er 16V und kann bei mir recht ordentlich mithalten...wenigstens die ersten 2 / 3 Gänge..... jedenfalls nicht schlecht...also sollte das auch am 90PSer nicht verkehrt sein!

  • @ zeher. ich kann dir nur das 4r getriebe von nem diesel empfehlen, mit "nur" vier knackig kurzen gängen. ich selbst hab es an nem 2l 16v, es ist zwar schon das zweite, es lag aber nicht an der leistung das es das zeitliche segnete. höchstgeschwindikeit läuft er nun knapp 200 bei 6000, da mach ich dann schluß, obwohl auchschon 220 drin waren, aber dann dreht er mir zu hoch. alle angaben laut tacho. ansonsten is die beschleunigung schon ein unterschied, da man kräftig am schalten ist. voher hatte ich en 1.8l 16v mit seriengetriebe. klar hatte der etwas weniger leistung und do, aber der unterschied mit dem getriebe is schon heftig. ich kanns dir nur empfehlen und muss sagen, wenn motoruning nich is, nimm das getriebe, es bringt zwar keine leistung, aber der anzug is um welten besser.


    da ich zu faul bin zum seleber anmelden schreib ich mal unter dem namen meines bruders.


    mfg christian


    http://www.crazy-twins.de

  • ich könnt mich aufhängen:
    MEIN GOLF IST IM ARSCH...
    Unfall, Frontzusammenstoß => totalschaden... mir ist echt zum heulen. :(
    hab jetzt nicht soviel zeit, aber ich schreib morgen mal die ganze traurige geschichte hier rein.


    aber um den golf siehts echt schlecht aus...
    :wall:

  • Zitat

    MEIN GOLF IST IM ARSCH


    Mein herzliches Beileid, tut mir ehrlich leid. X( Schreib mal morgen, was wirklich geschehen ist. Und wirst jetzt mit dem zweiten F&I fahren? Echt schade drum, gerade weil Du den ja verkaufen wolltest und 'nen Audi wolltest. 8o


    Daniel


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  • Mächtig schwach Tommy!!! Bisse auf einmal schreibfaul geworden? :D


    Joa, ansonsten fahr ick die Woche noch zu TIP und kauf radbolzen für mei Winterfelgen....


    Und heut nacha Arbeit bau ich mit meinem DAD die Hängerkupplung an unsern 4er Golf an....

  • danke für euer beileid, jungs...


    also: vielleicht kennt ihr ja die skalitzer str. in kreuzberg? da, wo zwischen den beiden fahrbahnen die u-bahn als hochbahn langfährt.
    so, ich fahr die skalitzer hoch, will drehen und die skalitzer wieder zurück zu fahren.
    fahre also da, wo die görlitzer str. die skalitzer kreuzt in die unterführung rein um zu drehen. leider kann man an dieser stelle den verkehr von rechts nicht sehen, da ein fetter gemauerter hochbahnpfeiler bis direkt an die fahrbahn ran reicht. und sowieso macht die skalitzer so 30m davor nen knick, daß man also auch die straße wenn dann nur die 30m einsehen kann.
    ich warte also, bis keine autos mehr von rechts kommen, taste mich dann cm für cm vor, um halt zu sehen ob wirklich nichts mehr kommt. das ganze mit eingeschlagenen rädern, fahre also eine kurve. aber eben langsamer als schritttempo, so wie man sich halt in eine nicht einsehbare kreuzung vorsichtig reintastet.
    ich seh, es ist frei und guck nach vorne um loszufahren (stehe aber noch!), und ein taxi rast auf mich zu. guckt auch in die skalitzer ob von da jemand kommt, achtet aber nicht auf mich und knallt voll in mich rein.


    (schwer zu beschreiben)...



    jedenfalls an der taxe (E-klasse) stoßstange gesplittert, kotflügel ca. 10cm eingedrückt und scheinwerfer nach innen gedrückt.
    bei mir kühlergrill, schloßträger, stoßstange, kühler, motorhaube, scheinwerfer, nummernschild usw. kaputt, der in fahrtrichtung rechte träger offenbar leicht nach unten gebogen.


    die scheiss bullen kommen an und sind von anfang an sowas von pampig zu mir (naja, ich bin ja auch 22 und fahr nen tiefen 2er golf, da muß man ja unfreundlich sein...) und dem taxi-pisser kriechen se fast in den arsch.
    naja und mich haben die wichser natürlich als verursacher eingetragen. vorwurf: fehler beim abbiegen.



    naja, am donnerstag hab ich nen termin beim rechtsanwalt, am freitag früh kommt der gutachter.


    leider kann ich deshalb noch nicht anfangen mit dem wiederaufbau... :(


    aber es sieht doch nicht aussichtslos aus. alle spaltmaße stimmen noch, motor wurde nicht getroffen und die holme sind nicht verzogen nur halt der eine evtl. einen tick nach unten.



    hat jemand ne F&I-motorhaube, nen schloßträger, nen 90PS-kühler und ne GL-stoßstange villeicht günstig da? :(
    wobei die plastikstoßstange noch eigentlich in ordnung ist, war zwar völlig zerknautscht, ist aber dann wieder zurückgeploppt und hat über nacht wieder die originalform zurückbekommen. also bräuchte ich eigentlich nur die stahl-stoßstange da drunter.



    naja, ich geh erstmal weiter trauern... :(

  • ach ja...
    @all: vielen dank für die getriebe-tips. ich werd (wenn der F&I wirklich noch zu retten ist) das dann auch gleich machen.


    Madison: falls der golf bis zum treffen wieder fährt, komme ich auf jeden fall!
    und mit der lackierei... ich kenn über 5 ecken ne recht günstige lackiererei... aber keiner aus meiner familie.
    und ich hab mir meinen kühlergrill (*schluchz*) und 1000 andere kleinteile selbst lackiert. ist ganz einfach eigentlich, wenn man weiß wie's geht. auch mit füllern und schleifen und so... wenn du willst, könnt ichs dir ja zeigen. ich muß ja eh ein paar teile wieder lackieren.

  • @feuerdings: was soll man denn zu so nem Pech auch schreiben? Son Scheiß passiert halt, aber schade ists immer...


    Ich kenn die Skalitzer, Abbiegen ist da echt immer ein Abenteuer...


    Ansonsten habe ich mich dazu entschlossen jetzt doch die Kohle abzustecken und mir nen Tip - Sattel zu holen... Ansonsten steht mein Ofen ja nächstes Jahr noch...

  • Bessa is auch! :D


    Naja...das mit deinem Bremssattel ist wohl auch nötig....
    Dann kannste auch mal zu nem BB Membertreff fahren :D hoffe ich doch!


    Warst in Hönow? oder hat dir des Wetter auch nicht zugesagt?


    wenns so is wie jetzt fahr ich eventuell Sonntag wieder....aber nur vieleicht.... hab viel mit der prüfung zu tun.

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