muste dir mal das buch zulegen, da sind die stromlaufpläne drin.
Berlin & Brandenburg
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Ich war ja nun bei VW eben.. und der hätte mir leihweise fast nen Zündtrafo gegeben... aber er hatte keinen mehr.
Ich muss ihm so auf die nerven gegangen sein,.. dass er ihn suchte. Oder hatte er mitleid? .. Jedenfalls gab er meinem VR damals keine Chance.. Absoluter Schrott, hol dir doch nen GTi V..
blabla..Jedenfalls meint er.. dass wenn der Zündtrafo defekt ist,.. auf keinem Zylinder etwas passiert. Und wenn der Impulsgeber defekt ist,.. dann macht der Zündtrafo logischerweise nichts.
Ich könnte jetzt beides neukaufen. Die chance dass es dann läuft, sei 50%. Der Fehler kann noch immer wo anders liegen. Glaube ich aber nicht! *hoff*
Ich habe bei anfrage@sw-exclusiv.de angefragt. mal schauen, was dabei herauskommt. die schlachten ja voll viele corris vr6... ich wette.. dass auch die interesse an meinen hatten (wollten den per spedition abholen lassen) ...
zu spät ich war schneller.
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naja das mit der Aussage zum Zündtrafo, das dann nichts geht lasse ich mal dahin gestellt!
haste keinen der mal ne Fehlerauslese macht, Okay defekter Zündtrafo wird zwar nicht agbgelegt im Speicher, aber der OTgeber aufjedenfall.
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Zitat
Original von CPS-worker
naja das mit der Aussage zum Zündtrafo, das dann nichts geht lasse ich mal dahin gestellt!haste keinen der mal ne Fehlerauslese macht, Okay defekter Zündtrafo wird zwar nicht agbgelegt im Speicher, aber der OTgeber aufjedenfall.
das auslesen funktioniert ja leider nicht. ist nicht angeschlossen ?!?!? jedenfalls kein saft drauf.
kann das an der zündunterbrechung von der alarm gelegen haben? oder durch den motor umbau wurde da etwas nicht angeschlossen... ich weiß es nicht.
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er war doch bei vw zum auslesen und da wurde kein fehler angezeigt im fehlerspeicher
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was den nun, geht es nun nicht oder wurde kein Fehler ausgelesen ?
noch ne frage hast du dem guten jungen bei VW auch gesagt da du eine Motronik 3.8.1 fährst, den seine Aussage das nichts geht wenn der Zündtrafo defekt ist gilt nur bei der Verteilerzündung und du hast ne ruhende Zündung.
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Zitat
Original von CPS-worker
was den nun, geht es nun nicht oder wurde kein Fehler ausgelesen ?noch ne frage hast du dem guten jungen bei VW auch gesagt da du eine Motronik 3.8.1 fährst, den seine Aussage das nichts geht wenn der Zündtrafo defekt ist gilt nur bei der Verteilerzündung und du hast ne ruhende Zündung.
es ging nicht! .. daher kein fehler.
@cps
nein, habe ich ihm nicht gesagt. er hat den vr auch nicht im kopf. wenn der trafo also nicht bzw nur teilweise defekt ist.. dann muss es doch am impulsgeber liegen??entweder investiere ich jetzt 40 euro.. und hol mir einen neuen.. oder ich prüfe erstmal.. ob der impulsgeber ein impuls losschickt..
den müsste ich aber prüfen (am trafo stecker) ..
nur gewusst wie. wenn ich ein diodenprüfer habe, weiß ichnoch längst nicht, wie ich den impuls nun prüfen kann!
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mit dem diodenprüfer wirst du nur ein mässigen erfolg haben, ich habe die daten von deinem jetzt zwar nicht im Kopf, bin aber der meinung das höchstens 4 volt an pin 2 vom Hallgeber als Ausgabe Spannung anliegt.
und nochmal du hast nicht nur den von dir sogenannten Hallgeber sondern auch ein Drehzahlfühler, der hängt da genauso mit drin.
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Da isse!!
Angel herzlichen Glückwunsch..und jetzt müssen wir aufpassen nee?? hilfe hilfe hilfe...Polo gab es leider net...löl
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wer, wie, was? was heißt hier verraten?
wirst doch wohl inner fahrschule ordentlich gepaukt haben -
jaaaaaaaaa... öhmm.. naja... jap...
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siehste, alles tutti
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:-5 :-5 :-5 :-5 :-5 Party on!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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joo.. so dann werdsch mich jetzte erstam erholen und ne runde mutzeln gehen nachti mausis..
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Nachti und träume von tiefen Polossssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
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@cps
Das heißt jetzt also, dass der Impulsgeber 2 Funktionen hat und daher die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er defekt ist?
a) Hallgeber
b) Drehzahlfühler?!? Richtig ,.. oder falsch verstanden?
Soll ich mir jetzt für 41,80 bei VW einen Impulsgeber kaufen?!
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moin,
Nein Pooh , Dein Motor hat 2 sognannte Impulsgeber verbaut,
einmal oben Zylinderkopf, der 2te ist unten im BlockKopf = Hallgeber
Block = Drehzahlfühler
Aus beiden Werten werden je nach last und temp, der Schließwinkel und ganz wichtig welcher Zylinder zünden soll errechnet ( grob umschrieben, es werden noch mehr sachen dadraus abgeleitet aber für dich ist nur Zündung erstmal interessant )ich habe hier mal was für dich parat gelegt
rep. leitfaden Prüfung , Hallgeber, Zündtrafo und Drehzahlfühler inkl. Stromlaufplan ( Motronik 3.8.1)solltest du noch mehr brauchen sage bescheid
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Ist ja mal übergeil. Vielen Dank.
Vieles davon habe ich auch schon getestet (aus diversen Foren erfahren).
Aber diese Anleitung ist ja nun mal sehr genial. Vielen vielen Dank!
Laut der Hallgeber Beschreibung, muss ich den Hallgeber ersetzen. Alle dort angegebenen Leitungen habe ich bereist geprüft - > funktionieren.
Dann werde ich heute mal alles abarbeiten.
Sopa.
Hab das gemacht, was die Anleitung sagte. Daraufhin neuen Impulsgeber gekauft. Problem hats nicht geändert.
Nun ist der Zündtrafo dran!
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