ja, arbeiten am auto
hab ja noch ne woche urlaub und noch vieeeel zu tun.
Berlin & Brandenburg
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@ du weist schon
arbeiten, wa...
@ pu
ich brauche da diese schaumstoffdinger, die hinter die türpappe bei den fensterkurbeln kommen und die einstiegsleiste bei der fahrerseite.
wie kommts, das du nicht mehr hier unten bastelst?
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naja.. widme mich doch ganz meinem corri
schwager zieht bald aus da..
der grund ist aber derzeit,.. dass ich ja auch eine garage habe.. in der jetzt der corri verstaubte.. jetzt wo ich am corri bastel.. nutze ich auch die garage.. (muss halt das auto ein wenig rausfahren - schieben! - )bin gerade an der bosch microelectronic... hab 2/3 aller kabel nachverfolgt und abgeknipst.
ich frage mich,.. ob die karre wirklich eine WFS hat ?!
Da sie derzeit nicht anspringt (anlasser dreht) .. müsste es doch genauso sein.. als würde ich die Blackbox ausbauen? oder ??..
Wenn ich die Blackbox ausbaue,. rührt sich jedoch nichts mehr.
Nicht mal mehr der Anlasser dreht dann...
hmhm
wäre das jetzt die WFS ? .. die WFS muss ja nicht defekt sein. wenn die alarm deaktiviert ist.. dreht ja der anlasser (bei engebauter blackbox) .. liegt das motorproblem vielleicht doch an der zündung? hallgeber? .. ich kenn mich da ja nicht aus..ich werd mal schauen,.. wie weit ich die restlichen 1/3 kabel noch nachveroflgen kann..
die jetzigen kabel waren nur drangeknipst und haben nichts unterbrochen...
ich bau die bosch auf jedenfall aus. allein schon, weil die FFB nicht funkzt. (bzw nicht richtig) .. ins auto kommt dann eine namhafte installiert. Cliff? Pentagon? etc...
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(at) christian: Ich hätte diese Schaumstoffdinger glaube noch da, die bei Fzg mit manuellen FH hinter die Türpappen kommen. Wie viele brauchste? Könnte man ja ggf. per Postweg erledigen. Müsstest dann nur die Postgebühren zahlen, was soll ich auch damit?
(at) elZippo: Schön das du da warst. Aber lass mal wieder mehr von dir sehen! Los los...
Gruß Daniel
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wenn du viere hättest wäre das schon recht gut. brauchste nicht per post schicken, warte wir mal bis zum nächsten treffen und vorm winter habe ich eh keine luste zu basteln, viel zu warm, da komme ich ja ins schwitzen und winter ist auch noch nicht.
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Momentan habe ich 2 liegen. Und sobald ich das passende Steuergerät hab, habe ich auch 4 solche Schaumstoffteile zu liegen. Dann leg ich sie mal für dich weg. Werd zum Herbst ja auch langsam wieder zu einer der Treffen kommen.
Gruß Daniel
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von den teilen müsste ich auch noch etliche liegen haben
hab die nirgends mehr drin..
Corri - Alarm - springt nicht an Thema:
Also.. die Alarm ist ausgebaut. Hat keine WFS das Ding. Die Zündung war unterbrochen (ging durch die Blackbox). Habe die Blackbox also abgeknipst und die beiden Zündungskabel wieder direkt miteinander verbunden.
So.. Alarm ist draußen.. Motor springt nicht an. Anlasser dreht, kein Zündfunke.
Was mach ich nun? Muss ja irgendwo an der Zündung liegen??? ...
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morgen haeb ich frei, da könnte ich mal kurz bei dir vorbeischaun, so gegen mittag, muste mir nur mal sagen, wie ich da hinkomme.
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ist ganz easy^^
hat selbst dein twin geschafft
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ehh ja. aber scheiß straßen haben die da - halleluja. und ne komische straßenführung.
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Jepps. Scheiss Straßen, Scheiss Führung, .. alles scheisse. Osten halt.
So.. jetzt wo ich weiß, wo die nette Bosch überall angeklemmt war.. kann ich auch wieder eine neue einbauen. Habe mir alle Kabel markiert.
Aber das kommt erst im Winter oder so.. jetzt gehts nur noch darum,.. die Kiste zum Laufen zu kriegen.
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ach, schau an - auch am "arbeiten" ja?
hab da blos ein wachsames auge drauf, wenn der an deinen kabeln tüdelt - ich kann dir davon ein liedchen singen, was falsch leuchtet und falsch rum läuft.
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hm..
ich habe eben der benzinpumpe direkt saft gegeben.. sie schnurt. ich höre sie aber nicht, wenn ich die zündung einschalte? normal? .. kann ja sein,.. dass die erst pumpt... wenn der motor läuft.
zündkerzen habe ich gesäubert. zündkabel 6 ist defekt. aber das sollte den motor nicht beim starten hindern. müsste ja auch auf 5 töppen laufen? VR5 halt.
Habe das teil hier: (hallgeber)
ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut.
den verteiler habe ich abgeschraubt, aufgeschraubt. sieht man nichts. wieder angebaut.
habe lediglich mal getestet.. dass wenn man an einen der 4 kontakte plus rannhält,.. kommt es bei den anderen 3en jeweils wieder raus.. sollte normal sein.. oder??
Edit: ZKabel 6 ist optisch schon defekt.
Wie teste man mit Strom, ob die Teile funktionieren? Ich habe das versucht (mit Glühlampe) .. aber es ging kein strom durch ?? Bei allen 5 "heilen"...
bin ich zu blöd dafür oder gibt es einen trick??? -
die pumpe muß schon summen, wenn du die zündung einschaltest, wenn nicht, ist sie im eimer oder es kommt kein strom an. die aa unterbricht meistens auch die pumpe als diebstahlschutz, dann solltest du da mal suchen.
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Irgendwie alles sehr komisch. Ist ja wie ne Nadel in einem Megagroßen Heuhaufen, wenn man von der Materie keine Ahnung ist.
Der Pumpe sollte Sekundär sein. Vielleicht höre ich Sie nur nicht, weil beim Zünden das ELRA System surt. Ich habe die Pumpe ja permanent an der Batterie gelassen.
Fakt ist, dass kein Zündfunke kommt.
Der muss ja auch erstmal existieren??
Edit. Also das Kabel vom Hallgeber liefert Strom. Ob der Hallgeber defekt ist?
Hat jmd einen für mich zum testen??
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ich denke mal, sowas wird keiner mal zum testen rumzuliegen haben.
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:winkeinen schönen guten abend an alle..
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Hm.. ich glaube,.. jetzt ist mir nen kurzer passiert. kommt kein Strom mehr am hallgeberstecker an.
hab + und - zusammengetan. wo sitzt dafür ne sicherung? .. gibt doch ne sicherung, oder?
es heißt klemme 15 (+) und klemme 31 (-)Edit:
Hier die 3 Anschlüsse am Hallgeber:
"+" = Strom von der Zündung (Kl.15)
"-" = Masse (Kl.31)
"0" = Signal vom Hallgeber zum Zündsteuergerät+ und - muss ich gebrückt haben, da jetzt kein saft mehr kommt (vorher kam welcher)
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wenn dat ding ne sicherung hat, dann iwrd die im sicherungskasten sitzen, nehme ich mal an.
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Zitat
Original von christian
wenn dat ding ne sicherung hat, dann iwrd die im sicherungskasten sitzen, nehme ich mal an.wo finde ich diese klemme 15 und 31 ?? .. hinten am sicherungskasten??
ich habe ja nur 22 sicherungen. flüchtig sahen alle ganz aus. hm.. was ist nun wieder kaputt gegangen..
ich mag diese elektrik nicht. ..
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