Berlin & Brandenburg

  • sieht die denn genauso aus? auch von den anschlüssen? einfach mal probieren. womal die arbeit da unten bei dem süffigen wetter und dem benzinzeug nicht gerade angenehm ist.


    ach stefan, wie soll man dich denn erkennen, wenn du inkognito unterwegs bist. warst du der hupende an der ampel? gehört hatte ich da etwas.

  • Ich hab nen G3 aufm Hof: Mitlerweile 26tkm. (Bei 16tkm bekommen :zwinker: )
    Alles gewechselt: Zahnriemen, Wapu, Zündanlage,..
    ... ist halt nicht gesund,.. diese Laufleistung.


    Jetzt ist die Benzinpumpe dicht (fest)...


    Muss also gewechselt werden. Und die vom 107 GTi habe ich ja noch liegen ?


    Wäre also nur zu schön, wenn die passen sollte ??


    Dürfte doch keine Unterschiede zwischen G2 und G3 geben??


    Was sagt ihr dazu?

  • (at) pOOh: Da wirste denke weniger Glück haben. Das Teil vom IIIer nennt sich im VW-Wörterbuch "Kraftstoff-Fördereinheit mit Seperat abgestütztem Geber für KS-Vorratsanzeiger" und arbeitet mit 1,2bar. Scheint mir auch im Tank angebracht zu sein. Beim IIer PF ist das nur die "Kraftstoffpumpe" ohne weitere Details. Und die ist ja unter'm Auto oder nicht eine Einheit mit der Vorratsanzeige, oder? Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    (at) andreas: Wieso soll der pOOh aufgestiegen sein? OKay, er schraubt nun überwiegend an Corrys. Aber glaube den IIer will er noch nich ganz aufgeben und wer mein Auto kennt, weiß das ich ein bunten Mix aus verschiedenen Modellen des Konzerns habe. Da brauch man von jedem Auto etwas. :-3 Wieso also nicht Corry-Teile? vom Corry hab ich z.B. momentan eFH-Steuergerät, Sitze vorn und hinteren Mittelkonsolen-Teil verbaut.


    (at) pOOh: Was für Teile aus dem möglichen Schlachtauto stehen denn zur Wahl? Mittelkonsole und Sitze vorn/hinten? Bilder und Zustandbeschreibung! Und was für ein Motor ist da drin? Bitte mal Laufleistung und bekannte Mängel nennen? Vielleicht lässt sich ja was machen. :D


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von andreas
    runterkriechen und nachschauen. vielleicht ist auch nur der filter dicht. wie soll die überhaupt bei den paar km dicht sein? summt sie denn noch?


    wenn der wagen jährlich nur 2tkm bewegt wurde.. dann ist die einfach mal mitgealtert. ^^


    Sie summt ja,.. aber nur wenig. ADAC hat die Polung mal umgesteckt, um Sie rückwärts laufen zu lassen und dann wieder richtig angeschloßen und so weiter. Kam aber kein Benzin mehr...


    Meinste wirklich, mit einem neuen Filter wärs getan?


    Also wir haben im Kofferraum den Deckel abmontiert. Dort sitzt der Fehler, nicht unter dem Auto ??!?!


    Oder irre ich jetzt? .. (Die Vorförderpumpe müsste fest sitzen? - Direkt im Tank)




    @madi


    Ist ein 8V, neues Modell (neues Abrett und so).
    Laufleistung 260tkm, das sieht man auch am Fahrersitz.
    Motor ist die Zylinderkopfdichtung breit, jedoch fahrbereit.
    Der Karosseriewert beträgt ~500 Eus. Mit Motor und allem was dazu gehört bis zu 1000 Eus. Egal, wie der Allgemeinzustand ist.
    Solch Auto kauft man sich nur als "Teilspender".


    Hätte mir auch solch einen geholt, aber ich brauchte stets eine VR Haube, so dass ich dann doch ein wenig mehr löhnen musste.

  • @cabbi.. jaja.. das war nen riesen Flop... un wo is man dann wieder einma gelandet aus purer langer weile.. im B1.. :?: :motz
    naja.. jaja.. wollte ja auch eigentlich heute zu honki doch ich hab a: son schädel das glaubste nit und b: nen bissi stress mit herrn jetta.. was heißt nen bissi, nen bissi is gut aber nen anderes ma mehr..

  • @ pOOh...


    Beim 3er sitzt alles im Tank bis auf den besagten Benzinfilter.


    Unterm Auto sitzt nur der Filter!!!


    Im Tank ist dann eine kombination von Voratsanzeiger und Pumpe.
    Ne eigentliche Vorförderpumpe gibbet beim 3er net!


    Die vom 2er sollte also schwer zu kombinieren sein...


    Dafür lässt sich beim 3er die Eigentliche Pumpeneinheit recht leicht austauschen.

  • nabend mädels :wink
    der honki is auch wieder da :D
    jetzt braucht er erstma ne woche ruhe vom woen :tock:
    und dann nächstes woen gehts wieder los :lol


    man war das nen scheiß sonntag, wollten heut planschen fahren aber jedes verkackte schwimm-, frei-, hallen-, etc-bad hatte zu oder wegen umbau nur eingeschränkt geöffnet :motz
    naja, hab i heut halt den ganzen tag gecouched :]


    @ angel
    jaja, alkohol du böser geist :lol
    aber bei mir wars ja nich anders :lol
    musste mir eben die beweisfotos anschauen :-r
    aber nen schädel hatte ich nich, ätsch :-3


    @ cabbi
    du treib dich da net zu dolle im chat rum :zwinker:

  • Moin zusammen ... na zippo, läßt dich auch mal wieder hier sehen ... wie war's Zelten ... :wink


    andi, ich bin an der Hauptstraße links und gleich Olvenstedt (oder so ähnlich :?: ) auf die Bahn ... der Stau währe gar nicht erst entstanden, wenn die nich' alle wieder hätten gaffen müssen, es waren ja alle drei Spuren frei ... :motz :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!