Berlin & Brandenburg
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Wie jetzt Gäääähn????
Des mußt mir jetzt mal erklären.....
Ich weiß das die werte nicht so untopisch sind und das du mir Locker davon fahren tust....
*EDIT* wenn er mal lufen tut
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Ach ja.... und warum haste mir son tolles statement im Biete Forum hinterlassen? Beim DSW Grill? Hattest du auch einen zu liegen oda wie?
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Ne, wegfahren tust du mir sicherlich schon... Aber wie gesagt, wir arbeiten dran ... (Immer nach dem Motto: bald bin ich groß und dann gehts los)
Wie schneidest Du eigendlich gegen einen G ab?
Tja und zum Thema DSW - Grill, ich glaub da liegen jetzt so drei bei mir rum...
EDIT: gib mir einen Bremssattel für hinten Beifahrerseite und die Kiste sprintet wieder...
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Also gegen einen Corry G60 hab ich relativ gut abgeschniten.... waren beide gleich auf und auf ende war auch kein wirklicher unterschied!
Wie das allerdings beim Golf ist kann ich nicht sagen.... könnte etwas schwieriger werden..... aber kommt Zeit kommt Geld....kommt CHIP und dann lauft meiner auch passend... denn im moment harmoniert nix optimal! Er braucht zwar urisch wenig... so 7,8 bis 8,5 bei sinniger fahrt und 9,5 bei sortlicher fahrt..... und das mit den Nocken, Fächer und LUFI bei Werkseinstellung.... aber da könnte mehr gehen! schon komisch...... finds aber gut da ich ja jeden Tag auf arbeit fahren muß....
*EDIT* nach Bremssattel frag ich mal
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Ja cool, des mit dem Sattel wäre nett... :))
Der Vergleich der beiden Autos wär dann schon mal interessant, gell...
Was wiegt denn Deiner ? Und vor allem was hatn der an Leistung? Oder ist das ein Geheimnis?
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Klar wäre der Vergleich interessant.....aber da ich nen Drehzahlmotor hab werd ich etwas alt aussehen denke ich.
Wiegen tut meina laut werk 1165 kg oda so in etwa! Aber durch meine umbauten und so könnten das auch insgesammt 1250kg sein.... weiß ich halt nicht genau.... naja und original Leistung sind 150. Ob die umbaumaßnahmen jetzt ohne einstellung was bzw wieviel gebracht haben weiß ich net. Schätzen würd ich so knapp 160.... also nicht gran viel ohne den Chip und die einstellung!
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Naja, der G ist ja eigendlich auch ein Drehzahlmotor (Druck erst bei Drehzahl...). Du hast ungefähr gleiche Leistung aber mehr Gewicht, dafür auch mehr Hubraum.
Klingt für mich erstmal fast ausgeglichen...
Hmmm interessant...
Ich freu mich schon auf den Umbau...
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Also biste fest entschlossen ja? Hast de denn schon alles zusammen oder biste noch fleißig am suchen?
Der G ist nur in gewisser hinsich ein Drehzahlmotor, finde ich jedenfalls...denn das Drehmoment setzt doch recht zeitig ein..... und wenn dann sowieso richtig. Bei mir ist das lange nicht soooo viel wie beim G.
Naja und mein richtiger Schub kommt erst bei 3500 bis 4000 U/min.... Da ist dann der G schon lange am marschieren.....da helfen mir auch meine 7000 U/min maximal nix...Aba es gibt ja für meinen auch nen 16V G60 umbau original von VW Motorsport..... nur wieß ich nicht wo man da an Infos bzw an Preise kommt! Denn das wäre doch echt mal ne interessante Variante....denn davon gibbet glaube ich in echt noch weniger als vom G2 Limited
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Ne, zusammen hab ich noch gar nix. Will mir aber jetzt zum Winter nen preiswerten Corri kaufen... Und dann wird überholt und umgebaut...
Sag mal hast Du nen Plan ob der 16V Kopf einfach so auf nen Block vom G passt? Ist doch auch der 827 Block, oder? Oder muß man da noch übel was umbauen?
Ich kenn mich leider nur mit den 8V Maschinen aus... Die 16V Dinger haben wir wegen der besch******* Einspritzung immer gemieden.
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Also so ohne weiteres passt der nicht bzw passt vieleicht aber, wird nicht funktionieren! Der 16V hat andere Kolben! Und vor allem der G! Ein 8V Motor hat in den kolben eine Relativ gleichmäßige vertiefung! Der G hat die selbiege nur tiefer wegen geringerer Verdichtung! Der 16V kolben jedoch ist oben gerade und hat eine Schräge kante an der vorderseite wo die einlaßventile in den Brennraum ragen! Also wenn du nen 16V Kopf ohne genug abstand auf nen 8V Block setzt würden die wenigstens die Einlaßventile auf den Kolben schlagen! Wenn der Kopf aber von der Form her passt und die Selben bohrungen zur befestigung hat wovon ich jetzt einfach mal ausgehe solltest du ihn mit ner entsprechenden Adapterplatte raufbekommen und die freigängigkeit der Ventile gewährleisten!
Ob das aber alles den sinn und Zweck erfüllt und wie dann die Verdichtung ausschaut weiß ich auch net...
16V G60 werden ja doch ab und zu mal umgebaut, allerdings ist da meißt der 16V motor die Ausgangsbasis!
Um den G Motor brauchste eigentlich so gut wie gar net. Nur die einspritzung bzw teile davon und halt den lader....ich glaub aber wenn es soweit ist solltest du mal mit Tobi hier auf dem Forum drüber reden, der ist wohl dabei sowas zu tun oder plant das schon seit ner weile.... Der kann dir da bestimmt noch mehr zu sagen was du brauchst bzw was du tun und was du lieber lassen solltest!
Auf http://www.16v.de findest du ne menge infos zum Thema 16VG60..... oder klicke HIER und du gelangst auf die seite wo alles über den 16VG60 steht...
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Danke, aber des sollte nicht heißen das ich das versuchen wollte. Ich hab mich nur gewundert warum die für nen 16VG60 immer den 16V Motor als Basis nehmen, wo doch der G60 den selben Block mit weitaus stabileren Teilen aufweisen kann... Aber wenn die Ventile auf die Kolben hauen is des ja klar...
Mir selbst soll ein G60 mit Chip, Welle und 70 Laderad genügen Will halt nur ein bischen Spaß haben ... -Mit unserem örtlichen Nissan Fanclub- und natürlich mit unserem "Tapezierman" der ja bekanntlich den übelsten Turbo aus ganz Berlin fährt... :-j :-h
By the way: bevor ich mir nen 16V G60 bauen würde würd ich mir glaub ich lieber den 1.8T vom TT suchen Den hätte ich nähmlich noch lieber als nen G. (aber der Preis :wall: :-9 :-10 )
Bin bis jetzt nix besseres gefahren! Tja, aufgeladen ist halt die Macht... :-17 :-q :-q :-q :-u :-r -
Aufgeladene Motoren sind schon was feines..... ABER vergiss nicht... HUBRAUM ist durch nix zu ersetzen, AUßER durch noch mehr HUBRAUM
Gegen einen 1,8 T wäre ich auch nicht abgeneigt.....aber wenn dann richtig und den aus dem S2 oder dem großen TT.....
Wobei mir aber der V6 aus dem Golf 4 auch gut gefällt.......oder der R32 Motor *träum*
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hi leute, nachdem ich aus dem urlaub jetzt zurück bin, habe ich doch auch etwas zeit für unsere hp gefunden. nun ist das update endlich komplett. es gibt aktuelle bilder von dem jetta und mein "neuer" kleiner golf ist auch unter twin-two zu sehen in seiner vollen pracht zudem sind die bilder aus luckau (endlich) und aus ilsenburg auch gleich online gegangen.
sonst gibts nicht viel neues, außer das der jetta jetzt nen grill ohne emblem, blinker ohne orangene streuscheibe hinter der weißen (nicht auf bilder) hat und das mein golf nun endlich die defender standard drin hat.
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Tag auch...
Also die Berichte und die Bílder sind echt gut geworden! Nur mein Auto haste in Ilsenburg mal wieder nicht Fotofiert.... :-6
@ Tommy....
Bist du heut auch wieda in Hönow....???? Ich bin noch am überlegen ob ich fahr! Die andern wollen nicht so recht! Na mal schauen....
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@ fireball:
na ups, ich hatte zwar mehrere schwarze dreier gesehen und deinen glaub auch, aber du warst weit und breit nicht zu sehen. na nächstes mal werden wir dann ein alibibild (geiles wort mit den i und b) schießen. ab wann ist denn immer wer in hönow, ist doch die 1 über b1 oder? und net blumberg?
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Servus...
Tja.....war mal wieder klasse in Hönow......
Ich hoffe das ihr beim AA einbau genausoviel FUN hattet
Ja und ich kann dir nur zustimmen...Die Pentagon ist echt klasse.@ andreas..
Also wir waren jetzt die letzten 3 male in Hönow und sind immer eher hin weil die zufahrtsstraße imma sooo voll ist.
Ab 18 uhr kannste auftauchen und dann ist imma schon gut was los.
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fireball: Na da wird doch wohl nicht etwa einer Stammgast in Hönow...
Aber geht mir ja auch nicht anders...
Tja die AA ist einwandfrei angeschlossen und funzt ... Da ist jetzt einer absolut HAPPY... :tongue:
Tja, die AA werd ich mir dann wohl auch holen. Die ist schon um längen Besser als die Benxxon...
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würd ich nicht sagen, dass die um längen besser ist. was hat sie denn zur absicherung groß, tür-haubenkontakte und shock und wegfahrsperre, das hat die defender auch, nur nicht dreifach, wozu, denn wer klaut einen golf, wenn dann doch nur radio. die benxxon hat auch kontakte und wegfahrsperre und eben ultraschall, da kann man auch fenster offen lassen und die anleitung dazu war auch gut. fehlarlarme bringt die benxxon auch nicht. da ich sage mal beides habe, sehe ich bei keinem system irgendwie große vorteile.
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